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BF3 BF3 - Prone ja/nein?

Prone in BF3?

  • Ja, klar

    Stimmen: 87 58,4%
  • Ja, aber nicht für Sniper

    Stimmen: 17 11,4%
  • Nein

    Stimmen: 45 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
ASo na dann will ich nichts gesagt haben... Dann will ich mich entschuldigen.. Es kam halt nur schon sehr ernst gemeint rüber :D

Obwohl ich sagen muss das spiel mit der momenatn größten Bewegungsfreiheit geht eigentlich auch recht einfach von Statten (Mirrors Edge) War sehr angenehm zu spielen... Ich bin mir sicher da lässt siuch was deixeln, dass man für eine Taste mehrere Bewegungen schafft.

Bsp: Hechten geht nur dann mit der hinlegen Taste, wenn man gerade im sprint ist... Rutschen nur dann wenn man gerade im Sprint Ducken drückt... Klettern nur dann wenn man vor ner passenden Kante steht mit der Sprungtaste... Sollte also kein Problem sein wie ich finde... Es müssen halt die Hersteller erfinderisch sein... Was sie hoffetnlich auch sein werden.
 
Aber nicht zu simpel, die Ein-Button-macht-alles-Mentatlität in vielen Konsolentiteln bzw. Portierungen nervt tierisch.

Der Button Q war bei BC2 relativ gut gesetzt, aber man sollte es nicht übertreiben. So wie es bei Rainbow Six Vegas war fänd ich es in Ordnung, vor allem Blindfire wäre gut.

@phoenx
Das erinnert mich doch stark an The Specialists, ein HL-Mod dort geht das nämlich genauso, ausgenommen klettern.
 
Au ja...

Eine möglichkeit für non Stop 3rd Person wäre auch gut... also entweder selber einstellen, oder wenn manche meinen es sei unfair eigene 3rd Person Server... so wie bei MW2 da wars auch geteilt... obwohl die Umetzung der 3rd P sehr bescheiden war.
 
3rd Person brauch ich nicht und fände ich bei BF auch sehr unpassend, von Heroes mal abgesehen ^^, aber so könnte man ablenken und aus der Deckung heraus halt Aufmerksamkeit auf sich ziehen, mit 3rd Person wäre das auch wiederrum unfair, dann kann man ja sogar lautlos kriechende Gegner so wegholen weil man eben um Ecken gucken kann.
 
GEil wär so Blindschuss wie Bei Rainbow Six aber ohne dass es in die 3rd Ansicht wechselt... DAnn hat man halt nur so ein kleines Inidkatorfeld wie man gerade zielt ohne dass man rüber gucken kann wenn man halt gerade Blindfeuer gibt...
 
Prone ja. Dolphin-Diving wurde bei BF2/BF2142 durch Patches deaktiviert.
Man kann ja ein Kompromiss machen - Prone nur bei aktivierter Killcam, da sollten auch die campenden Sniper keinen großen Vorteil haben.
 
chris193 schrieb:
Man kann ja ein Kompromiss machen - Prone nur bei aktivierter Killcam, da sollten auch die campenden Sniper keinen großen Vorteil haben.

Diesen Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll!

Insgesamt denke ich aber, dass Sniper-Leute in BFBC2 Rush-Games eher zerstören als beflügeln :freak:
 
Zum Beispiel meine: wie ein Irrer an der Front mit einem schallgedämpften Red-Dot-VSS rumlaufen. :D
 
Man kann genauso gut als Sniper in BC2 vorne an der Front mitspielen. Vor allem Schüsse ohne Zoom aus geringer Distanz sind hier ein gutes Beispiel. Die meisten fallen direkt nach einem Schuss um. Außerdem gibt es noch Pistole und C4/Artellerie. Und wenns ganz anders kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit auf MP oder M1 auszuweichen. Mich regen eher diese Leute auf, die sich gleich darüber beschweren, dass, wenn man mit einem RPG auf eine Wand schießt um die Deckung zu zerstören, dass man Regeln wie "RPG on infantry is not allowed" nicht einhält, obwohl man direkt garnicht auf Soldaten zielt... Ich finde die Medic-Waffen weitaus übler als Sniper. Die haben eigentlich kaum Recoil, genau das richtige für Bratzer und Munition bis zum Erbrechen. In BC2 ist Prone meines Erachtens überhaupt nicht wichtig, würde nur den flüssigen Spielablauf verhindern. Falls BF3 von den Maps so aufgebaut sein sollte wie bei BC2, finde ich, können sie Prone getrost weglassen.

P.S. Das ist hier zwar ein deutschsprachiges Forum, die Weltsprache sollte aber niemanden unbekannt sein. Und die Begriffe, die hier verwendet werden, sind für FPS-Spiele keine große Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit den raketenwerfern ist das so ne sache , wenn ich nen fahrzeug anviesiere ich aber dabei von inf beschossen werde und ich kurz davor steh drauf zu gehn, baller ich dann eben auch damit auf inf .
allerdings nur in solche notsituationen ,es ist einfach ein nogo so was zu tun.
mauern weg zu machen ist allerdings ok ,mach ich mit noobtube ja auch ,und wenn es einen erwischt wars halt pech.
 
Finde das man gut auch ohne Prone klarkommt. Es wäre natürlich nicht schlecht für den Realismus in einem Spiel, aber es würde das Spiel irgendwie verderben. Es würde viel mehr Sniper geben, die sich dann irgendwo in die Pampa legen und die ganze Zeit nur Snipern. Das wäre schlecht fürs Spiel und die Mannschaft. Finde, dass die Entwickler bei BC2 sehr gute Arbeit geleistet haben, und die Prone rausgenommen haben. Am Anfang habe ich noch etwas misstrauisch reagiert, da ich davor sehr viel CoD gespielt habe, und das Hinlegen einfach gewöhnt war. Ich habe allerdings nach einiger Zeit gemerkt, dass es schon besser so ist. Man hat ja noch genügend Deckung in der Landschaft, auch ohne Hinlegen.
Wenn ich mich noch an die BF2 Zeit erinnere: Immer hinschmeißen wenn ein Gegner kommt^^
 
Ich bin weiters dafür dass der Hitmarker wieder deaktiviert wird...
 
@Über mir

Nee, tut mir leid, das finde ich gar nicht. Man braucht eine Rückmeldung, ob man getroffen hat, da ansonsten jeder nur irgendwie rumballer. Wenn du es nicht brauchst, dann könnten sie ja eine Option dafür einbauen. Jeder der mag, kann es ausschalten. Aber erstmal generell drinlassen.
 
Wieso? Wer sagt mir am Schlachtfeld ob ich getroffen habe oder nicht?

ICh hab das besser gefunden als es das nocht nicht so gab in den Games... Was ist denn die meiste ursache im Internet??

"Ich hab dich getroffen aber du stirbst net*heul*"

Wenn einer Bsp. bei Bad Company hinterm Busch sitzt und ich mach einfach Just 4 Fun oder einfach mal einen Prediction Shot da hin sehe ich sofort dass da einer is... Total wirr ...

Von mir aus soll die Figur einen Schmerzschrei loslassen oder ein Keuchen oder so ein kurzes "nnjarghh" aber ohne Hitmarker...

Mit Hitmarker hat man nur nen Vorteil.

Also treu nach meinem Motto "Es muss realistischer werden"
 
Es muss realistischer werden
Der Meinung bin ich auch, allerdings will ich nicht auf den Hitmarker verzichten.

Von mir aus soll die Figur einen Schmerzschrei loslassen oder ein Keuchen oder so ein kurzes "nnjarghh"
Das ist an sich keine schlechte Idee. Stell dir aber mal vor du bist im Spiel und du hörst von überall so ein "nnjarghh". Das verwirrt unnötig und wird sich auch behindert anhören....
Ich wäre dafür dass der Hitmarker bleibt.
 
Naja es sollte ja net so laut sein dass man es über 100 Meter hört, das wär behindert... aber so 10-15 Meter reicht schon... soll ja nur gegner "aufdecken" die sich in der Nähe befinden.
 
Ja, deine Idee ist an sich ja nicht soo schlecht. Aber ob sich das umsetzten lässt weiß ich nicht. Aber es ist ja schon mal ein Ansatz :)
 
Hitmarker waren in BF doch schon seit BF1942 drinnen. Ich glaube nicht, dass sie das in naher Zukunft wieder raus geben.^^
 
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