• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Prone ja/nein?

Prone in BF3?

• Ja, klar

Stimmen: 87 58,4%
  • Ja, aber nicht für Sniper

Stimmen: 17 11,4%
  • Nein

Stimmen: 45 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
Das aber ein 12 cm HE Projektil aus einer Panzerkanone, wenn sie ein paar Meter neben einem selber einschlägt und hoch geht, einen nicht umbringt, ist schon recht sonderbar.

Driften - seitlich um die Kurve Rutschen mit einem Fahrzeug
Donut - Aus Teig gefertigter süßer Ring
Flatscreen - Flacher Bildschirm
DPI - Punkte pro Zoll
LED - Licht emittierende kleine Lampe
...

Ihr könnt euch danken auf was ich hinaus will??

Jeder Bereich hat seine eigenen Ausdrücke und so isses halt mal

Jeder Bereich hat seine Ausdrücke. Manche sind aber viel besser etabliert als andere.
LED, DPI etc. sind einfach besser und Verständlicher als die deutsche Übersetzung.
Sagst du etwa. "Hey da pronet jemand am Boden!":lol:, "Ich prone hier in der Wiese bis du kommst" :evillol:

Das mit Realismus mit Hinlegen nur Kopftreffer, verdeckte Sicht etc. kann ich nur halbwegs zustimmen.
Denn dann, müsste man als Sani beim umherspringen auch nach paar Metern ausser puste sein, und kaum das Gewehr halten können.:D

---->
Kann mir bitte noch jemand erklären warum zum Teufel man bei Battlefield Bad Comopany 2 nicht Kimme und Korn zielen kann z.b beim Granatwerfer, oder beim schweren MG auf nem Jeep, Mg auf dem Boot. Ist ja Grauenhaft. Das war ja schon zu zeiten Medal of Honour Standard
Bei den Normalen Waffen geht es natürlich aber nein bei nem Stand-Mg zielt man halt anderst

Beim Rechtsklick kommt ja nur eine leichter Zoom wo das Fadenkreuz und die Sicht bisschen verschärft werden.

Zuletzt bearbeitet: (Gramatiklehrer Oktanius^^)
Man soll sich nur an die unzähligen MW2 Video erinnern in denen die meisten nur herumliegen und warten bis jemand kommt. So etwas würde BF zerstören. :freak:

Def. NEIN !

@ RedBaron-CH

Das ist seit dem Start so. Wurde viel Diskutiert. Eine Erklärung von Dice gab es nie. Darum alles nur Spekulationen ;)

BTW: wenn du es schon fett hervorheben musst, dann schreibe es auch richtig. es heisst Standard

Ich denke ihr vergleicht BFBC2 zu sehr mit den anderen BF-Titeln. Hier geht es um BF3 und nicht um einen Nachfolger von BFBC2. Der Nachfolger muss sich an eben seinem Vorgänger messen lassen und nicht an einem anderen Serientitel. BFBC2 und BF2 haben so viel gemeinsam, wie ein Apfel und eine Birne, beides ist Obst was an Bäumen wächst, mehr nicht. So verhält es sich auch mit den beiden Games aus der BF-Reihe.
Ich finde, der Nachfolger des legendären BF2, sollte sich sehr stark an eben diesem orientieren. Also erstmal die Fehler aus BF2 korrigieren und dann sehen, was man noch einbringen kann. Zum Beispiel neue Ideen und nicht das, was schon andere Shooter abdecken. So wie BFBC2.

Gruß Compikub

Also ich weiß ja nicht was ihr habt. BF2 zur Anfangszeit war der Hammer! Bunnyhopping und Dolphindiving da brauchten die Leute noch richtig Skill. Alle die sich hier beschweren könnten doch auch Arma spielen welches auf Realismus getrimmt ist. Bei BF2 hat dies jedenfalls für mich das Spielgefühl immens gesteigert.
Schade das die Leute das kaputt gemacht haben, ich fand es war eine gute Zeit und das Gehüpfe vermisse ich sehr ... naja genug geweint am besten wäre wenn man sich garnicht mehr bewegen könnte und nur noch schießen müsste :D

RedBaron-CH schrieb:
Sagst du etwa. "Hey da pronet jemand am Boden!":lol:, "Ich prone hier in der Wiese bis du kommst"

YMMD! :daumen:

Ich möchte mich in BF 3 wieder hinlegen können !! Habe für "Ja, klar" abgestimmt.

Finde das nicht gut, das man in BC 2 sich nicht hinlegen kann.
Fühl mich sehr oft wie auf dem Präsentierteller und in mich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Das Problem, das in BC 2 viel gesnipert wird, liegt auch daran, das es "Nur" 4 Klassen gibt,
und der Sniper mit dem Fernglas sehr mächtig ist.
In BF 2 haben nicht so viel Sniper gespielt. In BC 2 sind schon viel mehr als Sniper unterwegs.

Cool wäre es, wenn man sich nicht nur hinlegen kann, sondern wie in Black Ops mit Anlauf in die Liegeposition hechten kann.
Dann liegend noch nach links oder rechts rollen kann.
Und sich auch um die Ecken lehnen kann (Stehend oder in der Hocke).

Möchte noch auf was anderes für BF 3 aufmerksam machen:
Ich möchte als Sani kein MG mit mir rumschleppen wie in BC 2.

Ich nutze MG´s kaum, spiele aber unheimlich gerne Sani.
In BC 2 habe ich deswegen viel weniger Sani gespielt als in BF 2.

Sie sollten in BF 3 wieder die gleichen Klassen wie in BF 2 nehmen, dann wäre alles Paletti.

Insgesamt sollten sie nicht zu viel verändern, was die Spiel-Mechanik betrifft, das sich BF 2 Fans gleich wieder zu Hause fühlen.

Wichtig ist, das es auch wieder einen Lan-Modus gibt.
Es ist so schade, das man BC 2 nicht auf ner Lan spielen kann.

@Sunnyboy... Aber auch wenn du den realismus verurteilst fördest du damit aber dann, wenn man es so macht auf jeden Fall das Teamplay.

Denn wenn alles Realistischen Schaden und verletzungen macht, dann werden die Leute auch wieder mehr aufpassen und taktischer vorgehen. Klar machts dann für viele keinen Spaß mehr, weil sie nicht mehr wie die Irren durch die Map rennen können und nur auf Alles schießen was sie sehen...

Ein Bekannter von mir ist das beste Beispiel.

Aussage: "Du brauchst in keinem Shooter Taktik. Du brauchst nur eine Waffe und Aiming, mehr nicht" Du musst nur schneller und besser zielen als der Andere. Taktik braucht kein Schwein, weder bei BF noch bei COD..."

Das Problem bei der Sache ist dass zu 80% nur noch solche Leute auf den Servern sind und die Top-Scores halten...

Ich bin da eher der Takitker der zuerst alles im Blick haben möchte und gezielt angreift, und strategisch vorgeht... Leider wird man dafür nicht belohnt...

Aber wenn mans realisitsch macht werden solche Sogenannten "irren-Ivans" bald der Vergangenheit angehören, weil sie dann mehr denken müssen, auch wenns ihnen nicht passt. Aber ein Shooter ist halt nun mal nicht "Hirn-aus-Spielen" Auch da muss man denken und das muss gefördert Werden. Für mehr Takitk und Teamplay in shootern...

= Hinlegen, Klettern, An Mauern klatschen, Blindschüsse ohne um die Ecke zu shen, hinter ner Mauer hervorlehnen (á la R6Vegas2), Sprinten, Hechten, Rutschen, Ducken, (vielleicht sogar wie bei Arma...) umsehen ohne die Waffe zu bewegen (ist aber eigentlich sinnlos), im Liegen seitlich abrollen, Alles halt um einiges Realistischer Gestalten von den Bewegungen her... Ich will meine Figur realitätsgetreu steuern... alles andere is Mist.

Kein hinlegen und oder vielleicht sogar anzielen... Da kann ich ja gar Counter Strike spielen... Schon erwähnt aber is so...

Aber Taktik übt man in BF doch in der Gruppe aus und nich alleine :rolleyes:

da kannste noch so viel Aim haben gegen 6 kommste Alleine nich an !

mir ist es egal ob man sich hinlegen kann oder nicht , will ja mal hoffen , dass es
wieder ein commander gibt der auch wieder kisten abwerfen kann.
habe bei bf2 oft den commander gemacht, da kam oft die anfrage wo denn
der gegnerische sniper liegt und wenn die sniper uns auf dem wecker gegangen sind,
wurde jagt drauf gemacht.
der heli pilot ist gerne zu punkt x geflogen und hat mal eben den sniper weggerotzt. :D

Hellboy. Und da ist der Anfang des Problems:

Geh in BFBC2in ein Squad das du nicht kennst. Wer taktiert denn da über das Teamsy ingame??? keiner. Das ist das Problem.. weil 90% nur noch Ego spielen

Da muß man dann schon mit mehreren Mann zusammen im Teamspeak sein, u. sich dann absprechen.
Das macht schon mehr Spaß, als alleine in Battlefield 2, BC 2.

Zu BF 2 - Zeiten hatten wir sogar jede Woche trainiert, Taktiken besprochen,
und uns hinterher Aufnahmen vom Spiel angeschaut, um daraus zu lernen.

Ich hoffe, das es in BF3 so einen Battlerecorder gibt wie in Black Ops.
Bei BF 2 war das noch zu umständlich.

Zu BF 2 - Zeiten hatten wir sogar jede Woche trainiert, Taktiken besprochen,
und uns hinterher Aufnahmen vom Spiel angeschaut, um daraus zu lernen.

Und danach noch ne runde auf den Schiessplatz gehen. Die Waffen testen etc. :evillol:

Vor jedem Zockerabend, die Finger bzw. die Hand 10min aufwärmen :lol:

Nein. Soll mir recht sein. Wir spielen auch zusammen und füllen einfach 2 Squads mit Kollegen.

4Pes. sind definitiv zu klein. Wennschon 8 oder 10

ph0enX schrieb:
Aber wenn mans realisitsch macht werden solche Sogenannten "irren-Ivans" bald der Vergangenheit angehören, weil sie dann mehr denken müssen, auch wenns ihnen nicht passt. Aber ein Shooter ist halt nun mal nicht "Hirn-aus-Spielen" Auch da muss man denken und das muss gefördert Werden. Für mehr Takitk und Teamplay in shootern...

= Hinlegen, Klettern, An Mauern klatschen, Blindschüsse ohne um die Ecke zu shen, hinter ner Mauer hervorlehnen (á la R6Vegas2), Sprinten, Hechten, Rutschen, Ducken, (vielleicht sogar wie bei Arma...) umsehen ohne die Waffe zu bewegen (ist aber eigentlich sinnlos), im Liegen seitlich abrollen, Alles halt um einiges Realistischer Gestalten von den Bewegungen her... Ich will meine Figur realitätsgetreu steuern... alles andere is Mist.

Schon zehntausendmal gefragt: Wenn Du Realismus willst, warum hast Du dann überhaupt erst den Computer angeschalten? ;)

Zu deinen vielfältigen Bewegungen:
Jo wäre natürlich geil.
Wäre aber auch geil wenn ich 5 Arme und 10 Hände mit je 20 Fingern hätte,
dann könnte ich meine 8 Tastaturen bedienen, durch die Gegend rutschen, mich an Mauern klatschen, ducken, sprinten während ich mir mit einer meiner anderen Hände in der Nase bohre, oder mir ein Sandwich belege oder nebenbei noch ein paar Knetfiguren bauen :rolleyes:

just my 2cent

Das wär mir aber neu dass ich für ein Hechten bei COD nur eine Tastatur brauche... Warum man 80% der von mir besagten Bewegungne auf EINEM Xbox Controller unterbringen kann?? Und ich spiele auf Gears of War an. Oder dass ich bei Rainbow six vegas 3 Tastaturen bräuchte wär mir auch neu...

Aber du kannst ja auch gerne CS spielen gehen wo du nur laufen und dich Ducken kannst ...

Interessant dass du es auch geschafft ahst mit nur 10 Fingern all diese verschiedenen Buchstaben zu tippen...

Nein sorry aber sinnfreier kann ein Beitrag echt nicht sein...

Achja erkläre mir wie man 10 Hände auf 5 arme bekommt...

Ein echt sinnloser Post. Denn diese ganzen Bewegungen sind alle schon in Games realisiert worden... Also bitte mach dich nicht lächerlich (was durch deinen letzten Satz aber schon geschehen ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Nana, immer mit der Ruhe. ;)

ph0enX schrieb:
Geh in BFBC2in ein Squad das du nicht kennst. Wer taktiert denn da über das Teamsy ingame??? keiner. Das ist das Problem.. weil 90% nur noch Ego spielen
Das Teamsay ist imo auf Public auch gut so, bei css wird grundsätzlich alles gemutet, sonst ist es einfach grausam. Viel störender bei BC2 fand ich, dass die Leute einmal probieren mit nach vorn zu kommen, dabei allerdings den direkten Weg gehen, sterben und danach nur am Campen sind, als Attacker wohl gemerkt. Statt dann mal zu flankieren und komplett drumrum zu gehen sitzt fast das ganze Team aufm Berg und wartet auf jemanden der in das CH läuft.

Sowas nervt dann, nichts desto trotz bin ich für Prone, ist halt taktischer, solange nicht zu viele irgendwo herumliegen und sich keiner um die Objects, sondern nur noch um K/D kümmert :freak:

@fidelity: genauso ist es und das isses was mich irgendwie an der heutigen Gamercommunity ankotzt...

Ich mein 20% der GAmer inklusive mir machen e sso wie du sagst.... der REst geht dann campen oder versucht weiter verzweifelt durch die Mitte auf offenem Feld zu rnnen. Und wenn sie dadurch lange genug abgerotzt sind, dann schrein sie Cheater!

Sowas nervt, lässt sich aber auf Publics leider nicht vermeiden, es stört mich auch nicht, wenn in jedem Team ein paar Sniper sind, die eben campen und denen die nach vorn preschen entsprechend die flankierenden Gegner weghalten, aber wenn das so gut wie jeder macht wirds eben nicht.

Entweder campen sie rum, wenn sie schlechte K/D haben oder leaven, gegen sowas kann man auch kein System erstellen, außer natürlich es gibt kein Scoreboard, keine Punkte, dann würde man vllt. auch mal die Objekte beachten.

Bin ja gespannt, was genau am 1. März verkündet wird, ob Engine, Game oder gleich beides in brauchbarem Umfang.

@ph0enx

Wenn mein Beitrag ja ach so lächerlich war, dann freu ich mich, dass ich dich wenigstens amüsiert habe.
Da du ja scheinbar nicht viel mit den Stilmitteln Ironie und/oder Sarkasmus anfangen kannst, hier nochmal für dich in klaren Aussagen:

Meine eigentliche Aussage bezog sich lediglich darauf, dass eine vielfältige Bewegungssteuerung mit den von dir genannten Sachen (Hechten, Rutschen,
Handstand, Hampelmann etc.) wohl oder übel auf mehr benötigte Tasten rausläufen könnte.
Das wiederum bedeutet, dass man mehr "Fingerarbeit" leisten darf. Was dazu führen "könnte", dass die Steuerung zwar realistischere Bewegungsmöglichkeiten
bietet, aber zum Preis von Tastaturfrickerei. Und sowas stört einfach den Spielfluss.

Ich finde den KISS (Keep it simple and stupid) Ansatz (Achtung, persönliche Meinung) ganz gut:
Eine eingängige, leichtbedienbare Steuerung.

Schließlich handelt es sich immernoch um ein Spiel und keine realitätsgetreue Militärsimulation.

just my 2 cent

Zurück
Oben