so, nun is aber mal langsam gut mit euerer "wiederkäuerei"
am ende muss eh beides neu und beide hatten recht.
ich gebe zu, das ich mich vielleicht zu sehr auf das ziel "Ultra-Details"+FullHD versteift habe.
sicher ist es am anfang nicht verkehrt, eine neue cpu+brett zu nehmen und erstmal weiterhin auf Ultra-Details zu verzichten.
ich war eben der meinung, das mit OC der CPU+NB genug saft aus der CPU zu pressen ist, das eine 7870/7950 sogar mit Ultra-Details zu füttern
ist.
einen richtigen beweis gibts ja irgendwie nicht.
und subjektiv isses dann auch noch. nicht jeder stört sich an minFPS von 40.
SuddenDeathStgt schrieb:
@ die.foenfrisur & teile aus post#89
- alles auf SSDs ---> lassen "nur" die maps schneller laden, frameanstieg gleich 0
Nachladeruckler?? Texturstreaming?? schonmal was von gehört?
SuddenDeathStgt schrieb:
- 120Hz Monitor Inputlagfrei ---> das stimmt, wobei ich mit vsync & 60Hz ebenfalls nicht klagen kann.
das eine hat mit dam anderen NICHTS zu tun
120hz:
=doppelt so schneller einzelbildaufbau
=kaum mehr tearing vorhanden, auch unterhalb von 60 fps (weil, siehe begründung darüber)
=hat IMMER einen vorteil ggü. 60Hz-Monitoren
=vsync geht natürlich auch mit 60fps, aber eigentlich braucht man das fast nicht mehr
=das bewegtbild ist einfach deutlich schneller erkennbar und bewegungen wirken dadurch "echter"
inputlag:
=hat nix mit 120hz zu tun

=viele monitore (auch 60hz) zeigen eingaben der maus/tastatur verzögert an, weil sie intern das bild noch nachbearbeiten
SuddenDeathStgt schrieb:
- 1000Mhz Pollingrate für maus und tastatur ---> läßt sich schon seit vielen jahren bei Logitech einstellen ... teste mal 500^^
ja und? das konnte man schon VIEL länger mit einem tool oder in der REGISTRY selber ändern

wieso sollte ich 500 testen? dann braucht ein signal schon doppelt so lange

ist natürlich NIEMALS merklich, aber zu wissen das es so ist....
es sind natürlich Hz, nicht Mhz.
SuddenDeathStgt schrieb:
- minimum an Programmen und Diensten im Hintergrund (nichtmal ein virenscanner läuft) ---> ich sag ja, Brain.exe ist der beste schutz, wobei soo
gaanz nackt?^^
du bist doch nicht nackt, dein virenscanner+firewall läuft doch

und ich bin nicht nackt, weil brain2013.exe mich warm anzieht.
SuddenDeathStgt schrieb:
- Killer-NIC ---> DAS Killerargument .... skill & die headshotrate sollte dadurch merklich steigen.^^
wenn du das glaubst...
weder das eine, noch das andere...latenz ist hier das sprichwort. ebenso die CPU-entlastung.
hier mal ein bericht für unwissende:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1321986450
zum spielen die beste karte und da ist mir der NAME SCHEI**EGAL
SuddenDeathStgt schrieb:
- dedizierte Soundkarte ---> hievt die soft ebenfalls in neue sphären u. sollte sich doch wenigstens etwas in den min.-fps bemerkbar machen.^^
DU liest ja gerne ganze sätze, verstehst aber immer nur ein wort und reitest darauf rum.
ich schrieb dazu: IN DER SUMME bringt jede KLEINIGKEIT (wie die Soundkarte) VIEL.
ist sicher nicht für jeden verständlich...
SuddenDeathStgt schrieb:
zusätzlich zu deinem tip, die stromsparmechanismen auszuschalten, halte ich ebenfalls nichts davon bzw. ich bin der lebende beweis + viele
andere, dass es auch MIT geht ... würde ich generell eh immer empfehlen.
ist fast so, als wenn man seine graka chronisch im höchsten p-state rödeln läßt.
natürlich gehts auch mit, schreibe ich was anderes??
BEGRÜNDUNG: siehe ein hierdrüber...jede kleinigkeit...blabla
SuddenDeathStgt schrieb:
summa summarum ... ist die cpu bei softA & settingB überfordert bzw. spuckt nicht mehr frames aus, dann nutzen einem auch keine
helferleins, tools, special ini/cfg-anpassung u.d.g. nicht weiter.
im grunde haste recht, aber:
OC-tools bzw. generelles übertakten per bios bringt da sicher noch etwas.
ebenso eine entlastung.
SuddenDeathStgt schrieb:
eine leistungsfähigere gpu, läßt zwar das "eye-candy" erhöhen, es ändert jedoch nichts im positivem sinne an den fps, explizit in BF3-Multi.
abschließend bleibe ich dabei ... eine 470er @ high meistert ihre 50+ min-fps, vorausgesetzt eine potente cpu steht auch dieser zur seite.
50+ min-fps? AUF KEINEN FALL. einordnen kann man die gtx470 bei 6870, oft minimal langsamer.
gemäß PCGH (Zeitschrift mit dem BF3 MP-test

) auf High um 35fps (+/-3 würde ich sagen) bei 64 Spielern.
@Satsujin
stimmt natürlich, aber irgendeiner langweilt sich halt immer
mfg