• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 bf3 Ruckelt :(

Paskal18

Lieutenant
hallo

mein problem ist das Battlefield 3 ruckelt jetzt nicht extrem sondern es fühlt sich halt so an ob es schwamig ist ! und das die fps einbrechen!

liegt es evtl am grafikkartentreiber ? (geforce beta 295.51)

ich hab es schon auf low gestellt usw.. keine änderung
ich hoffe um hilfe

Mein sys:

Intel I7 2600k
DDR III 1333 mhz 12gb
Gtx580
Win 7 Ulti 64bit

HT aus.

(Das hättest Du aber auch als Antwort über die Suche hier im Forum finden können, wurde schon unzählige Male angesprochen.)

Gruß
miko

BF3 und HT von i7 sind keine Freunde, schalte es im BIOS aus und du hast keine Sorgen mehr

Ich denke ich weiss was du meinst.... das was du meinst mit dem schwammig kenn ich nur wenn Vsync an ist?!

fals es bei dir an ist, AUS MACHEN!

Fals immer noch vorhanden, einfach das hier in die config eingeben, hilf bei mir ungemein und meinen I7, ohne das einzugeben und das HT an, fühlt es sich komisch an.

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0

Kann man bei deinem Mobo die QPI Geschwindigkeit von deinem Core runterstellen?
Ich hatte das mal nach nem BIOS-Update. Die QPI-Geschwindigkeit wirkt sich auf die
PCIE Bandbreite aus und damit auch auf die allgemeine Perfomance graphisch aufwendiger
Spiele.

QPI wieder hochgestellt, alles wieder gut.

Eventuell VRAM Problem?

ist es die 1,5GB Version der GTX 580 oder die 3,0GB?

HT ausstellen oder einen "offiziellen" Treiber benutzen. Obwohl am Treiber kanns nicht liegen benutz ihn selber mit einer GTX 580 1,5GB und spiele es maxed out auf 1920x1080 mit 44 frames im Durchschnitt , ich benutze allerdins auch kein HT ;)

HT an und diesen Treiber... Vsync an/aus macht bei mir keinen Unterschied, es ruckelt grundsätzlich nicht. Hin und wieder (ca. 1x alle 30 Min) kommt eine "schwammige Phase" vor.. diese dauern zwischen 5 Sekunden und bis zum nächsten Tod. Woran es liegt hab ich noch nicht rausgefunden.

HT aus ! :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch helfen soll diese Origin-Overlay funktion zu deaktivieren. Also dass man im Spiel in Origin chatten kann wie auch bei Steam. Das lässt sich abstellen. Allerdings kann ich dir grad die Quelle nicht nennen, wo ich das gelesen habe. Aber naja, einen Versuch ist es allemal wert.

Unu
Ligt an daina GraKa, die isst nicht schnel genug für FB3. Kaujf dir eine AMD Radon, damit läuffts bessa!
An alle Nvidia Grafikkartenbesitzer schmeist eure Karten weg und kauft euch AMD Karten. Darf ich mal lachen. Und wenn du schon der Meinung bist NV Karten bringen es nicht, dann mach bitte nicht zehn Schreibfehler.

Hört einfach mal auf Betatreiber zu verwenden. Bei manchen geht es bei vielen nicht. Vsync ist sicherlich ein heiser Anwärter, wenn du das an hast ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
denk mal liegt teils am beta und teils an deinen settings!

ich zock mit q8400 und gtx 460 mit 768mb vram alles auf mittel und 2xaa bverzerrung und hbao aus auf 1080p bei um die 60 fps und bei mir is nix schwammig,nie.

ja gtx580 is geil schnell und alles aber durchgehend 60+ fps schafft die kaum überall jedenfalls nich outside oder? 100 wären toll aber 60 reichen/müssens bei mir sein und da schraub ich eben runter bis ich neue graka hole.

der hammer is ja das bf3 selbst auf low echt noch hammer aussieht oder?

btw ich nutz den aktuellen whql mit/ohne jegliche probs...

eine Möglichkeit, währe das die systemplatte rumzickt, evtl. sdd kaufen?? hat bei mir schon wunder bewirkt, zum anderem ist die frage mit welchen settings du spielst?? doch nicht etwa 2560x1600 alles auf ultra ( das packen nur dual karten immo..
Ergänzung ()

ich zock selber auf 2560x1440 das hat meine alte 260gtx oc nicht mehr gepackt... schwammig kenn ich jetz nur von Crysis da kam es vor das der vram voll lief evtl. auch bei dir??? ps ob 1,5gb oder 3 gb vram macht null unterschied schaut euch doch mal die test hier auf cb an...;)

Tipp sag uns mal wie die frames bei stillstand sind ( JA WICHTIG), gehe davon aus das es erst bei einem schwenk die frames einbrechen ( wie du sagtst schwammig) ist das der fall deutet vieles auf zu geringer leistung seitenes gpu... aber du verräts uns ja nicht wie deine settings sind...:rolleyes:
Ergänzung ()

Also die hab grad bei mir getestet und zwar die mission bei bf3 wo man in den flieger steigt, bei meiner auflösung 2560x1440 27 zoll, sind die frames zwischen 29-45 fps... ich hab einge nvidia gtx 570 i7 920 at stock, ssd als systemplatte, drinne... wenn ich alles auf low stelle habe ich butterweiche 90-98 fps... also zumindest auf low sollte es gehen...

ich hatte das selbe problem als ich auf den neuesten beta-treiber umgestiegen bin. nachdem ich wieder den alten aufgespielt habe lief es wieder einwandfrei

Zurück
Oben