• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3- Spieler aus Deutschland werden diskriminiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.654
BF3- Werden Spieler aus Deutschland diskriminiert?

Hallo und guten Morgen zusammen,


die Nacht war schnell vorbei und ich dachte, komm, zock ne Runde.
Bis dann, bei zwei versch. Servern, diese Meldung hier kam:

"Game disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: Sorry, players from Germany are not allowed. "

Einmal ein Server aus den USA, einmal ein Server aus Australien.

Was sagt man dazu?

:stacheln:


Bitte die Änderung der Überschrift beachten. Es soll eine offene Fragen gestellt werden: "Werden Spieler aus Deutschland diskriminiert?"
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir nen europäischen, dein ping dürfte zu deinen angewählten eh nicht optimal gewesen sein ;)
 
Wtf das ist mir ja noch nie passiert :). Nagut ich spiele nur auf deutschen Servern
 
Mit dem Ping darf das nichts zu tun haben, techn. gesehen. Spiele oft auf Servern i.d. USA oder eben Australien. Und selbst wenn, dann müsste man es mit "got bad ping" oder was weiß ich was begründen... aber nicht mit meiner Herkunft!
 
admin anschreiben und fragen warum das so ist. Habe aber ähnliches auf deutschen server erlebt wenn dort Russen auftauchen, also was solls. Aufregen bringt eh nix, ausserdem kannst du niemanden vorurteile nehmen wenn er eine "eingefahrene" meinung hat.
Verstehe auch dein post nicht, ist wohl modern alles und jeden an den pranger zu stellen.
 
Ähmm, du warst ein High Pinger und die Server wissen nun mal wo du herkommst, wäre einem Holländer auch passiert mit etwas anderer Meldung.
 
aber mal ehrlich, regst du dich da nicht künstlich auf? warscheinlich hast du pech gehabt und aus dem jeweiligen land den einzigen erwischt, auf dem keine deutschen erwünscht sind... vielleicht spielen "wir" für die "anderen" einfach zu gut ^^
 
Finde die Frage schon berechtigt. Der Meldungstext ist mindestens unglücklich gewählt.

Ich finde auch nicht das der TE sich aufregt. Da habe ich schon ganz andere Sachen hier gelesen.
 
1. Ich stelle niemanden an irgend einen Pranger, dazu fehlen a.) der Pranger, als Strafe und b.) Die Anklage die ich zuvor erhebe.

Was ich gemacht habe ist lediglich einen Umstand festzustellen, der mich nachdenklich stimmt.


2. Ich rege mich nicht auf, dafür ist mein Leben schon aufregend genug. Ich tausche mich nur über etwas aus, was mich verwundert.


Und nochmal: Techn. Probleme oder wie auch immer man das nennen mag, also das mit dem Ping, sind eine Sache. Damit könnte ich ja leben. Aber wie "nickvergesser" und ich es schon mal erwähnt haben: Das darf nicht am Land manifestiert werden.

Denn: Uns Deutschen unterstellen gerade viele Amis noch heute leider, wir wären alle kleine Nazis. Ist mir auch in BF3 schon bestimmt 3x passiert, wenn ich meinem Squad Grüße und Danke für das gute Spiel aus Deutschland geschickt habe.
Aber selbst?

Wir können nicht erwarten, dass das eigene Volk toleranter und weltoffener wird, wenn ihm selbst an anderen Stellen mit Enge begegnet wird. Toleranz ist und war noch nie eine Einbahnstraße!

Und: Was im Kleinen nicht funktioniert, kann im Großen erst recht nicht funktionieren.
 
ich würde mich maximal über den hohen ping aufregen, ansonsten wär mir die meldung wurschd! ich empfehle eh server im eigenen land, nicht zu letzt meiner mitspieler wegen. gibt nichts nervigeres als mit nen 200er pinger zu zocken
 
Deine Meinung teile ich voll und ganz. Die Begründung liest sich diskriminierend. Mutmaßungen, ob da evt. der Ping gemeint sein könnte, oder Anderes, sind nicht zielführend.
 
Och, das hatten wir bei BFBC2 auch schon. Bei den Schweizern stand es für die Schweiz und bei uns für Deutschland. Was soll man machen? Es sind nicht alle so. Hatte mich eines Nachts auch mal mit einem Ami gut unterhalten.
 
das ist jammern auf hohem niveau! such die einen euro server und gut ist !
 
Das nennt sich Country-Kicker. Ist ein Plug-In für den Gameserver. Da kann man einstellen welche Spieler bzw. aus welchen Ländern man die Spieler erlaubt auf den Server zu connecten.
Und wenn dein Land nicht in der Liste steht, fliegt man halt wieder vom Server.

Habe ich auch auf unserem BF3 Server auch benutzt. Hauptsächlich um die High-Pings nicht auf den Server zu lassen weil es, am Anfang zumindest, kein Ping Plug-In für ProCon und BF3 gab.
 
sry lese eigentlich als nur mit ;p ... aber so ist das nunmal, wenn ich einen Server betreibe hab ich das Hausrecht und wenn mir da deine Nase nicht passt fliegst du eben ... das hat mit Diskrimminierung nichts zu tun ... wenn ich dich öffentlich blossstelle und einen "Kraut" nenne dann ist das Diskrimminierung!

Da brauch ich nicht ml eine Begründung für ... ist mein gutes Recht ... vielleicht menschlich gesehen nicht nett, mehr aber auch nicht! Selbst was ich über andere ethnische Rassen denke ist einzigst alleine mein Bier solange ichs nicht öffentlich mache! Da wird sich über Dinge beschwert und gleichzeitig 0 Toleranz über anderer Leutes Meinung gezeigt ... typisch deutsch und sich dann wundern!
 
Vielleickt können ja einige hier nicht lesen oder zumindest nicht richtig, aber ich wiederhole es gerne noch mal:

Ich beschwere mich nicht. Oder habt ihr im Eingangspost irgendwo etwas negatives, beleidigendes oder sonst wie anklagendes gefunden? Nein? Könnt ihr auch nicht, weil es das dort nicht gibt. Also hört doch endlich mit diesem "jammern" oder "beklagen" auf und lest richtig.

@Luxuspur:
Du hast leider absolut keine Ahnung von Diskriminierung. Sorry. Aber das muss ich dir leider Absprechen. Alleine deine Aussage "Wenn mir deine Nase nicht passt..."; Was ist das dann? Eine begündete, auf Fakten beruhende Beurteilung weswegen jmd. nicht an etwas partizipieren sollte? Wohl eher nicht.
Und außerdem scheinst auch du nicht oder nicht richtige zu lesen, denn ich habe mich nicht beschwert, sondern eine offene Frage gestellt: "Was sagt man dazu?" So hieß sie. Kappiert?

So, und wenn jetzt noch mal jemand mitreden möchte: Bitte LEST meinen ersten Beitrag richtig und wenn ihr dann noch etwas sinnvolles und passendes beitragen möchtet... wohl an!
 
Dann korrigiere die reißerische Überschrift des Themas, wenn Du andere Antworten willst. Diskriminierung würde ich das nämlich auch nicht nennen, auch wenn es per Definition so aussieht. Ob nun Highpinger auf dem Server nicht gern gesehen oder die Serverbetreiber xenophob sind - alles Spekulation. Man muss ja nicht gleich eine gewisse Absicht unterstellen und damit gleich selbst diskriminieren.
 
AW: BF3- Werden Spieler aus Deutschland diskriminiert?

Ach Scratch:
Wie hoch wird wohl der Ping eines Studenten der TU Darmstadt sein, der über die Glasfaseranbindung seiner Uni in der Pause ins Netz geht und auf einen Server in den USA möchte?
Das Ping-Thema hatten wir jetzt ja schon zur Genüge.

Zur Überschrift: Das stimmt, könnte man wirklich so lesen wenn man will. Da gebe ich dir recht. Die könnte ich und werde ich anpassen.

Nur: diskriminieren würde ich das nicht nennen was ich tue/tat. Denn sonst wäre der öffentliche Diskurs über das (vermeidliche, angenommene) Fehlverhalten einer anderen Personengruppe, ja auch immer per se Diskriminierung.
Btw: Zudem wäre es in diesem Fall nicht angebracht von Diskriminierung zu sprechen, sondern es würde sich um Stigmatisierung handeln
Ergänzung ()

Schade. Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben