EL-Xatrix schrieb:aber warum weniger geld ausgegeben wird ist schon verwunderlich...liegt es vielleicht dran das man für die meisten dinge immer mehr zahlen soll und nicht jeder die kohle für über hat?
Mich wundert das gar nicht bei der riesigen Menge an kostenlosen oder spottbilligen Games. Bei Epic hab ich ca. 500 kostenlos eingesammelt, bei Prime Gaming (ja, kostet, hab ich aus anderen Gründen) ebenfalls ca. 500.
Dazu kommen weitere ca. 500-700 Spiele, für die ich im Schnitt 0,5-1€ ausgegeben habe, Sales, Bundles, Humble Choice etc. Ja, viel Schrott dabei, aber auch mehr als genug gute Spiele.
Bei Netflix gibt es zudem noch viele inkludierte Mobile Games, nie reingeschaut.
Ich kaufe alle 1-3 Jahre ein, zwei Spiele zum Release/Vollpreis und den Rest der Zeit spiele ich die kostenlosen/günstigen Games oder abonniere hier und da mal den Gamepass für 10€.
racer3 schrieb:Ich glaube nicht, dass sich ein Ü60 noch einen Gaming-PC oder eine Konsole für sich kauft.
Die heute 60 jährigen waren in den 80ern 15-25 Jahre alt, als es los ging mit den Videospielen. Mit jedem Jahrgang der nachrückt steigt die Zahl der Leute, die seit Kindesalter spielen und das nie aufgegeben haben oder wieder für sich entdecken, wenn die Kinder aus dem Haus sind und mehr Zeit bleibt.
Die, die in jungen Jahren nicht mit Games/PC/Konsolen in Berührung gekommen sind, werden immer älter.