7hyrael schrieb:
Ich würde jeden aus der Statistik werfen der kein Vollpreis-Spiel in seiner Game-Lib hat, in das er über 500h rein gesuchtet hat
Das soll jetzt hier zwar witzig wirken, aber meine Frau hat letztens diese Steam Statistik angeschaut von uns beiden und ich habe gerade mal zwei Spiele, die an der 1000h Marke kratzen. Meine Frau (als schon sehr aktive Zockerin in der Freizeit) hat nicht ein Spiel über 500h. Bezieht sich jetzt zwar nur auf Steam, aber die Grenze ist echt nicht so easy zu erreichen. Selbst als Zocker seit Jahrzehnten. Zumindest nicht, wenn man einfach querbeet alles Mögliche zockt. Und bei mir ist da tatsächlich auf Platz 1 CS dicht gefolgt von Lost Ark. Habe ich selber nicht erwartet

Vor allem, weil ich Lost Ark seit 3 Jahren nicht angefasst habe.
Aber ich kann aus Erfahrung sprechen, sobald Kinder ins Spiel kommen, freut man sich über die Zeit, die man noch zocken kann. Das Leben gibt im Alter jetzt meist nicht mehr Freizeit sondern tendenziell weniger.
Und meine Mutter erzählt mir jetzt locker seit 20 Jahren, wann ich denn endlich mal Erwachsen werde und mit dem Spielen aufhöre. Es gibt also nach wie vor die Generation, die Gaming an sich verteufelt und als Kinderkram abtut. Frage mich tatsächlich wie ich in dem Umfeld so ein leidenschaftlicher Gamer werden konnte.
Ich bin froh, dass es gesellschaftlich zumindest mal angesehener wird. Die Gamer, die jetzt aber nicht nur 30min am Tag am Handy zocken, werden wohl trotzdem noch die Minderheit sein.