• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 unfaire Preisstrategie - richtig sauer

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cbusr

Gast
Hallo,

ich hab mir vor mehr als einem Jahr BF 3 Limited Edition für 59,99€ gekauft. Dazu gabs dann das Hauptspiel plus die erste von vier Erweiterungen "Back to Karkland".

Heute gibt es Battlefield 3 Premium Edition! WOW dachten sich alle, so viele Vorteile, gleich ALLE Erweiterungen dabei usw. Und das ganze für sagenhafte 59,99€. Aber für die, die so wie ich das Game damals nur in der LE gekauft haben, müssten nochmal bei Origin knapp 50€ draufbezahlen.

Also unterm Strich ca. 110€ - für einen Mulitplayershooter. Denn jeder der dieses Spiel spielt weiß, was Premium für immense Vorteile im Spiel bringt. Also im Prinzip hat EA ja seine treuen BF Spieler verarscht und hintergangen die damals durch Kauf des Spiels zum Business von EA beitrugen, und so auch erst ermöglicht haben das Premium rauskommt.

Vll hab ich bisschen übertrieben, aber will mal eure Meinung hören, wenn ihr nicht gerade BF 3 zocken wolltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch schon immer so. Erst kam das Spiel, dann die Addons und dann die Goldversion (Goty etc.). Wer früher kauft, zahlt mehr, hat dafür früher.

Und wieder einer von Tausenden die wegen solcher Sachen einen Whine Thread aufmachen.
Vote 4 Close!

P.S.: Das Thema ist schon seit 4-6 Monaten ein alter Hut!

EA? Was hast denn du erwartet :D

Man(n) kauft sich Spiele auch nicht bei Origin, sondern entweder bei Amazon oder noch besser als Key. Premium gibts schon für 25€ als key.

natürlich ist es sch.... aber es ist halt EA... kannste vergessen den Laden.

Kauf dir am besten nen Premium-Edition Key für ~35Euro... kommst du besser mit weg als wenn du dir nochmal Premium kaufen würdest.
Finde die Preisstrategie aber auch richtig fies aber kein Wunder wenn die Leute es sich es trotzdem kaufen und EA somit das Geld in den Hintern schieben.

Behalte dir nur im Hinterkopf Spiele nicht immer gleich so früh zu kaufen... denn umso länger du wartest umso besser bist du dran. Zudem gibt es die Spiele dann günstiger und wurden gepatched:rolleyes:

Darklord272 schrieb:
Und wieder einer von Tausenden die wegen solcher Sachen einen Whine Thread aufmachen.
Vote 4 Close!

P.S.: Das Thema ist schon seit 4-6 Monaten ein alter Hut!

Der Preis ist aber immer wieder ein neuer.

Da weint jemand, der wahrscheinlich über 200 Stunden gespielt hat. Rechne das mal runter.

naja
wer sich en spiel zum release zum vollpreis kauft ist selber schuld

ich hab insgesamt 60 gezahlt
einmal 30 für limited zu release und einmal für premium...
gibt auch welche die noch weniger gezahlt haben

das EA ein drecksverein ist sollte doch mittlerweile wirklich klar sein

zahl einfach nie mehr für ein spiel als es dir wert ist
ist eigentlich ganz einfach

ich bin mit dem spiel und was ich dafür gezahlt durchaus zufrieden
allerdings sieht die zukunft böse aus, jetzt wird schon an bf4 entwickelt um es so schnell wie möglich zu releasen
meiner meinung nach viel zu schnell...da werden einfach nur noch ein teil nach dem anderen rausgeschmissen
4 jahre sind ok...aber ich hab das gefühl das nimmt acuh hier langsam cod ausmaße an...wie irgendwie fast überall

Zuletzt bearbeitet:
wer bei Origin direkt kauft ist selbst schuld.
bei amazon gabs das damals wegen origin schlechter bewertungen für 39 euro
premium ebenfalls für 39 euro

abgesehen davon bringt premium schon viel,auch wenn es nur neue maps sind
(neue waffen und optische änderungen interessieren mich nicht) muss ich sagen premium hat sich schon rentiert.
wenn man nur ein wenig spielt und von heute bis release keine 50 stunden gespielt hat ist es schon teuer ja, allerdings wer 200+ stunden spielt freut sich über premium und wird damit kein problem haben.
auch wenn ich mich selbst damals für die Call of Duty DLCs für 4 maps 14 aufgeregt habe, finde ich BF3 premium unterm strich schon nice. Wie gesagt, falls man viel spielt.

Man kann aber auch heute noch super BF3 spielen auch wenn man kein premium hat !!!!!!!!
die patches und verbesserungen bekommt man hier auch, nur halt keine neuen maps.
Ein addon hat früher auch um die 25-40 euro gekostet.

smuper schrieb:
Da weint jemand, der wahrscheinlich über 200 Stunden gespielt hat. Rechne das mal runter.

200h ? Das wären 30 Cent die Stunde. Ja du hast recht so langsam wirds langweilig ich hab ja nur die Standartmaps von BTK, also nochmal 50€. Aber du würdest wohl für deine 2000h auch 200€ zahlen nicht wahr? OMG, was für ein Vergleich du da gibts.

Was für "immense" Vorteile bekomme ich denn im Spiel? Anderes Camo? Andere Dogtags?

Super Thread. Wenn du es zu teuer findest, dann kauf es dir doch nicht. Und wer immer alles bei Release kauft, zahlt immer mehr.
Alles ganz normal. Den DLC-Wahn find ich zwar auch nicht toll, aber Dinge ändern sich nun mal. Wer keine Lust drauf hat, kann immer noch aufs Zocken verzichten.

also ich versteh nicht wie man sich nach über einem halben jahr noch über sowas aufregen kann.

wenn du nicht kaufst wenn es im angebot ist bsit du selbst schuld (klingt hart ist aber so) und dass spiele wenn sie älter sind billiger werden ist auch bekannt. was also dien beweggrund ist dich über premium aufzuregen ist mir nicht ganz klar.

und mal erlich: für ein spiel mit dem umfang von BF3 ist die 100€ wert. va wenn man vergleicht was man an spielzeit für sein geld bekommt (vergleich den umfang mal mit COD). und

Das war bei BF2 noch schlimmer: Erst 10 Euro je Add-On verlangen, mit dem 1.5er Patch gab es die beiden Erweiterungen kostenlos und die Complete Collection steht heute für weniger als 20 Euro in den Regalen.
Logisch, ein neuer Titel hat eine höhere Nachfrage.

Premium ist doch nicht zwingend erforderlich. Kauft man sich eben die DLCs, die einen interessieren einzeln. Wenn man sowieso alle DLCs haben will, ist premium natürlich billiger. Nebenher sind dann auch noch ein paar nette Dinge dabei (Premium-Aufträge, Waffen-Camo).

Ich selbst habe auch etwa 100€ dafür bezahlt und etwa 170 Stunden Spielzeit und obwohl ich eigentlich nur Close Quartes spiele, bereue ich es nicht Premium gekauft zu haben (vielleicht hab aich ja irgendwann mal Lust auf Armored Kill oder Aftermath)

Also, wenn man alle DLCs haben will, dann sollte man zu premium greifen, wenn nicht, dann eben nicht. Jeder hat die Wahl.

Vergleicht man die DLC-Einzelpreise mit anderen Spielen, dann sind die doch völlig normal (bspw. Borderlands 1 bzw. 2 DLCs, oder COD) Wo ist also das Problem?

ich weis gar nicht warum sich darüber aufgeregt wird.
die machen doch nichts anderes als alle anderen schon seit jahren!!
bei cod teilen steht schon weit vor release fest wann welche dlc´s kommen!!
bei anderen spielen gibts dann sogar intern die möglichkeit sich weiter zu kaufen anstatt es zu spielen.
über solche sachen muss man sich wirklich nicht mehr aufregen, das ist schon seit jahren so

Zurück
Oben