• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 unfaire Preisstrategie - richtig sauer

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist der normale Wertverlust des Spiels. Wer würde denn heute für Battlefield 2 noch 50 Euro ausgeben und pro Erweiterung 30 Euro und dann nochmal jeweils 10 Euro pro Boosterpack? Ja richtig quasi keiner, aber für 10 Euro kann man es sich noch holen.

Aber was hat jemand der sich heute noch Battlefield 2 kauft für ein Problem? Richtig die Server sind quasi leer!
Hochspielen wird dann auch zur Qual, die Grafik ist auch ein Krampf und wenn man Glück hat ist der Masterserver bereits abgeschaltet worden... . BF 4 ist bereits angekündigt und soll noch in diesem Jahr kommen. Kannst dir also gerne BF 3 mit Premium kaufen. Nachdem BF 4 raus ist wird BF 3 tot sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht welche Vorteile der Premium Acc bringen soll, oder noch bringen soll.
Anfangs höchstens, als der Premiumacc noch nicht lange draußen gewesen ist, wurden Premiumnutzer in der Warteschleife bevorzugt, nun ist dieser Vorteil verpufft, weil mittlerweile fast jeder diesen Premiumacc hat.

Die neuen Waffen sind teils zwar ganz nett, trotzdem sind M16A4 und die AEK das Maß der Dinge beim Sturmsoldaten.
Zumindest die Pro's spielen hauptsächlich mit diesen beiden Waffen, teils noch die M416.
Zum Sniper kann ich nichts sagen, da ich mich mit dieser Klasse Null befasst habe.
Der Pio und Supporter sind ebenfalls mit den Standardwaffen nach wie vor gut.

Viele lassen sich zu sehr von den neuen Waffen blenden, was dies noch forciert, wenn zum Beispiel jemand dauernd mit der AUG abgeschossen wird, und dann fest der Überzeugung ist, "JAU, das ist die WAFFE!"

Wie ich weiter oben erwähnte, die M16 und AEK sind nach wie vor die meistgenutzten Sturmwaffen, dazu gesellt sich noch die M416, in Minderheit noch das G3.
Die F2000 ist auch nicht verkehrt, das wars dann aber auch schon.

Und wer 60€ für den Premiumacc ausgibt ist selber schuld.
Am Wochenende gab es einen Weekenddeal bei MMOGA, den Premiumacc für 24,99€, eigentlich geschenkt, weshalb ich direkt zugeschlagen habe.

Außerdem ist es nichts neues das der Kunde gemolken wird, schau dir mal COD an, dort ist es ja noch schlimmer...

Den Premiumacc legte ich mir nur deswegen zu, weil ich der letzte im Bunde war, welcher den Premiumacc eben nicht hatte, und meine Kumpels gezwungen waren mit mir auf den Standardmaps zu zocken.
Dann halt die DLC's um etwas frischen Wind zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay Leute, das man diesen Key günstig bekommt, und das bei Origin immer Angebote sind ist mir schon klar.

Wobei das Geld mit der hohen Spielzeit gleich zu setzten finde ich geht nicht i. O.
Ich wüsste jetzt nicht woran man dies festmachen sollte.

Counter Strike (egal welche Version) hat auch viele Maps, und Spieler daddeln daran auch ihre tausenden von Stunden. Die Teile bekommt man übrigends via Steam unter 10€.

Gerecht wäre es wenn das Hauptspiel 59,99€ kosten würde, mit von mir aus einer Erweiterung seiner Wahl, plus noch wahlweise die DLC'S für 9,99, denn dann wären die Käufer von damals nicht mehr so benachteiligt. Günstiger ist nämlich gar nichts geworden seit dem Release, sondern nur teurer!

Ich hatte mich nur aufgeregt, weil ich als Spieler der LE mal schauen wollte was ich so ausgeben muss um die Premium zu bekommen. Im Prinzip denke ich helfen eure Antworten schon! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Schock schrieb:
Vll hab ich bisschen übertrieben, aber will mal eure Meinung hören, wenn ihr nicht gerade BF 3 zocken wolltet.
Ich weiß gar nicht was du erwartest. Das ist doch ein ganz normaler Wertverfall von Produkten. Den gibt es auch bei Digitalen Medien.
Der Wert von Spielen, Software oder Filmen ist umso höher, je aktueller sie sind. In 10 oder 20 Jahren sind sie wenig bis nichts mehr Wert. So einfach ist das.
Der Wertverfall verläuft jetzt natürlich nicht linear über die 20 Jahre. Im ersten Jahr ist er extrem und später ist er nicht mehr so stark. Das dürfte dich aber eigentlich sehr freuen, denn somit hast du die Möglichkeit schnell viel Geld einzusparen, falls du dich dazu durchringen kannst etwas länger zu warten.

Kannst du das nicht, dann ist dir offensichtlich das vorzeitige Spielen der Aufpreis wert.

Das Ganze ist nicht anders als wie mit der Hardware. Kaufst du dir die neuste Grafikkarte direkt nach dem Erscheinungsdatum, dann bezahlst du auch satte 600€. Einen Monat später bekommst du sie für 500€ und ein halbes Jahr später vielleicht sogar schon für 400€.

grax schrieb:
Das ist EA, was erwartest du?
Aber ehrlich. Typisch EA. Handelt mal wieder nach betriebswirtschaftlichen Gesichtpunkten. Angebot und Nachfrage. Was für'n Skandal.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Angebot und Nachfrage, Leute. Der Preis ist deswegen so hoch weil die Leute bereit sind, ihn zu bezahlen.
Also entweder aufhören zu jammern, in die Tasche greifen und den verlangten Preis bezahlen, weil ihr unbedingt spielen wollt oder nicht bezahlen, aber dann auch nicht jammern.

Vor dem Autohändler ums Eck steht ja auch kein wütender Mob und verlangt, dass die Preise gesenkt werden. Wer den Preis für Produkt A nicht bezahlen will, lässt es bleiben, oder schaut sich nach Alternativen um.

Immer die Idee, dass Spielehersteller und Publisher in ihrer Nebenaufgabe Wohltätigkeitsvereine sind..

kann die Weinerei auch nicht nachvollziehen..

das Spiel hat mich am Release 44 Euro beim MM gekostet... und das Premium nochmal 50 Euro..

Dafür zocke ich nun seit 2 Jahren.. und noch weiter bis zum Herbst 2013..

Das sind knapp 100 Euro für 2 Jahre spielen.. bisher ca. 395 Std.. und bis Herbst werdens wohl noch 500 bis 600 Stunden..

Das sind dann ca. 15 Cent pro Stunde.. und die hat Dice verdient ! Mir hats Spaß gemacht auch wenn BC2 besser war.. egal.

Was kostet derzeit eine Schachtel Zigaretten? 5 Euro? Also keine 20 Schachteln? Damit kommt ein Durchschnittsraucher wohl 6 Wochen aus.. da kann man sich für ein Spiel von Herbst 2011 bis Herbst 2013 wohl kaum beschweren..

Bitte closen. Kommt doch nix raus....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur "Kinoabend". Da wirste bis zu 20€ für 90 Minuten Film, 30 Minuten Werbung und n bisschen Fresskram los.

Was soll eigentlich hier schon wieder diese dumme, kindische EA Gebashe?
Das hat doch hier nichts mit dem Publisher zu tun.
Game of The Year oder Complete Editions gibt es schon so lange es Spiele mit Addons gibt... völlig unabhängig vom Publisher.
Und das diese Versionen billiger sind als der Einzelkauf ist auch schon immer so gewesen. Dafür kann der Einzelkäufer halt früher spielen.

unterm Struch sollte dir das doch nur zeigen, dass du bei BF4 lieber ein paar Moante wartest :)

Ich hab damals BF3 vorbestellt und auch gleich Premium gekauft... hat mich insgesamt 90€ gekostet und obwohl das Spiel echt grottig is, hab ich irgendwie 260h versenkt... verdammte Kollegen^^

Ich hab daraus gelernt und BF4 wird einfach nicht gekauft, Punkt :).

So einfach könnte es sein. Sich da jetzt noch über die Preispolitik aufzuregen ist doch Unsinn. Entweder es ist einem das Geld wert oder eben nicht. Das Spiele mit der Zeit güsntiger werden war ja schon immer so...

lufkin schrieb:
Game of The Year oder Complete Editions gibt es schon so lange es Spiele mit Addons gibt... völlig unabhängig vom Publisher.
Zumal bei BF3 die Complete Edition sogar heraus kam, bevor alle Addons verfügbar waren.
Ich würd das Geflenne ja noch iiiiiiirgendwo verstehen, wenn man sich jede Extension separat gekauft hat und dann, 3-4 Monate nach Endgame, plötzlich BF3 Complete Edition für 50€ im Laden stehen würde.... So aber musste man nur als Früheinsteiger, der BF3 Vanilla+B2K schon hat, Premium dazu buchen oder aber als Spätzünder direkt die PE kaufen.

Bulletchief schrieb:
Ich hab damals BF3 vorbestellt und auch gleich Premium gekauft... hat mich insgesamt 90€ gekostet und obwohl das Spiel echt grottig is, hab ich irgendwie 260h versenkt... verdammte Kollegen^^
Du hast scheinbar ne flache Lernkurve, hm? :D

Daaron schrieb:
Du hast scheinbar ne flache Lernkurve, hm? :D

besser zu spät als nie ;)... die meiste Zeit hab ich auch wirklich die ersten Monate reingesteckt, dann gings seeehr steil bergab.

Ich spiel ja immernoch von Zeit zu Zeit ne Runde oder so. aber weit entfernt von früher. AK war auch ne Enttäuschung, Aftermath hingegen ziemlich gut :)...
Ich glaub ich werd einfach zu alt für Battlefield. BF4 überlass ich dann vollends den 14-jährigen ADHS-Kids :P.
Zum Glück gibts mittlerweile Alternativen.

was soll daran unfair sein? wenn du kein bock drauf hast, kauf es nicht. ´

na was is wohl unfair? er will unbedingt suchten, stellt aber nun fest, dass es das spiel nicht für umme gibt....

Wenn ihr euch mit diesem Thread auseinander gesetzt hättet, dann würdet ihr zwei beiden nicht solche Fragen, die hier schon längst geklärt sind, stellen. Ich fange auch nicht einfach an irgendwas rein zubringen wenn zwei Menschen schon am Diskutieren sind, sondern hol mir vorher die Infos!

naja, viel von diskussion sehe ich nicht, eher monolog wer für was bezahlt hat und welche lust und unlust beim spielen entsteht... da muss man sich nicht auseinandersetzen, sondern trocken andere standpunkte bringen, um eine diskussion zu starten... aber wenn das nicht erwünscht ist.. ;)

Habe die LE (50 EUR) + AK (15 EUR) + EG (hole ich mir noch 15 EUR) = 80 EUR
Gespielt bis jetzt: 777h

Für 80 EUR ist das jede Menge was man da bekommt.
Ich werde sicherlich weitere 500h investieren bevor ich auf BF4 umsteige :)

BF3 - 50 €
Preimum - 40€
--> 90 €

Knappe 400h Spielzeit oder so.
Null Langeweile im Spiel.
Perfekte Investition.

Mich ärgert das auch.

War um Weihnachten rum ein Angebot für 39€, Premium also alle add on und ein Angebot für 39€ Premium inkl. dem Basis Spiel.
Wer also noch kein BF3 hatte, der hätte das Spiel günstig geschossen.
Wenn die Keys ja getrennt wäre, dann könnt man ja mindesten den mist los werden, welchen man schon hat aber dann wäre EA schön doof.
Das wäre in meinem Fall Back to Karkant, das hab ich jetzt theoretisch 2x, praktisch aber nur 1x. :freak:

Was für ein Sinnloser Thread... Wozu gibts nen Sammler? Zu dem Thema gabs außerdem schon zuhauf Threads...

Zurück
Oben