-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einer der Wenigen der erkennt und zugibt,dass er abezockt wurde.
Bei BF4 kommt die nächste Marketingfalle,ob Leute dazu gelernt haben...
Oder man kauft nur das Hauptspiel,hat damit hunderte Stunden Spaß und hat dazu noch ein gutes Gefühl nicht abgezockt geworden zu sein.
Oder spielt Free to play Spiele hat null investiert und tausende Stunden Spaß.
ergo sind Euro / Stunden Rechnung kaum sinnvoll. DLC ist und bleibt eine Abzocke
Bei BF4 kommt die nächste Marketingfalle,ob Leute dazu gelernt haben...
MurphsValentine schrieb:BF3 - 50 €
Preimum - 40€
--> 90 €
Knappe 400h Spielzeit oder so.
Null Langeweile im Spiel.
Perfekte Investition.
Oder man kauft nur das Hauptspiel,hat damit hunderte Stunden Spaß und hat dazu noch ein gutes Gefühl nicht abgezockt geworden zu sein.
Oder spielt Free to play Spiele hat null investiert und tausende Stunden Spaß.
ergo sind Euro / Stunden Rechnung kaum sinnvoll. DLC ist und bleibt eine Abzocke
Zuletzt bearbeitet:
estre
Commander
Nenn mir ein Free-To-Play Spiel das vom Umfang -und damit meine ich den reinen KOSTENLOSEN Umfang-, von der Grafik (auch wenn es für viele nicht ausschalggebend ist, so ist es dennoch ein Qualitätsmerkmal) und von der Spieleranzahl her auch nur annährend mit BF3 mithalten kann. Man kann von BF3 halten was man mag, aber in diesem Genre gibt es kaum Alternativen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass BF3 hier der Marktführer ist (zusammen mit CoD)Turican76 schrieb:Oder spielt Free to play Spiele hat null investiert und tausende Stunden Spaß.
Außerdem scheinst du das Geschäftsmodell von Free-To-Play nicht verstanden zu haben, wenn du in diesem Zusammenhang von "tausenden Stunden Spaß ohne Investitionen" redest.
Die Frage ist, wie sehr einen ein bestimmten Spiel interessiert und wieviel man bereit ist dafür auszugeben. Ich habe auch ca. 350h BF3 gezockt und insgesamt, mit Premium, 90€ dafür ausgegeben. Ich persönlich würde es jedesmal wieder tun, die Quervergleiche mit anderen Titeln und Preisen interessieren mich dabei nicht, weil sich der Aufwand im Laufe der Zeit für mich so oder so "amortisiert" hat.Turican76 schrieb:ergo sind Euro / Stunden Rechnung kaum sinnvoll. DLC ist und bleibt eine Abzocke
Zuletzt bearbeitet:
lufkin
Admiral
Die Mods und Karten die es früher gab waren auch um Längen einfacher gestrickt als die heutigen Maps... die baut man nicht mehr so einfach nebenher.
Du hast heute bei einer BF3 Map fast mehr Zeug rumliegen, Vegetation, Gebäude etc als in allen BF2 Basis Maps zusammen. Das alles muss beim Balancing auch berücksichtigt werden, weil es z. B. potentielle Deckung beim Vorrücken ist, Gegnern das Umgehen einer Stellung erlaubt etc.
Die Map von damals mit aktuellen zu vergleichen, ist etwa so als würde man sich beschweren, dass ne Breitling Uhr teuere ist als ne olle Swatch, zeigen auch beide auch nur die Zeit an.
Du hast heute bei einer BF3 Map fast mehr Zeug rumliegen, Vegetation, Gebäude etc als in allen BF2 Basis Maps zusammen. Das alles muss beim Balancing auch berücksichtigt werden, weil es z. B. potentielle Deckung beim Vorrücken ist, Gegnern das Umgehen einer Stellung erlaubt etc.
Die Map von damals mit aktuellen zu vergleichen, ist etwa so als würde man sich beschweren, dass ne Breitling Uhr teuere ist als ne olle Swatch, zeigen auch beide auch nur die Zeit an.
GuyIncognito
Commander
Mal so nebenbei: Wer sich Elder Scrolls III: Morrowing anno dazumal gleich zu Anfang gekauft hat und auch die beiden Box-Erweiterungen gleich zum Erscheinungstermin, hat auch ca. 100€ hingelegt.
Die GOTY-Edition kam ein Jahr später für den Preis des Hauptspiels auf den Markt. Und wer hat sich drüber aufgeregt?
Richtig. Niemand.
Battlefield 3 Premium Edition hat den Umfang und Preis einer normalen GOTY-Auflage jedes anderen Spieles. Stünde nicht Premium drauf sondern GOTY, niemand würde sich stören.
Die GOTY-Edition kam ein Jahr später für den Preis des Hauptspiels auf den Markt. Und wer hat sich drüber aufgeregt?
Richtig. Niemand.
Battlefield 3 Premium Edition hat den Umfang und Preis einer normalen GOTY-Auflage jedes anderen Spieles. Stünde nicht Premium drauf sondern GOTY, niemand würde sich stören.
Benoit
Commander
Ich hab auch kein Premium und habe mein Spaß damit. Wenn ich in den Store gehe dann muss ich keine 50€ Bezahlen sondern nur 35€ weil ich B2K (LE) und CQ schon habe.
Mir sagt zB Armored Kill nicht zu weshalb ich es auch nicht habe. Habe mir heute Aftermath im Laden für 10€ gekauft und ich finds gut.
Endgame muss ich noch gucken ob es was für mich ist oder nicht.
Von abzocke kann man hier nicht reden da niemand die DLCs braucht, sie erweitern das Spiel aber haben MUSS man es NICHT.
Fazit: Ich habe für BF3 LE, CQ und Aftermath nun total 70€ ausgegeben, diesen ganzen Premiumscheiß wie Dbl EXP usw ist nice to have aber kein must have.
Mir sagt zB Armored Kill nicht zu weshalb ich es auch nicht habe. Habe mir heute Aftermath im Laden für 10€ gekauft und ich finds gut.
Endgame muss ich noch gucken ob es was für mich ist oder nicht.
Von abzocke kann man hier nicht reden da niemand die DLCs braucht, sie erweitern das Spiel aber haben MUSS man es NICHT.
Fazit: Ich habe für BF3 LE, CQ und Aftermath nun total 70€ ausgegeben, diesen ganzen Premiumscheiß wie Dbl EXP usw ist nice to have aber kein must have.
Zuletzt bearbeitet:
Dinge, die ich bei BF4 nicht mehr tun werde:
Da kann ich auch gleich nur die DLCs kaufen, die auch tatsächlich was taugen. Dass Nicht-Premium User auf vollen Servern durch die Premium-Queue praktisch keine Chance haben auf den Server zu kommen, ist obendrauf noch eine ziemliche Frechheit.
Dann etwas, was schon unter irreführende Werbung fällt:
Tja, wo sind sie denn die neuen Waffen in Aftermath und Endgame? Eine lausige Armbrust (eher ein Gimmick) und eine Waffe, die es ohnehin schon seit Release im Spiel gab (M1911 S-Tac) erfüllen den Anspruch von "neuen Waffen" eher nicht. Dieser Content wurde einfach kurzerhand gestrichen, selbstverständlich nachdem man sich Premium gekauft hat.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das sowas überhaupt ohne Konsequenzen abgezogen werden darf, ist schlicht und ergreifend lächerlich und geradezu erbärmlich. Dazu gesellt sich dann noch die katastrophale Patch-Politik, die mit dem M26-Desaster bewiesen hat, dass Kundenzufriedenheit beim Gespann aus EA&DICE definitiv nicht an erster Stelle steht.
Versteht mich nicht falsch. BF3 ist immer noch ein fantastisches Spiel, in dem ich viele vergnügliche Stunden verbracht habe. Aber das blinde Vertrauen, dass ich bis dato in dieser Serie hatte, wurde mit BF3 so ziemlich zerstört.
- Vorbestellen
- Blind DLCs im Voraus (aka Premium) kaufen
Da kann ich auch gleich nur die DLCs kaufen, die auch tatsächlich was taugen. Dass Nicht-Premium User auf vollen Servern durch die Premium-Queue praktisch keine Chance haben auf den Server zu kommen, ist obendrauf noch eine ziemliche Frechheit.
Dann etwas, was schon unter irreführende Werbung fällt:
Tja, wo sind sie denn die neuen Waffen in Aftermath und Endgame? Eine lausige Armbrust (eher ein Gimmick) und eine Waffe, die es ohnehin schon seit Release im Spiel gab (M1911 S-Tac) erfüllen den Anspruch von "neuen Waffen" eher nicht. Dieser Content wurde einfach kurzerhand gestrichen, selbstverständlich nachdem man sich Premium gekauft hat.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das sowas überhaupt ohne Konsequenzen abgezogen werden darf, ist schlicht und ergreifend lächerlich und geradezu erbärmlich. Dazu gesellt sich dann noch die katastrophale Patch-Politik, die mit dem M26-Desaster bewiesen hat, dass Kundenzufriedenheit beim Gespann aus EA&DICE definitiv nicht an erster Stelle steht.
Versteht mich nicht falsch. BF3 ist immer noch ein fantastisches Spiel, in dem ich viele vergnügliche Stunden verbracht habe. Aber das blinde Vertrauen, dass ich bis dato in dieser Serie hatte, wurde mit BF3 so ziemlich zerstört.
Warum? Es war signifikant billiger, als sich B2K zusätzlich zu Vanilla zu kaufen. Dass ein paar Monate später eine PE heraus kommt ändert daran wenig, bis dahin hat man schließlich schon einige Monate B2K genossen.Reuter schrieb:Die "Limited"-Edition war ja letzten Endes garnicht mal so "limited". Total bescheuerte Marketingkampagne oder gar glatte Bauernfängerei um Leute zur Vorbestellung zu ermutigen.
Deine Meinung.... Ich spiele gern mal mit 1-2 Kumpels ne Runde CQ. Hat so was von gutem alten Q3A Deathmatch.Während Klaus Quarters beispielsweise der letzte Müll war,
Und das weißt du vorher genau WOHER?Da kann ich auch gleich nur die DLCs kaufen, die auch tatsächlich was taugen.
Ich hätte mir von AK z.B. auch viel mehr versprochen, da mir in BF42 gerade die Materialschlachten auf den Afrika-Karten besonders zugesagt haben. Andererseits hätte ich CQ für weit weniger witzig gehalten. AM ging ich mit gemischten Erwartungen heran, wurde aber extrem angenehm überrascht.
Willst du dich auf Tests und Forenberichte verlassen? Was Forenbeiträge taugen siehst du ja direkt an deinem: du findest CQ Mist, mir und vielen anderen Spielern macht es richtig Spaß. Nein, deine einzige Option wäre, dir die Extensions bei einem Kumpel anzugucken, der evtl. schon Premium hat.
Geht DAS Geflenne wieder los? Der Drops ist auch schon ausgelutscht, noch nicht gemerkt?Tja, wo sind sie denn die neuen Waffen in Aftermath und Endgame? Eine lausige Armbrust (eher ein Gimmick) und eine Waffe, die es ohnehin schon seit Release im Spiel gab (M1911 S-Tac) erfüllen den Anspruch von "neuen Waffen" eher nicht. Dieser Content wurde einfach kurzerhand gestrichen, selbstverständlich nachdem man sich Premium gekauft hat.
BRAUCHST du denn neue Waffen? Hätte dir die 50ste Neuauflage der M16, des G36 und des MG36 etwa mehr gebracht als die Armbrust? Trägst du z.B. die Famas? Hast du schon einmal die Sig Sauer hochlevelt? Wie viele Kills hast du mit dem M417?
Oder anders gefragt, was ist dir lieber? Hast du lieber Entwickler, die das eh schon übervolle Waffenarsenal um den nächsten Reskin mit marginal veränderten Werten "bereichern", oder hast du lieber Entwickler, die sich auf das Game-Design konzentrieren?
Stell dir das Geflenne in den Foren mal vor, wenn es jetzt zusätzlich zur M4, dem G36 und der ACW-R beim Engineer noch ein nettes Sturmgewehr-artiges Ding gäbe.... das dann zwar doch nicht besser ist als die M4 oder das G36, aber eben einen andere Namen hat und aufgrund von Assignments und aus Neugier eben massiv hochgespielt wir. Plötzlich ist unsere neue Flinte DIIIIEEEE Killerwaffe, total imba, gehört sich rausgepatcht, voll unfair, totale Noob-Knarre.... obwohl sie de facto 5 DpS weniger als n M4 macht und dabei leicht stärker verzieht.
Die Limited gab es für mehrere Monate ganz normal im Handel zu kaufen. Also nix mit "Limited". Nix mit Preorder-Vorteil (Denn mit "Limited" wurde impliziert, dass es das Bundle aus BF3 und B2K nach Release nicht mehr so günstig zu erwerben gibt). Einfach nur Bauernfängerei.Daaron schrieb:Warum? Es war signifikant billiger, als sich B2K zusätzlich zu Vanilla zu kaufen. Dass ein paar Monate später eine PE heraus kommt ändert daran wenig, bis dahin hat man schließlich schon einige Monate B2K genossen.
Jo. Schön. Ich kaufe Battlefield aber nicht um das Q3-Spielgefühl aufleben zu lassen. Ich spiel mit meinen Kumpels lieber Battlefield.Daaron schrieb:Deine Meinung.... Ich spiele gern mal mit 1-2 Kumpels ne Runde CQ. Hat so was von gutem alten Q3A Deathmatch.
Aber um's zu entschärfen und damit meine Meinung bezüglich CQ nicht als allgemeingültiges Urteil dasteht: Für mich war es der letzte Müll.
Natürlich? Wenn ich mir mehrere Meinung einhole, dann kann ich mir ein sehr gute Vorstellung von einem Produkt bilden. Oder glaubst du, dass ich nur auf der CBase rumlese?Daaron schrieb:Willst du dich auf Tests und Forenberichte verlassen?
Daaron schrieb:Geht DAS Geflenne wieder los? Der Drops ist auch schon ausgelutscht, noch nicht gemerkt?[...Bullshit...]
Unfassbar, dass man so einen Strunz von sich geben kann.
Inwiefern ist das denn Geflenne? Hier geht es alleine ums Prinzip. Wenn mit Waffen geworben wurde, dann sind Waffen auch gefälligst Teil des Inhalts. Punkt. Alles andere ist irreführende Werbung, Kundenverarsche und inakzeptabel.
Wenn ich mir ein Auto mit Klimaanlage vorbestelle und bekomme ein Fahrzeug ausgeliefert, bei dem die Klimaanlage fehlt, dann ist das Geschrei groß - und das völlig zurecht. Weil nichts anderes, als die Auslieferung von versprochenen Inhalten, in der normalen Industrie funktioniert.
Dass so etwas als "Geflenne" abgetan und zusätzlich mit völlig hanebüchenen Vergleichen à la "Was wäre dir lieber...?" um sich geworfen wird, zeigt mir eigentlich nur, dass das Urteilsvermögen vom durchschnittlichen "Gamer" immer weiter degeneriert und man Kundenverarsche danksagend in Kauf nimmt. Peinlich sowas.
Die rosa Brille abzunehmen und diesen "Vorfall" von einem neutralen Standpunkt aus zu reflektieren kann da sicher nicht schaden. Denn dann würde man definitiv zu dem Schluss kommen, dass das Nichtausliefern von versprochenen Inhalten eine überaus krude Geschäftspraktik ist.
1,164.Daaron schrieb:Wie viele Kills hast du mit dem M417?
Was willst du mit diesen Fragen überhaupt beweisen? Nur weil ich nicht jede einzelne neue Knifte ausgiebig spiele, fehlt die Legitimation um gemachte Versprechen zu erfüllen?
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ]
Rear Admiral
Der Hurrikan wütet wieder^^ ehm.... Turican.
Sorry du Null, aber gerade weil du auf meine Fragen aus zig Threads nicht eingehst bist du einfach nur eine Flasche für mich, die nonstop heult und seine Hirngespinste verbreitet.
Es wurde dir tausend Mal gezeigt dass niemand abgezockt wurde.
Ich zahle durchschnittlich 9 Cent pro Spaßstunde.
Sorry du Null, aber gerade weil du auf meine Fragen aus zig Threads nicht eingehst bist du einfach nur eine Flasche für mich, die nonstop heult und seine Hirngespinste verbreitet.
Ich zahle durchschnittlich 9 Cent pro Spaßstunde.
domidragon
Fleet Admiral
Nenn mir ein Free-To-Play Spiel das vom Umfang -und damit meine ich den reinen KOSTENLOSEN Umfang-, von der Grafik (auch wenn es für viele nicht ausschalggebend ist, so ist es dennoch ein Qualitätsmerkmal) und von der Spieleranzahl her auch nur annährend mit BF3 mithalten kann. Man kann von BF3 halten was man mag, aber in diesem Genre gibt es kaum Alternativen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass BF3 hier der Marktführer ist
Planetside2?
Einiges grösser, einiges mehr Spieler, zwar nicht ganz so ne hübsche grafik, aber sehr atmosphärisch.
Aber nein, man kann hier nicht abgezockt werden, denn jeder entscheidet selbst, ob er sich die DLCs kauft oder nicht.
Ich für meinen Teil habe gerne die 109.- CHF investiert in die mittlerweile gut 600h Spielspass.
BF3 ist sicher nicht perfekt, doch es macht auch nicht vieles falsch. So habe ich keine Map die ich nicht mag. Gut Metro ist da ein Spezialfall, aber die Gefällt mir vor allem aussen eigentlich ganz gut. Rein vom Layout finde ich sie grottig und das es die noob farming map ist.
Aber ansonsten spiele ich alle maps sehr gern. Und das nach wie vor.
Geht wo anders flamen, danke.
domidragon schrieb:Geht wo anders flamen, danke.
Was hat das hier mit Flamerei zu tun? Stell dir das mal vor, in einem Diskussionsforum wird tatsächlich diskutiert
M
MurphsValentine
Gast
[ChAoZ] schrieb:Der Hurrikan wütet wieder^^ ehm.... Turican.
Ich zahle durchschnittlich 9 Cent pro Spaßstunde.![]()
100 Punkte für den Kandidaten.
Abgezockt würdest du werden, wenn du zu dem Spiel noch zusätzlich einen teuren Treiber kaufen müsstest, damit es überhaupt läuft.
Es ist jedem selbst überlassen ob er sich das Premium Packet kauft.
Man kann sehr wohl Spielzeit auf Geldwert rechnen.
Kauf ich ein Game für 50€ und spiele es eine Stunde und sage so ein Scheiß und rühre es nichtmehr an, so kann ich sagen, dass ich das Geld verschwendet habe.
Habe ich für BF3 + Premium 90€ gezahlt und habe >400h Spielzeit oder ähnliches, dann habe ich für die Stunde ziemlich wenig bezahlt und muss sagen, dass ich damit zufrieden sein kann.
Scheitel
Admiral
Ich hätte für das Spiel auch 100€ aufn Tisch gelegt, hatte aber das Glück nur kanpp 30 zu Zahlen. BF3 Ldt Ru Key für knappe 30 und Premium geschenkt bekommen durchn Gutschein. Wobei ich das mit der Ru Version wohl nicht mehr machen würde, da man immer auf die Language Dateien warten muss und die in den untiefen des Netzes meist suchen muss.
Aber BF3 ist eins der wenigen Spiele, die mich nach so vielen Stunden & Jahren immer noch fesseln. Das ist mir außer bei Quake 3 noch nie passiert. Von daher wäre es mir wesentlich mehr wert, als ich gezahlt hab
Man konnte auch im indischen Origin Store Premium für rund 20€ kaufen, da hätte man auch ne Menge gespart...
Aber BF3 ist eins der wenigen Spiele, die mich nach so vielen Stunden & Jahren immer noch fesseln. Das ist mir außer bei Quake 3 noch nie passiert. Von daher wäre es mir wesentlich mehr wert, als ich gezahlt hab
Man konnte auch im indischen Origin Store Premium für rund 20€ kaufen, da hätte man auch ne Menge gespart...
noxon
Admiral
Und genauso sahen die auch aus. Hobby Mods von Fans kannst du doch echt in die Tonne kloppen. Da bezahle ich lieber für ein paar Maps die professionell vom Entwickler erstellt wurden, die sich vernünftig spielen lassen und ordentlich aussehen.nekro1 schrieb:Genau so ist es. Die mods, Karten etc gab es früher umsonst siehe quake, ut etc..
Die DLCs waren halt für unterschiedliche Zielgruppen gedacht und genau so wurden sie auch angekündigt. Ich zum Beispiel spiele sehr gerne mal eine Runde CQ.Reuter schrieb:Einerseits waren nicht alle DLCs überzeugend. Während Klaus Quarters beispielsweise der letzte Müll war, leidete Armored Kill unter erheblichen Balanceschwächen, welche den Rush-Modus zunächst unspielbar machten.
AK finde ich hingegen auch eine sehr doofe Idee, die hauptsächlich von den Fans initiert wurde. Die wollten ja unbedingt Megagroße Maps mit vielen Fahrzeugen. Das das nicht funktioniert wusste ich auch vorher.
Willst du im ernst noch mehr Waffen haben? Der Content wurde nicht gestrichen, sondern ersetzt? Statt Waffen hast du zusätzliche Gamemodes bekommen, die dort vorher nicht aufgeführt waren und das finde ich um einiges sinnvoller als 50 neue Waffen, die beim genaueren hinsehen eh wieder die gleichen Stats haben wie alle anderen.Tja, wo sind sie denn die neuen Waffen in Aftermath und Endgame? Eine lausige Armbrust (eher ein Gimmick) und eine Waffe, die es ohnehin schon seit Release im Spiel gab (M1911 S-Tac) erfüllen den Anspruch von "neuen Waffen" eher nicht. Dieser Content wurde einfach kurzerhand gestrichen, selbstverständlich nachdem man sich Premium gekauft hat.
Du musst halt wissen, dass du die Katze im Sack kaufst, wenn du im Vornhinein bestellst. Wem das nicht kalr ist, der ist's selbst in Schuld. Durch meine Erfahrungen mit DICE in der Vergangenheit hatte ich aber so viel Vertrauen in die Firma, dass ichmich getrost auf dieses Angebot einlassen konnte und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die DLCs habe ich deutlich häufiger gespielt als das Vanilla-Spiel und ich bin froh, das sie flexibel reagieren und nicht etwa 50 neue Waffen integriert haben, sondern neue Gamemodes und Schneemaps und solche Dinge.Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das sowas überhaupt ohne Konsequenzen abgezogen werden darf, ist schlicht und ergreifend lächerlich und geradezu erbärmlich.
Schließlich wurde für so etwas ganz neue Effekte benötigt und es sind nicht einfach nur neue Level aus den Vanilla-Elementen erstellt worden. Schön finde ich zum Beispiel auch, dass dort Vögel implementiert wurden und so etwas.
All das hättest du in damaligen User-Mods nie bekommen.
Da bedank dich bei MS und Sony. Wenn die für ein Konsolen-Patch $40.000 verlangen und die Zulassung ein paar Wochen dauert, dann kann man halt nicht alle 2 Wochen für jede Kleinigkeit ein Update raushauen.Dazu gesellt sich dann noch die katastrophale Patch-Politik, die mit dem M26-Desaster bewiesen hat, dass Kundenzufriedenheit beim Gespann aus EA&DICE definitiv nicht an erster Stelle steht.
Honkus
Ensign
Hehe, bei mir sinds mit CoD4 1,25ct/h für 2000h Spielzeit[ChAoZ] schrieb:Ich zahle durchschnittlich 9 Cent pro Spaßstunde.![]()
Ich denke, ich werd mir BF3 Premium die Tage für 30€ kaufen, mal sehn wie viel es da am Ende werden
OT: Klar ist es unfair, deswegen sollte man heutzutage auch auf solche Angebote wie jetzt warten, gerade wenn zum Launch schon wieder X DLC's angekündigt/fertig sind.
Gibt da natürlich auch Ausnahmen, CS:GO war mWn nie teurer als 15€ und da gibts auch keine DLCs, ist aber trotzdem ein (einigermaßen) guter Competitive-Shooter.
Man muss halt wissen, was man will und ob mans erwarten kann, bis das ganze billiger ist
greeny1000
Ensign
noctum schrieb:BF3 LE für 42eur zu release gekauft
premium key für 36 EUR vor 2-3 Monaten
dafür bin ich bisher super unterhalten worden und es macht immernoch spass. von welchen spielen kann man das nach so einer zeit noch behaupten?
Kann ich genau so unterschreiben! Bereue keinen cent!