• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 zu anspruchsvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hupfdole

Ensign
Hi,
wollte mal alle Leute fragen, die vor BF3 nur BC2 und NICHT BF2 gespielt haben, ob die anfangs auch Startprblem gehabt haben. Also jetzt nicht von Spiel her, sondern von der Leistung her.
Ich bin (aus meiner Sicht) ein gutere BC2 spieler, aber wenn ich BF3 zocke, dann fail ich da immer. Vor allem fällt mir das beim schiessen, töten und sterben auf. Wenn ich abgeschossen werde, dann sterb ich immer voll schnell, aber wenn ich jemanden abschiesse, dann brauche ich so ca. 10 Schuss für einen Gegner.
Ich weiss net, woran das liegt, dass ich in diesem Spiel so schlecht bin. Ich seh fast nie Gegner und wenn ich sie sehe, dann bin ich zuerst tot.
Bin jetzt nicht so einer, der jedem nen Headshot gibt, sondern jemand der, eig. immer zuerst auf den Körper zielt. In BC2 hat das prima geklappt, aber hier nicht (mehr)!!!

Könnt ihr mir vll. n paar Tipps geben oder so?
Wäre echt nett, denn ich sitzt meistens voll frustriert vor diesem Game und rege mich auf, vor allem wenn man von nem Pionier oder so von einer ewig langen Distanz abgeknallt wird.

Danke

Ja, das kenne ich. Mir geht es meistens auch so.

Ich hab mich damit abgefunden, dass andere manchmal besser sind. Jedenfalls hoffe ich, dass es deshalb ist. :/

Und das mit dem Pionier kenne ich auch. Ich lauf mit der M249 rum, schieße und treffe 4 mal, er dreht sich um und ich falle direkt.

Tipps? Wieviele Spielstunden hast du denn? Ist doch klar, dass man durch die bessere Grafik die Gegner ersteinmal schwerer sieht. Dazu kommt noch, dass man sich hervorragend hinlegen kann und dabei im Gras praktisch unsichtbar wird. Sollte es also nicht an der Performance deines PCs liegen sondern wirklich nur an dir, dann wird sich das nach ein zwei Tagen geben.
lg

*übrigens: gut --> besser --> am besten

Vlt. mal die Bewegungsunschärfe ausmachen? Das könnte helfen...

Die Probleme hatte denke ich jeder am anfang. Es ist halt relativ schwer immer alle schnell genug zu spotten. Das kommt aber sobald du die maps ein wenig besser kennst.
Ich komm mittlerweile eigentlich recht gut klar K/D von 1.5 ist das absolut mindeste und ich hab weder BC2 noch BF3 mehr als 5 stunden gespielt.
Bf3 belohnt nun mal typische Kellerkinder damit das sie ohne Probleme alle server rulen können^^ ist doch auch mal was feines.

Ja zu Beginn des Spiels war das bei mir auch so.
Es lag vor allem an der abartig schlechten Beleuchtung des Spiels. Dunkle Gegner können sich vor ner Hauswand verstecken und man sieht sie nicht, wenn man auf sie zuläuft und die Sonne von vorne kommt.
Außerdem versaut (im Vergleich zu BC2) das Hinlegen einige Maps wie Caspian Border. Also wo es viel Gebüsch gibt.

Ist mir bei BF3 auch extrem aufgefallen. Gibt einfach zu viel sehr gute Spieler.

Campe am Anfang am besten ein wenig bis du die Maps/Laufwege kennst.
Evtl. mal Grafikdetails reduzieren, dann siehst du die Gegner auch besser :D

Das mit dem treffen/getroffen werden, warum dass immer so verzerrt wirkt liegt soweit ich gelesen hab daran, dass das der Server da Probleme macht mit den Pingunterschieden.
Kurz gesagt, es scheint nur so als ob du mit 2-3 Treffern stirbst. Sein tut es aber so, das der Gegner bereits 10 Schuss z.b bereits auf dich geschossen hat, aber wenn die ersten paar Treffer bei dir ankommen, bist du natürlich schon tot auf dem Server.

Wie gesagt, ich hab das nur mal wo aufgeschnappt, obs wirklich so ist weiß ich nicht. Aber bei BC2 kam es mir durchaus plausibel vor.
Wohlgemerkt, ich spielte vorher viel CS:S und war da eigentlich gut, aber bei BC2 bin ich ebenfalls ne Niete.
BF3 wird später mal gekauft.

Also allein ist es sowieso immer ein wenig blöd.

Spielst du mit anderen Leuten zusammen im Squad bzw. sogar im Mumble/TS?

Wenn du lust hast kanns du mal bei uns im Mumble vorbeischauen.

"Uns" = Die OMGG Spielgemeinschaft kannst ja mal hier schauen:
www.omgg.de

Ging mir auch so am Anfang ,als ich BC2 gezockt habe. Beim Umstieg auf BF3 dann wieder. aber nach einer Weile spielt man sich dann ein. ich bin inzwischen immer ganz vorne mit dabei (von den Punkten her), bin aber erst Rang 15 mit so knappen 13Stunden Spielzeit.
Ein Tipp:nicht immer gleich in offenes Gebiet rushen, lieber mal vorsichtig um Ecken spähen, hinter Wänden und Gebäuden verstecken etc. Erst wenn die Ludt rein ist, von A nach B rennnen. Außerdem natrlich kein Dauerfeuer geben ,sondern Salven! (aber das weißt du ja, als BF2 Zocket)

Location Location Location

Man muss die Maps kennen und am besten in kleinen Gruppen zusammen spielen.
Im Vergleich zu BC2 ist BF3 offener und sehr tödlich.

@r4yn3: Nein, aber BF3 ist kein CSS. Nicht jeder Schuss geht direkt aufs Fadenkreuz!

@ TE
Such dir einfach ein schönes Plätzchen und campe wie alle (ALLE!) anderen auch. Das scheint wohl der Sinn des TAKTIKSHOOTERS zu sein :)

Gute Spieler gibts kaum. Alle laufen doch mit ihren scheiss gepimpten Waffen umher...

Hupfdole schrieb:
Hi,
wollte mal alle Leute fragen, die vor BF3 nur BC2 und NICHT BF2 gespielt haben, ob die anfangs auch Startprblem gehabt haben.
Ich habe noch nie BF2 gespielt und kann deine Startprobleme nicht bestätigen. Treffe in BF3 genauso wenig in BC2. ;)

Config Tweaken und Internet Tunen (Windows in der Registry) damit mehr rein geht!

Ähm ja...was du nicht sagst. Gut dass das bei CS:S auch nicht jeder Schuss dahin geht :rolleyes:
Aber bei BF hab ich einen Hitmarker, und wenn der aufleuchtet ists ein Treffer ohne wenn und aber.

Ich komm mittlerweile eigentlich recht gut klar K/D von 1.5 ist das absolut mindeste und ich hab weder BC2 noch BF3 mehr als 5 stunden gespielt.

Leute in BF geht es nicht um die K/D ....
Ich habe teilweise 3 Kills / 14 Deaths und bin trozdem am Ende einer Runde in den Top 3.
Spielt doch einfach mal auf Teamplay und nicht immer auf die K/D achten dann läuft es auch !

ist bei mir auch so... und ganz ehrlich: wenn man alleine ohne seine kumpels das spiel spielt isses eigentlich eher nervig.. macht viel mehr spaß wenn man als ganztes squad sich richtig absprechen kann

nein, muss dir da auch beipflichten.
ich habe aber ca 4 jahre bf2, dann bc2 für 1 jahr gespielt.
es war trotzdem noch eine rießen umstellung!!!
Nachdem ich Rang 25 oder so geworden bin liefs eigentlich dann ganz gut!

Dann hab ich mir eine G13 gegönnt -> stell mich an wie der erst depp...

Tipp: Fahr am Anfang mit Panzer rum (immer einen mitnehmen gell).
Das wird dir helfen die Karten wenigstens ein bisschen kennzuleren und im Tank mit nem pio dabei ist man sehr stark unterwegs!

Tipp2: schau mal auf sAz
Falls du eine faire Schlacht suchsts ;)

stell dir einfach vor, alle die dich abknallen sind cheater. Dann macht das spiel doch viel mehr spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben