• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4.exe funktioniert nicht mehr

DeWalka

Lieutenant
Hi Leute ich verzweifele hier gerade!

Hatte bis gestern Win 7 drauf und nie Probleme, keine Abstürze etc.
Wegen Umstieg auf SLI System habe ich gestern Win 8.1 drauf gemacht ! Hat auch gestern wunderbar funktioniert konnte Spielen hatte mehr Leistung war zufrieden!

Heute allerdings konnte ich noch kein Spiel zu ende Spielen!
Bf4.exe funktioniert nicht mehr, bei jedem verdammetn Match!

Alle Treiber sind up to date habe auch nix verändert zu gestern!
Woran kann das liegen?

probiere doch mal einen älteren Treiber.

SLI deaktivieren, das macht soweit ich weiß noch Probleme

Laufen andere Spiele oder stürzen diese auch ab?

Battlefield 4 ist ne Sache für sich. Mal läuft es, mal nicht. Bei mir lief es immer unstabiler, je neuer der Treiber wurde.
Weiß der Teufel was die da zusammenprogrammiert haben ...

Also mich kotzt das echt an!
Sli hatte ich auch gedacht , deaktiviert keine Besserung!
Hatte vorher nie Probleme erst seit 8.1!
Meint ihr das hat was mit dem Graka Treiber zu tun?

Nur so ein Gedanke:
Vielleicht reagiert 8.1 aber auch einfach empfindlicher auf dein OC?

Im Moment läuft die Kiste @Stock!
Habe jetzt mal den alten Beta Treiber Installiert!
Werde gleich berichten!
Ergänzung ()

Keine Besserung! Nach 2 min rausgeflogen!

Das Spiel stürzt bei mir immer auf zwei Maps ab. Grafiktreiber, Direct X, Spielpatches, nichts hilft.
Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Dementsprechend toll finde ich das Spiel, aber das tut hier nichts zur Sache gerade ;)

Wenn es einen Tag lief und danach nicht, musst du (oder windows) was geändert haben. Klingt logisch oder?
Vielleicht windoof updates?

Alle 2 min, evtl. ein Konflikt mit punkbuster. Installier Punkbuster mal neu.

Hast du irgendwelche Software installiert?

beende alles an software im Hintergrund. Also RivaTuner, Afterburner, Xfire, Fraps, DxTory etc. Einfach alles ausser dem, was du wirklich nur grad fürs Spiel benötigst.

greez

Also ich habe definitiv im Vergleich zu gestern nichts verändert!
Konnte mittlerweile auch weider 1-2 Runden ohne crashes spielen!
Crashes sind aber immernoch vorhanden.

Habe mal alle Möglichkeiten durchgespielt und habe das Gefühle das ein Bios Reset geholfen hat ( was auch immer das damit zu tun hat)
Ergänzung ()

Nachdem mein Rechner jetz mal ne Nacht drüber geschlafen hat, hat er sich wohl überlegt mich heute nicht mehr zu ärgern!
Heute bin ich noch aus keinem Spiel geflogen, mal sehen wie lange das gut geht!
Habe im gegensatz zu gestern eigentlich nur ein Bios reset gemacht.
SLI läuft auch gut im durschnitt auf Operation Locker 180 FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Nur einen Biosreset? Ein Biosreset ist schon eine extreme Maßnahme. Aber wenn es nun läuft ist doch alles okay.

Was mich aber in der Annahme bestärkt, dass viele Probleme bzgl. BF4 vor dem Monitor angesiedelt sind (Probleme mit DS-Lite mal außen vor).

Zuletzt bearbeitet:
btong1 schrieb:
Nur einen Biosreset? Ein Biosreset ist schon eine extreme Maßnahme. Aber wenn es nun läuft ist doch alles okay.

Was mich aber in der Annahme bestärkt, dass viele Probleme bzgl. BF4 vor dem Monitor angesiedelt sind (Probleme mit DS-Lite mal außen vor).

Was auch immer das heißen soll!

Ich wollte dich nicht angreifen, war echt nicht böse gemeint :)

Du hast wenigstens einen Biosreset gemacht, viele sind so versteift darauf das das Spiel "schuld" ist, dass sie solche Maßnahmen nicht mal probieren. OC bis zum erbrechen 1000 Programme im Hintergrund und dann beschweren, dass das Spiel nicht läuft :D
Wie gesagt nicht auf dich bezogen sondern allgemein ;)

Dann bin ich ja beruihgt! :)
Ergänzung ()

Zu früh gefreut, heute gehts wieder los!
Fliege aus jedem Spiel!

Hmm das ist komisch, hast du denn nach dem Reset im Bios wieder Einstellungen vorgenommen als es eigentlich lief?

Starte den PC neu... Ist ein neuer Bug..... Zweimal serverwechsel und dann ständig "cannot connect"

ne nix verändert!
muss man nicht verstehen!
paar runden gings wieder und jetzt aktuell ist es wieder!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Starte den PC neu... Ist ein neuer Bug..... Zweimal serverwechsel und dann ständig "cannot connect"

Das mit dem ...can not connect... shit hat was mit kaputten Slots auf den Servern zu tun!
Auf meinen Server gehen täglich 1-2 Slots "kaputt" soll heissen, es werden zwar 24 Slots angezeigt es können aber nur 23 oder im schlimmsten fall 22 joinen!
Der 23 und 24 bekommt die ...can not connect... Meldung!
Ist leider seit R17 so , R18,R19 und aktuell R20 haben keine Verbesserung gebracht!

Hast du mal Memtest durchlaufen lassen? Das wäre vielleicht noch eine Maßnahme.

btong1 schrieb:
Hast du mal Memtest durchlaufen lassen? Das wäre vielleicht noch eine Maßnahme.

Ich habe wirklich alles probiert!
Schliese Hardware eigentlich aus , das das Game unter 7 mit null Problemen, Crashes etc. lief!

Wäre ja auch mal ein Wunder, wenn ein Patch für Battlefield mal was fixen würde, anstatt noch mehr Probleme zu verursachen ;)

Zurück
Oben