".exe funktioniert nicht mehr" bei fast allen Spielen [Steam]

th3royal

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
154
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich fast keine Spiele mehr öffnen, einzige Ausnahme:

League of Legends
Metro

bei allen anderen kommt die Windows Meldung " [...].exe funktioniert nicht mehr"
http://puu.sh/qcHgq/e33f8d0477.png

Specs:

Win 10
Intel i5-3470 Box
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill Ram
Radeon HD-7870 + Treiber: Crimson 16.6.2
Seagate 7200 1TB
be quiet pure power L7 430W

Zuletzt habe ich als einzige signifikante Einstellung bei Windows Autostartprogramme ausgestellt (Wondershare Studio). Es gab keine Änderungen der Software meinerseits und keine Auffälligkeiten sonstiger Art.

Das Problem scheint hauptsächlich bei Steam aufzutreten, habe dort schon alles probiert.

Zusätzlich laufen keine anderen Programme die Einfluss hätten können. Habe schon versucht ein Spiel neu zu installieren, da ich nur eine 2k Leitung habe will ich ungerne alle Spiele oder sogar ganz Steam deinstallieren.


Habe schon viel bei Google gesucht, jedoch nichts vernünftiges als Lösungsansatz gefunden.
Hoffe sehr das meine HDD nicht die Ursache ist :/ brauche dringend Hilfe.

Edit: Habe ein Spiel von meiner HDD auf eine externe gezogen und versucht es zu starten. Die gleiche Meldung taucht auf. Ein Problem mit der HDD ist unwahrscheinlich

Edit 2: Nachdem ich den PC auf den Stand vom 02.07 gesetzt habe, lassen sich die .exe Datein wieder öffnen. Würde trotzdem gerne wissen wie das zu stande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi th3royal
Hatte mal von einen Virus gehört der von allen .exe Dateien die .Exe Eigenschaft(Anwendung) entfernt.
Bei den Desktop Symbolen von Steam erstellt, sind das dann .url Dateien die dann via Steam auf die .exe zugreifen. Vllt kannst du es aus den Spiele Ordner aus öffnen.
Aber sonst wüsste ich auch nicht viel mehr.
MfG
 
D4CroS schrieb:
Hi th3royal
Hatte mal von einen Virus gehört der von allen .exe Dateien die .Exe Eigenschaft(Anwendung) entfernt.
Bei den Desktop Symbolen von Steam erstellt, sind das dann .url Dateien die dann via Steam auf die .exe zugreifen. Vllt kannst du es aus den Spiele Ordner aus öffnen.
Aber sonst wüsste ich auch nicht viel mehr.
MfG

Starte die Spiele sowieso aus der Steam Libary heraus, habe sie auch aus dem direkten Verzeichnis geöffnet. Update (siehe Edit2)
 
Zurück
Oben