Steam -> gldriverquery64.exe funktioniert nicht :(

bobvader

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
66
Hi Leute,

ich hoffe ein schlauer Fuchs von euch kann mir hier weiterhelfen, da ich nichts hilfreiches im Web gefunden habe.

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, alle Windows 8.1 Updates runtergeladen, alle Treiber aktuallisiert und dann Steam runtergeladen.

Und gleich die folgende Fehlermeldung bekommen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: gldriverquery64.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 59f3d623
Fehlermodulname: MSVCR120.dll
Fehlermodulversion: 6.3.9600.19153
Fehlermodulzeitstempel: 5b93ffa7
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 00000000000ecf30
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: ac05
Zusatzinformation 2: ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900
Zusatzinformation 3: ac05
Zusatzinformation 4: ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe dann die Registry gecleaned, öfters neu gestartet und sogar den Nvidia Treiber ganz neu installiert.

In Steam einloggen konnte ich und ein SPiel konnte ich auch schon spielen. Was genau fehlerhaft ist durch die Fehlermeldung weiß ich nämlich auch nicht.

Jetzt bin ich ratlos und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

Danke.

LG
bobvader
 
Zuletzt bearbeitet:

bobvader

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
66
hey danke für deine Antwort.
leider sehe ich da nur

"Ein Fehler ist aufgetreten."

wenn ich den Link drücke.
Ergänzung ()

Danke für deine Hilfe - den Post habe ich auch schon gesehen - leider habe ich bis auf admin rechte schon alles angekreuzt gehabt und ich denke die exe sollte auch ohne admin rechte funktionieren - deswegen würde ich gerne das Problem irgendwie anderes lösen
 
Top