BF4 Gaming PC 800€

Jopy77

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
35
Da die Anforderungen ja jetzt bekannt sind, natürlich gleich die Frage nach dem Gaming PC. :D

Zusammenbau mach ich selber/ mit einem Kollegen der sich da auskennt.

BF4 muss natürlich laufen, also sollten auch die aller neusten Spiele spielbar sein.

Budget liegt bei 800€, wenn's 100€ mehr wird ist es aber auch noch ok.

Der PC sollte wenn möglich nicht all zu laut sein, da ich auch gern mal nen YouTube Video gucke oder einfach im Internet surfe.

Dachte so etwa an ein:
-i5 Ivy Bridge oder Haswell ( übertakten möchte ich nicht)

-CPU Lüfter ? ( gute Leistung, nicht all zu laut)

-Mainboards 1600 MHz H77/H87 oder doch Z77/Z87?

-16GB Dual channel,1600MHz,DD3 RAM (welcher genau weiss ich aber auch nicht)

-Nividia GeForce GTX 660Ti minimum ( bin da unschlüssig) oder doch ne Radeon? Dann würde ich mit der Graka aber bis zum release der 9xxx Series warten.

-1TB HDD, SATA 3 ( Dazu ne kleine SSD? Möchte primär eigentlich über CD spielen)

-Gehäuse ??? ( sollte aber mindestens Midi Tower sein)

-Dual Layer DVD Laufwerk (Hab noch 2 Laufwerke vom alten PC aber schon uralt von 2006, also vielleicht 2 neue?)

-Gehäuse Lüfter vorne und hinten 140mm Silent Wings

-Netzteil BeQuiet E9 450 Watt

Was meint ihr? Bin bei den Komponenten offen für alles nichts davon ist unbedingt ein muss und es fehlt ja auch noch ne Menge, bin mir besonders unsicher bei den Herstellern welcher denn auch wirklich gut ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

MfG
 
Warten bis zum Release von BF4, bzw. Release der neuen AMD karten.
 
Und da kommen sie aus ihren Löchern :D.

Schau in die FAQ für den perfekten Gaming PC.
 
Dir ist schon klar das niemand von uns einen Schimmer davon hat, wie ein PC aussehen soll auf dem BF4 laufen MUSS? Genau wie bei den anderen 300 "ich brauche einen PC für BF4-Threads".

Und das mit den "aller neuesten Spiele" ist immer eine große Nummer.
Nimm doch mal Rome2 oder COH2. Da bricht meine Titan gnadenlos zusammen. Aber auf der kleinen 660er "MUSS" es laufen?



Ach Du spielst weder COH2 noch Rome2? Dann weißte jetzt auch warum "alle neuen Spiele" eine große Nummer sind :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich suche nen rechner für GTA VI
und diablo 4

1.) FAQ Gaming PC
2.) abwarten bis bf4 raus kommt und dann die neuen treiber, karten und etwaige benchmarks draußen sind
 
Ich bezweifel, dass das neuste Modell von AMD preislich innerhalb seiner Interessenlage ist, bei dem Budget.
Zumal sich immer mehr die Hinweise darauf hin verdichten, das AMD Top-Down released.

Ich würde auch erstmal in der FAQ nachlesen und bei Zweifeln nochmal konkrete Fragen stellen.
 
Schon langsam wird es wirklich langweilig...

Dann würde ich mit der Graka aber bis zum release der 9xxx Series warten.

Dann warte doch bis das Spiel erscheint wenn du schon auf die GPU warten kannst?
 
HisN schrieb:
Dir ist schon klar das niemand von uns einen Schimmer davon hat, wie ein PC aussehen soll auf dem BF4 laufen MUSS? Genau wie bei den anderen 300 "ich brauche einen PC für BF4-Threads".

Und das mit den "aller neuesten Spiele" ist immer eine große Nummer.
Nimm doch mal Rome2 oder COH2. Da bricht meine Titan gnadenlos zusammen. Aber auf der kleinen 660er "MUSS" es laufen?



Ach Du spielst weder COH2 noch Rome2? Dann weißte jetzt auch warum "alle neuen Spiele" eine große Nummer sind :-)

Die 660Ti ist das Minimum also dachte auch eher an eine 670,690,770 wenn das im Preis wäre, an der Graka will ich nicht unbedingt sparen. :)

Und die groben Systemanforderungen sind ja jetzt raus gekommen dachte damit könnte man schon was anfangen bezüglich der zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopy77 schrieb:
Und die groben Systemanforderungen sind ja jetzt raus gekommen dachte damit könnte man schon was anfangen bezüglich der zusammenstellung.

Du musst es aber so sehen, wir wissen auch nicht mehr als das was du in den Sys-Specs gesehen hast. DICE schreibt ja nicht ausgewählt User per pn an und sagt "Pschhhttt, wisst ihr was, BF4 läuft nur mit XXX".

Sicherlich haben hier einige mehr Erfahrung und andere weniger. Ich muss zwecks Rohleistung auch für andere Games aufrüsten, daher kaufe ich meine 2. Karte wohl, wenn GTA 5 durch is. Aber wenn du nur für dieses Spiel kaufst und nicht irgendwelche speziellen Wünsche hast, dann ist es das beste wenn du bis zur Beta wartest. Selbst das ist dann nicht Final, da du nicht alle Maps spielen kannst und nicht alles optimiert ist.

Ich werde mit meinem CPU Upgrade z.B. auch geduldig warten und schauen, was in BF4 im MP so geht, da ich dieses Upgrade für andere Games nicht wirklich dringend brauche.

Ich hoffe du verstehst, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich immer was alle bei den Systemanforderungen erwartet haben...

Natürlich wird BF4 mit Mainstreamhardware laufen. Wie jedes andere Spiel das auf den Markt kommt auch. Wie gut es laufen wird, dass wird sich später entscheiden. Mit 2 Titans wirds bestimmt super laufen... mit einer GTX660 vielleicht auch... oder man schraubt Details, AA etc.. runter.
 
Jopy77 schrieb:
Die 660Ti ist das Minimum also dachte auch eher an eine 670,690,770 wenn das im Preis wäre, an der Graka will ich nicht unbedingt sparen

Weiß halt keiner wie die Graka performen wird. Die Systemanforderungen sagen ja nicht: 660er bei 1024er Auflösung bringt 20 FPS.
 
KeilerUno schrieb:
Ich frage mich immer was alle bei den Systemanforderungen erwartet haben...

Natürlich wird BF4 mit Mainstreamhardware laufen. Wie jedes andere Spiel das auf den Markt kommt auch. Wie gut es laufen wird, dass wird sich später entscheiden. Mit 2 Titans wirds bestimmt super laufen... mit einer GTX660 vielleicht auch... oder man schraubt Details, AA etc.. runter.

Naja was man so von BF4 zu hören bekommt in Foren etc. klingt ja zum Teil wirklich so als ob die Hardware dafür noch entwickelt werden muss^^
 
Ok dann war ich doch noch zu ungeduldig und werde warten und in 2 Monaten nochmal nachfragen, hatte ich vorher ja auch geplant :)

Vielen dank.
 
Jambaloya schrieb:
Naja was man so von BF4 zu hören bekommt in Foren etc. klingt ja zum Teil wirklich so als ob die Hardware dafür noch entwickelt werden muss^^

Stimmt, die Leuten in den "Foren" zocken ja schon die Final Version mit optimierten GPU-Treibern. Packt endlich eure scheiß Glaskugeln ein.

Jopy77 schrieb:
Ok dann war ich doch noch zu ungeduldig und werde warten und in 2 Monaten nochmal nachfragen, hatte ich vorher ja auch geplant :)

Du hast ja mit der Beta eine kostenlose Gelegenheit mal reinzuschauen. Zumindest eine grobe Richtung wirst du dann sehen. Tonnenweise Benchmarks werden dann auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben