Bf4 Skyrim flüssig?

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ich bin vor kurzem auf pc umgestiegen und habe mir erstmal einen mittelmäßig Guten PC zusammengestellt.
Bei einer Graka bin ich mir immer noch nicht sicher welche deshalb habe ich eine ältere aus einem alten PC genommen.
Ich habe mir heute Bf4 und Skyrim bestellt und wollte fragen ob ich die flüssig spielen kann
(Auf 1920x1080 )

PC :
Cpu: Amd-fx(tm)8350 4.0 GHz
RAM: 16gb 1600mhz
Gpu : 2x 9600gt (auf 720mhz übertaktet)
Mb: msi 970a g46

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim wird sicher laufen irgendwo auf mittleren Settings aber für BF4 seh ich auch schwarz. Hier sollte dringendst mal die GPU(s) ersetzt werden. Eben gebraucht wenns Budget nicht so locker sitzt.

mfg

Nope.
Nicht genug rohleistung. Außerdem heftige Mikroruckler dank SLI mit langsamen karten (bzw. im niedrigen FPS bereich)
Kein treibersupport mehr und keine untersützung moderner features (die teils nicht nur optional sind)

Weg mit den dingern^^

Edit: ja, skyrim würde laufen. aber auch nicht schön und auch aussehen wie ausgeschieden^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt am überlegen amd oder nvidia, 980 oder 970
Oder ob ich noch auf die neue Generation von nvidia warten soll usw.
Komme da nicht wirklich zu einer Entscheidung
Ergänzung ()

Bis jetzt sind mir Mikroruckler noch nicht aufgefallen wie machen die sich bemerkbar?

AMD kommt nicht in Frage ? Weder die GTX970 noch die 980 halte ich momentan für empfehlenswert.

mfg

Kauf Dir jetzt günstig eine gebrauchte (GTX 770/780), mit der Du die o.g. Spiele locker spielen kannst und behalte die, bis die neuen Karten raus sind. Dann verkaufst Du sie wieder. Der Wertverlust sollte sich in Grenzen halten. Für BF4 und Skyrim jetzt eine neue 970er zu kaufen lohnt sich nicht. Eine 980 für FullHD und den Games schon mal gar nicht.

nimm die billigste 950gtx fuer 140 und warte auf 1080 gtx

Was ist an der 980 bzw. 970 verkehrt und welche würdest du empfehlen
Ergänzung ()

Ich fand die 980 ti von Zotac ganz gut

DX12 Features insbesondere Asynchronous Shader welche Versprochen wurden aber fehlen, beschnittener Speicher bei der GTX970 und allgemein schlechtes P/L Verhältnis.

Alternative R9 390 oder Fury.

mfg

Bei amd find ich halt die 8gb gut aber die nvidia Karten sollen eine bessere Performance haben

Nunja, Benchmarks für BF4 findeste bestimmt viele.
Ich persönlich hab aber negative Erfahrung mit einem SLI System gemacht bei BF3 damals.
Thema Microruckler. NVIDIA soll es zwar in den Griff bekommen haben, aber erst ab der 600er Reihe.
Ich hatte zwei GTX580 und trotz hoher FPS war es gefühlt ruckeliger als beim nem Kumpel mit nur einer 570er.
Daher schließe ich mich den anderen an: Kauf lieber ne neue GPU.
Welche liegt natürlich eher am Geldbeutel :-)
Ich kauf seit langem EVGA und dann immer SC, allerdings mit Radialkühler (weil ich mir immer ein SLI System offen halte, trotz der o.g. Gründe :-D)

Ich frage mich halt ob sich die 700€ lohnen würden

Lohnen ist immer ein weiter begriff und kommt eig. nur auf dich an. Eine 980TI lohnt sich wohl in den seltensten Fällen schon aus P/L Sicht gesehen.

Kommt eben auf Spiele , Auflösung und persönliche Anforderungen an die Qualitätsstufe an. Für BF4 und Skyrim braucht es bei weitem keine 700€ Karte. Außer du willst in 4k spielen.

Aber ich denke dann müsste auch ne neue cpu her
Ergänzung ()

Für alle aktuellen Spiele in 1080p reicht doch die 390x oder ? (Halte nicht viel von 4k )

Ja, wobei sich der Aufpreis der X hier in der Regel zur normalen 390 nicht lohnt. CPU ist soweit ausreichend.

Weiß wer welche 390x oder 390 am besten ist ?

Zurück
Oben