• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Unerklärlicher Schwarzer Punkt

HaZe1981

Ensign
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon geschrieben habe ich einen Unerklärlichen Schwarzer Punkt im Bild ( Links Oben ) bei BF4.
Das komische dabei ist wirklich nur wenn ich Spiele wenn ich auf ESC drücke ist er weg wenn ich wieder ESC drücke taucht er langsam wieder auf dauert so 1-2 sec. dann ist er wieder da. In der Killcam ist er auch nicht zu sehen und auch nicht im Ladebildschirm. Auf dem Desktop hatte ich mir schon einen ganz weißen Hintergrund gesetzt auch kein Punkt auch bei sonstigen anderen Anwendungen kein Punkt (Chrome, Photoshop, Windows).
Ach ja der Punkt bewegt sich nur wenn ich Hüpfe im Spiel dann bewegt er sich so 1cm nach oben aber sonst bleibt er statisch auf einem Fleck ^^

Dachte erst es wäre ein Pixel Fehler aber wenn der Punkt verschwindet kann das ja nicht sein.
Und Nein es ist kein Dreck. ^^

So hier mal die Screens:

http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-1601-13-39jni4h.png Punkt

http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-1601-13-42erp52.png ESC

http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-1601-19-03ppj7t.png Killcam

So Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen wie ich den besagten Punkt weg bekomme, weil er nervt schon gerade bei helleren Maps. Auf dem Screen wirkt er ein bisschen kleiner als er im Spiel ist gerade wenn ich laufe.

Das wär es erstmal Danke schon mal im vorraus.

MFG

Von einem Pixelfehler kann man auch keinen Screenshot machen ;)

Meinst du den kleinen Punkt ganz links oben im Eck, nur bei Screenshot 1 sichtbar?

Visceroid schrieb:

Meinst du den kleinen Punkt ganz links oben im Eck, nur bei Screenshot 1 sichtbar?
Jup den meint er :D

Visceroid schrieb:

Ja den meine ich.

Genau den selben Punkt habe ich auch in BF4, bist also kein Einzelfall.

Würde mich auch mal interessieren woran das liegt!

ich würd als erstes mal das spiel auf fehlet testen oder neu installieren. scheint ja ein Fehler des spiels zu sein.
Hast du das unter allen grafikeinstellung. Schraub mal nur testweise die Auflösung hoch/runter.

Wenn dies mehrere haben scheint es als wäre irgendein Speicherbereich falsch adressiert vom BF her.

Dachte zuerst es könnte an deiner Graka am VRAM liegen, aber da es sich um BF4 handelt tippe ich darauf :evillol:

Treiber der Graka aktuell?

Mir wäre das noch nie aufgefallen, das linke obere Eck is aber in BF4 uninteressant da ausser Chatgeflame dort ja eh nichts passiert.

Muss mal sehen ob der Punkt bei mir auch da ist :)

Fehler test habe ich gemacht alles Ok.

Und auch der neueste Grafik Treiber ist drauf.

Stimmt Grafik Einstellungen teste ich nachher mal.
Ergänzung ()

tempos14 schrieb:
Genau den selben Punkt habe ich auch in BF4, bist also kein Einzelfall.

Würde mich auch mal interessieren woran das liegt!

Hast du den Punkt auch an der gleichen stelle oder wo anders ?

Also ich sehe links oben: noob camper gay, fuck hacker, gtfo noob, stfu, fuck u, sniper bitch, low bob und vote-kick. Den Punkt habe ich bisher noch nicht gesehen.

So Grafikeinstellungen alles durch getestet hat nichts bewirkt.

Kommt mir irgendwie so vor als ob da irgend ein Layer über dem Spiel liegt was ausgeblendet wird wenn ich ESC drücke oder in der Killcam bin. Kann mich aber auch irren.

Wenn es ein DirectX Overlay wäre, würde das auch in der Killcam/Respawnscreen sichtbar sein.
nVidia Experience blendet für Shadowplay ein Icon ein, dieses ist überall im Spiel sichtbar.

Ich würde vermuten es ist ein kleiner Fehler mit dem HUD Overlay Template. Du schreibst ja, dass der Punkt wackelt, wenn du springst. So ähnlich reagiert ja auch das HUD. vielleicht liegt es daran?
Kannst ja mal das HUD per Consolen Befehl abschalten und gucken ob der Punkt noch da ist.

Sputnik

Sputnik 1 schrieb:
Ich würde vermuten es ist ein kleiner Fehler mit dem HUD Overlay Template. Du schreibst ja, dass der Punkt wackelt, wenn du springst. So ähnlich reagiert ja auch das HUD. vielleicht liegt es daran?
Kannst ja mal das HUD per Consolen Befehl abschalten und gucken ob der Punkt noch da ist.

Sputnik

Probiere ich mal aus Danke dir für deine Antwort !
Ergänzung ()

Ja es liegt definitiv am HUD Overlay hab es zwar nicht ausgeschaltet aber man kann es ja auch in den Einstellungen skalieren und wenn ich das HUD auf 0 % stelle ist der Punkt fast weg und wenn ich auf 100 % stelle ist er größer und bewegt sich mit dem HUD mit. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin ^^ Face Palm ^^.

Aber dann müsste das ja jeder haben oder liege ich da falsch ?

Und kann man irgendwas machen ?

Mfg

Ich sage ja. Das HUD liegt wie so eine Art durchsichtiges Bitmap über dem Bild. Dieses Bitmap selber ist ja auch nur ein Bild und wenn da ein Fehler drin ist, dann ist das so. Sowas kann nur DICE fixen.

Sputnik

HaZe1981 schrieb:
Aber dann müsste das ja jeder haben oder liege ich da falsch ?
Hat vermutlich auch jeder, nur nicht jeder sieht einen kleinen Punkt im linken oberen Rand.

Tritt bei mir zumindest auch auf, ich habe trotzdem gute 10 Sekunden und eine Lampe im Hintergrund gebraucht damit ich den Punkt bei mir finde.

Edit: Errinert ein bischen an den "schwarzen Rand" von CS 1.6 damals ;) Vielleicht ist es ja nur eine Methode von Dice/EA um Originale von Raubkopien bzw. Hacks zu unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
denn linken Punkt oben in der ecke hat jeder.

Denn gibt ist seit der BF4 Alpha, scheint wohl DICE Latte zu sein.

Aber bF3 hatte auch ein, er wurde aber erst nach 15monaten gefixt

Hallo!

Bin durch Zufall auf den Thread gestoßen. Wurde der Fehler behoben freut es mich, ich gehe aber mal davon aus das er nicht behoben wurde^^
Als erstes hab ich befürchtet, dass ich einen monströßen toten Pixel ausgefasst habe. Durch das Springen im Spiel stellte sich aber heraus, dass er dabei seltsam hin und her wackelte und nicht auf der gleichen Position blieb, somit musste es was mit Bf4 zu tun haben...

Ganz Kurz: Battlelog ist schuld. Geht in die Settings (im Spiel) und dann glaube ich unter den Gameplay Settings. Danach Display posts von Battlelog verstecken (oder generell Hide Battlelog).
Bin mir nicht zu 100% sicher wie die Settings heissen, da ich gerade nicht die Möglichkeit habe Bf4 zu starten.

Hoffe ich konnte behilflich sein.

Lg

Zurück
Oben