• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 BF6 - Administrator-Zugriff

wunder.bar

Cadet 1st Year
Hi,
BF6 per Steam geladen.

Fehlermeldung:
Als Overlay über dem Launcher-Bild in Text auf pinkem Hintergrtund:
"Spiel konnte nicht gestartet werden, da Administrator-Zugriff erforderlich ist"

Popup:
Security Violation

EA Javelin Anticheat hat eine inakzeptable Konfiguration erkannt, Bitte stelle sicher, dass keine Cheat- oder Manipulationssoftware aktiv ist, und starte das Spiel neu. (95)

Eine lange Latte an Troubleshooting gemacht, aber nichts hilft.
Secure-Boot, TMP, GPT, HVCI, Windows Defender exception etc. war ohnehin alles gegeben
5090: GeForce Treiber DDU safe mode -> und neu

Standardnutzung des Rechners natürlich aus non-admin.
Starten per Adminaccount und sogar neu erstelltem Adminaccount - nope
Per Kompatibilitätsmodus "als admin"
Steam als Admin starten

• Gefällt mir
Reaktionen: wunder.bar und testwurst200
Auf dem Rechner ist nicht viel, da es Gaming-only Windows ist.
Der Punkt an dem ich andere Software, die ich benötige, die nicht illegal oder pishy ist ... dann kein BF6. Frustrierend. Für EA ist es egal.

Wenn es Error-Codes gibt, dann wäre es natürlich auch sinnvoll anzuzeigen was das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
EA geht hier wohl den LoL Weg und führt sich quasi als sichtbare Malware auf ....

Andere Programme schaffen doch auch einen Anti Cheat ohne Secure Boot, TPM und andere Dinge zu benötigen.

Solche umfassenden Zugriffe sollte man tunlichst ablehnend gegenüberstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich und wunder.bar
@zeaK

nur das die EA und LoL methode extreme Überwachung, Manipulation und Spionagefähigkeiten mit sich bringt in Verbindung mit der ungehinderten Verbreitung von Malware, falls mal Cracker den Update Diensten manipulierte Updates unterschieben kann.
Aufgrund dieser massiven Rechteausweitung quasi auf Systemrechte Ebene im Namen des auch so braven Anti Cheat sind die Systeme gegenüber Angriffen dieser Art schutzlos. Da kann nicht mal der beste AV Scanner der Welt eine Infektion verhindern, obwohl er den Schädling zu 100% erkennt und beseitigen könnte.

Zurück
Oben