BF6 Upgrade - FPS im Fokus

LiniXXus schrieb:
Heute kannst du es vergessen, da die Arbeitsspeicher mindestens doppelt so viel kosten. :freak:
Am Ende ist das ja das Grundproblem.
Der DDR5 RAM muss im Zweifel Mitte Januar wieder ins Paket und der noch halbwegs gute Preis ist dann wohl sicher für Monate weg. Bis dahin muss eine gute Lösung her.
Trotzdem macht ein bisschen Struktur womöglich mehr Sinn: Mit deinen Erfahrungen würde ich jetzt als erstes mal den 12700K übertrakten und die 9070 XT arbeiten lassen - wobei das glaub ich wahnsinnig viel bringt, weshalb ich es vor dem Umbau auch nicht probiert habe.
Danach ist nur noch die Frage, ob man dann ein DDR5 Board überspringt oder nicht.

LiniXXus schrieb:
Bei dem bist du jetzt auch geblieben und damit auf DDR5 gewechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Kiwifloo schrieb:
Bei dem bist du jetzt auch geblieben und damit auf DDR5 gewechselt?
Ja bin ich, der 14er-Serie reizen mich nicht, weil mein Prozessor noch sehr gut mithalten kann. In Games takten die 8 P-Kerne alle mit bis zu 5,5 GHz und der Turbo Boost liegt mit zwei Kerne bei 5,8 GHz. Das reicht mir vollkommen aus.

Anfänglich hatte ich einen 12900K Prozessor gekauft und einfach ein Z690 Board mit DDR4. Da ich noch gute 3600 MHz Samsung B-Die hier hatte. Die Preise sind damals auch nicht günstig gewesen, weil DDR5 noch sehr neu war. Es kam noch dazu, dass die Arbeitsspeicher nirgendwo zu kaufen gab und deshalb im Preis noch höher ausgeschlagen sind. Die Mainboards mit DDR5 sind auch teuer gewesen.

Als der 13900K Prozessor herauskam, habe ich diesen haben wollen und der 12900K Prozessor wurde mit einem neuen Mainboard in dem Rechner meiner Tochter verpflanzt. Letztes Jahr sind die Preise in Ordnung gewesen, daher habe ich mir ein neues Z790 Board von MSI und DDR5 Arbeitsspeicher gekauft. Der Prozessor hat sich hierbei nicht geändert.
 
Zurück
Oben