• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BFBC2] Logitech G35 - kein Surround!

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab jetzt seit 4 Wochen BFBC2 und bin hellauf begeistert davon. Auf meinem Heimkino System (siehe Sig) ist der Sound umwerfend und man fühlt sich wie auf dem Schlachtfeld. Leider funktioniert das mit dem Surround bei meinem G35 nur sehr schlecht. Undzwar höre ich das Geschehen eher mit der linken Muschel des Headsets. Geräusche die eigentlich "mittig" liegen sollten (Laufgeräusch, Stimmen, Schüsse) höre ich nur auf der linken Seite. Auf der rechten Seite höre ich nur einige Hintergrundgeräusche. Insgesamt kann ich mit dem Klangbild also nichts anfangen.
Bei anderen Spielen funktioniert das Headset einwandfrei, Treiber ist der aktuellste.
Wie kann ich das beheben?

VG

Tja, seltsam ich hab das Problem nicht mit meinem G35!
Das G35 hat eine zusätzliche Surroundtaste an der linken Muschel aber das wird nicht dein Prob. lösen.:)
Mal alles Deinstallieren was mit G35 zutun hat und neuinstall.
vll. die Soundeinstellung unter BF BC2 checken.
Kann dir hier nicht groß weiterhelfen...;)

Hab das Headset mal komplett deinstalliert und neu installiert, Problem bleibt. Bei anderen Spielen ist es nicht der Fall, da ist das Klangbild ausgeglichen.

Naja da der Sound bei Bad Company 2 von der CPU berechnet wird und dann die Soundkarte nur als Ausgabegerät benutzt wird kann ich mir absolut nicht vorstellen das das G35 über USB den selben Sound bekommt wie eine 5.1/7.1 Anlage über die Soundkarte.

mMn. ist das G35 eh sch...!

ja da muss was mit dem treiber deines headsets nicht stimmen. der kollege hatte das auch lange. ka wie ers gelöst hat.

versuch mal nen anderen treiber zu installieren. oder vlt. gar keinen nur den standardtreiber von windows drauf lassen, sofern du win 7 hast.

es muss ihrgendwie lösbar sein.

stell die soundoptionen ingame mal um.

greez

Moin, habe mit meinem G35 auch keine Probleme. Poste doch mal bitte was du Ingame an Sound eingestellt hast und ob das Headset in der Systemsteuerung von Windows korrekt erkannt wird.

Zurück
Oben