BFBC2 und 5870 irgendwie Probleme

Mitschy

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
216
Hallo Gemeinde,

ich Zocke schon eine weil BFBC2, seit neusten habe ich ab und zu Einbrüche der FPS.

Mein System:
Intel Core2Quad Q9300
XFX HD5870 XT (leicht zurück getaktet da ich da schon probleme hatte)
neuer ATI 10.4 Treiber is drauf
6Gb DDR2 RAM
1000W Netzteil
Monitor Dell 2408 WFP UltraSharp mit 1920x1200

Wie schon gesagt ich habe seit neusten immer mal Einbrüche in den FPS bei daddeln. Die FPS gehen dann runter auf 4-8 normal habe ich aber auch nur 24FPS (auch ein bissel wenig für die Graka, oder?) manchmal aber auch 50FPS(er selten).

Meine Settings in BFBC2 sind alle auf Low und die Auflösung hab ich bei 1920x1200. Ich habe auch schon im Spiel die von DX-Version von "auto" auf DX9 geändert. Das bringt ein bissel Besserung, aber auch nicht wirklich viel.

Wie schaut das bei euch aus mit der Grafikkarte? Kann es vielleicht am zu schwachen CPU liegen?

Ich suche auch noch ein Programm wo ich mal während des Spiels einen Benchmark laufen lassen kann um die CPU und die Graka Auslastung (gleichzeitig) aufzuzeichnen! Kann mir da jemand ein Programm empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Mitschy
 
Ich schätze mal das es am CPU liegt

kannst du versuchen ihn vll mal auf 3 GHz zu bekommen? Das sollte Besserung bringen

Im vergleich, ich mit meiner schwächeren GraKa hab immer 40-70 FPS bei 1920x1080 und High
 
Wohhw schnell Antwort. Bin im übertakten des CPUs nicht so bewandert. Gibts da ein Programm wo man den mal höher ziehen kann oder macht man das über die Spannung?
 
BFBC2 ist ziemlich CPU lastig aber deine Hardware sollte da mehr als ausreichen.

hatte bei dem 10.3 er auch diese einbrüche auf 4 FPS seit 10.4 sind die behoben.

bei mir läuft bfbc2 mit nem Phenom 2 x4 955 @ 3,2 GHz und ner HD5770 bei 1680 x 1050 bei alles High und den msaa und aa auf max bei über 35 Fps

sollte also bei dir auf jeden fall viel besser funzen.
 
Ist es nur bei dem Spiel oder auch bei anderen.

Hast mal ne 3dmark Punktzahl ?
 
Hm schlecht dann ist bei mir irgendwas nciht I.O. wenn ich das höre.

Über GPU-Z kann ich ja schon mal ein Auslastungsaufzeichung für die GPU machen. Hat eine eine Idee für den CPU?

Nein 3dmark punktzahl hab ich net kann ich heute mal machen.

Ist eigentlich nur bei dem Spiel so. Anno läuft super und Assasin Creed 2 läuft auch super.
 
Oha ein 1000W NT O_O von welcher Firma denn?
Da lohnt sich eher ein effizienter NT von BeQuiet/Tagan/Enermax usw. (Macht dieser Probleme?)

Die CPU taktet mit 2x2.5GHz -> da BFBC2 CPU lastig ist -> hatte meinen E6600 auf 2x2.6 getaktet, dann liefs viel flüssiger im Vergleich zu Stock.

Wenn du Probleme mit der GraKa hast -> lieber direkt am Anfang zurückschicken und austauschen (die ist ja teuer ;) )

Aja -> und versuche mal die 10.4a Treiber: bei 10.4 hatte ich auch Probleme.

Mit deinem System sollte man Problemlos auf DX10+high spielen können (NT Problem?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab fix mal nach nem gleichwertigen Rechner gesucht.

http://www.sysprofile.de/id102779

Wenn du im 3dmark06 14k Punkte erreichst sollte alles in Ordnung sein
 
Danke ich mache nachher mal ein Test mit 3dmark vantage.
 
14k nur?

ich hab 18k @stock

ok stimmt meine CPU ist auch etwas stärker. 3Dmark06 ist nen CPU Bench geworden!

aber eigentlich sollte BFBC2 gut laufen
haste den 10.4 drauf? (vll auch gleich 10.4a)

vll nen sehr agressives Anti VirenProgramm?
Sonst einfach mal alles updaten
sound chipsatz und Grafikkarte
 
auf jeden Fall die CPU Schuld!
Habe das Spiel nun auf einem e5200@3ghz (statt 2.5ghz), 4gb ram, 4670 512mb und WinXP in 1280x1024 in alles medium laufen und ich komme fast nie unter 25fps!
Vorher war es unspielbar mit 2.5ghz ...
 
Treiber für die Grafikkarte auf 10.4
Crossfire Profiles laden (auch wenn es kein Crossfire ist)
 
N43 schrieb:
Oha ein 1000W NT O_O von welcher Firma denn?
Da lohnt sich eher ein effizienter NT von BeQuiet/Tagan/Enermax usw. (Macht dieser Probleme?)

Die CPU taktet mit 2x2.5GHz -> da BFBC2 CPU lastig ist -> hatte meinen E6600 auf 2x2.6 getaktet, dann liefs viel flüssiger im Vergleich zu Stock.

Wenn du Probleme mit der GraKa hast -> lieber direkt am Anfang zurückschicken und austauschen (die ist ja teuer ;) )

Aja -> und versuche mal die 10.4a Treiber: bei 10.4 hatte ich auch Probleme.

Mit deinem System sollte man Problemlos auf DX10+high spielen können (NT Problem?)

Mein Netzteil... sollte eigentlich keine Problem machen, das Teil rennt. :D
 
Nein^^ du müsstest dann schon den 3dmark06 nehmen, ansonsten kann man da nichts vergleichen!

3dmark vantage und 3dmark06 sind nicht vergleichbar!

Und wenn man fragen darf Warum so ein großes Netzteil?
 
cpu-last einfach während dem spielen mal vom taskmanager aufzeichnen lassen.
sollte dabei ein oder mehrere kerne auf 100% laufen, ist der prozi schuld
 
Also wenn das einfach so spontane Fps-Drops sind, dann tippe ich mal auf einen Bug. Von diesen FPS-Drops haben mir schon mehrere Kumpels berichtet.

Also würd ich einfach bis zum nächsten Patch warten.

Nutzt du Teamspeak3 ? Ich habe manchmal das Problem (bei windows 7 pro 64bit) das teamspeak in Verbindung mitaudiodg.exe eine unverähltnismäßige CPU-Auslastung erzeugt (nämlich 50%!). Zwar nur manchmal aber dann gravierend, was sich ja dann beim zocken bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dx9 ist bei bf kein vorteil... insbesonders nicht bei der 5870.
wenn die fps bei den kämpfen einbrechen (gebäude zerstörung/schusswechsel) liegts an der cpu. hatte ähnliches problem bei meinem alten rechner. mit einem i7 860 gehts ohne probleme :-D
 
könnte mir auch gut vorstellen, dass du treiberreste auf deinem pc hast.

was hattest dü vohrer für eine grafikkarte?

ich denke mal du hast die treiber nciht korrekt deinstalliert und nicht driver cleaner drüber laufen lassen. das solltest du aber auf jeden fall tun.
 
Zurück
Oben