BFBC2 und 5870 irgendwie Probleme

Mitschy schrieb:
Mein Netzteil... sollte eigentlich keine Problem machen, das Teil rennt. :D

Oha ist das ein Tier :D :D :D

Aber zu viel vom Guten kann auch schlecht sein -> hab ich irgendwo gelesen (nicht 100%)


Versuch mal aber erst Treiber 10.4a


Dann ein bisschen die CPU hochdrehen -> so auf 4x2.6 bis 4x2.7 -> dann kann man evtl. Unterschied merken ;) (bei mir war das der Fall)
 
Moinsen,

also die CPU hat garantiert nichts mit den plötzlichen Einbrüchen zu tun. Ich hatte teilweise das gleiche Problem mit einem I7-860 auf 3800 mhz getaktet mit der 5870.

Immer über 60 FPS und dann plötzlich und nur sporadisch so 3 Sekunden lang plötzlich runter auf 4-5 FPS.

Seit Patch sind Sie wieder weg.

Aber übertakten bringt bei den 24FPS mit Sicherheit eine menge bei dir, würe ich unabhängig von den plötzlichen Einbrüchen auf jeden Fall empfehlen.
 
BC2 hat Probleme mit ATI Karten, genau wie alle anderen BFx-Teile zuvor.

LG
 
Sharkoon05 schrieb:
Und wenn man fragen darf Warum so ein großes Netzteil?
N43 schrieb:
Oha ist das ein Tier :D :D :D

Damals war eigentlich geplant ein SLI Rechner aufzubauen nur ist mir dann die 8800GTX abgeraucht. Deswegen auch der Wechsel auf ATI, im Dezember war Nvidia noch nicht so weit mit der 400serie.

CPUinside schrieb:
cpu-last einfach während dem spielen mal vom taskmanager aufzeichnen lassen.
sollte dabei ein oder mehrere kerne auf 100% laufen, ist der prozi schuld

Mach ich bei nächsten mal zocken.

Tremonia schrieb:
was hattest dü vohrer für eine grafikkarte?

ich denke mal du hast die treiber nciht korrekt deinstalliert und nicht driver cleaner drüber laufen lassen. das solltest du aber auf jeden fall tun.

Hatte keine andere Karte vorher drin, habe nur letzten den Treiber neu gemacht von 10.3 auf 10.4, hatte das Problem aber schon mit dem 10.3.

N43 schrieb:
Versuch mal aber erst Treiber 10.4a

Dann ein bisschen die CPU hochdrehen -> so auf 4x2.6 bis 4x2.7 -> dann kann man evtl. Unterschied merken ;) (bei mir war das der Fall)

Ich glaube der Wechsel auf 10.4a wird nix bringen wie gesagt hatte das Problem schon beim 10.3. Prozi werde ich mal hochziehen wenn ich ein Programm finde mit dem ich den takt ändern kann.

HeiderKiller schrieb:
BC2 hat Probleme mit ATI Karten, genau wie alle anderen BFx-Teile zuvor.

JA das wusste ich auch aber war im Dezember mit die beste Graka deswegen der Umstieg von Nvidia auf ATI.

Tijay schrieb:
kug auch mal deine cpu auslastung an.

kann es sein, dass es auf nur einem core läuft??

Kann sein werde ich testen.

tiga05 schrieb:
Also wenn das einfach so spontane Fps-Drops sind, dann tippe ich mal auf einen Bug. Von diesen FPS-Drops haben mir schon mehrere Kumpels berichtet.

Also würd ich einfach bis zum nächsten Patch warten.

Nutzt du Teamspeak3 ? Ich habe manchmal das Problem (bei windows 7 pro 64bit) das teamspeak in Verbindung mitaudiodg.exe eine unverähltnismäßige CPU-Auslastung erzeugt (nämlich 50%!). Zwar nur manchmal aber dann gravierend, was sich ja dann beim zocken bemerkbar macht.

Ja mit dem Bug kann auch sein, aber trotzdem sind im normalen Betrieb 24FSP ein bissel wenig! Der Tipp mit TS3 ist gut ich achte drauf. Ich habe WIN7 Business 64bit, also durchaus denkbar.

EDIT: Danke für die Hilfe
 
So hab jetzt mal getestet, aber leider nur im Singlepalyer (Momentan macht EA update wie es aussieht). Das Spiel nutz bei mir alle 4 CPUs im Hauptmenu hab ich bei allen 4ern etwas über 50% und beim Spielen zwischen 80-90%. Ich habe aber auch im Singleplayer mein 50bilder pro Sec also da läuft es ganz gut. Nur der Multiplayer spinnt.

Also warten bis EA soweit is.
 
also bf bc2 hab ich grade online gezockt das geht ;)

haste mal den benchmark laufen lassen?

wieviel punkte?

wieviel fps haste den??

hab grade mal nachgekugt hab mit meinem sys 60 fps max und es geht so bis auf 30 runter

bei allen einstellungen auf max in 1680x1050
 
Ich kann die anderen nur wiederholen installiere den 10.4a, der bringt neue Verbesserungen für BC2
 
Ok ich probiere den 10.4a mal aus!

3D mark spuckt mir 13400punkt aus. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 418
Sieht normal aus, trotzdem steckt noch enorm viel Potenzial das dein CPU noch nicht ganz ausschöpft.
Schau dir mal den Intel übertakter Thread an, dort gibts viele nützliche Hinweise wie du aus deiner CPU noch bisschen was rausholst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den 10.4a drauf gemacht und hab tatsächlich 10fps mehr im singelplayer... online geht immer noch net komme nicht auf mein Konto! Ja ich schau mal was ich da machen kann, mit dem CPU.

Edit:Konnte kurz im mp testen ich hab jetzt 35fps manchmal auch 30 aber selten der 10.4a hat was gebracht wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es am Sonntag abend testen. Bin leider noch nicht wieder zum zocken gekommen.

Hoffe ja das allein der Treiber ein wenig was raus reist.

Gruß und frohen Männertag


Edit:

So nun melde ich mich mal wieder. Hab gestern Abend gezockt. Erste frage läuft BFBC2 auf DX11 oder noch auf DX10? Hatte gestern alles auf High (aa,af so hoch es geht) und wieder nur 25fps in Kampfszene.

Hab mal ein kleinen Test gemacht. Habe eine Seite gefunden wo mal schön gebencht wurde(wird hier bei CB auch, aber leider nicht mit Heaven).
Heaven DX11 Benchmark

Ich habe mal den Heaven-Test bei 1920X1200 im DX11 und DX10 für AA auf 2x und 8x gemacht.
Tesselation natürlich auf extrem und der Rest so hoch wie geht.

Bei den DX10 Benchmark liegt meine Graka ein bissel hörer was die FPS angeht. Hier die Ergebnisse für DX10:

2x AA DX10
image4r.jpg


8x AA DX10
image3nns.jpg


Bei DX11 liege ich gut 10FPS unter dem Wert verglichen mit den Benchmarks von "technic3d".
Hier die Ergebnisse für DX11:

2x AA DX11
image2gu.jpg


8x AA DX11
image1lj.jpg


Kann das wirklich am CPU liegen oder ist es vllt die Kombination von CPU, RAM und Mainboard?

@Tijay könntest du so nett sein und auch mal den selben Benchmark laufen lassen? Damit ich mal vergleichen kann. Heruntergeladen hab ich es hier: Heaven V2.0

Danke im voraus.

Gruß Mitschy

Edit: Vielleicht gibt es ja jemanden der eine HD5870 mit DDR2 RAM und eine stärkeren CPU hat als den Q9300 (am besten Q9550 oder Q9650). Würde mich freuen da mal ein paar Benchmark Werte von Heaven2 zu erfahren. Danke

Edit X: Die CPU Auslastung bei den Heaven Tests war bei allen 4 Kernen nicht über 50%.


Edit OO:

Ok Die Tesselation auf extrem war wohl zu viel gewollt hab es jetzt nochmal mit Tesselation auf normal versucht und komme auf fast die gleichen Werte wie die Jungs von "technic3d".

2x AA DX11
image6ku.jpg


8x AA DX11
image5kc.jpg


Also schließe ich daraus das die Graka ihren Dienst voll und ganz tut!
Denmach muss es irgendwas anderes sein, sei es Mainboard, CPU oder RAM was bei BFBC2 bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Leute sollen noch schreiben das deine CPU das Problem ist bist du es selber merkst?
 
Ich bin mir eben einfach nicht sicher! Nicht das ich mir jetzt ein CPU kaufe und dann hab ich genau das gleiche Bild.

Aber gut wenn ihr meint es ist der CPU, dann werde ich mich mal umschauen.
 
Hast du mal über ein wenig OC nachgedacht?

Wie siehts denn mit deiner Kühlung aus? wieviel °C hat dein CPU unter volllast?
 
hab nur den Standard Lüfter drauf und unter Volllast knappe 70°C. Soweit ich weiß ist das schon riskant.
 
naja also 70°C ist schon recht hoch aber solange du die spannung nicht erhöst wird deine cpu nich viel heißer werden ich würde mal schön langsma probieren den takt zu heben und dann prime laufen lassen dann sihst eh wie hoch du takten kannst,

Am besten wer natürlich wenn du dir gleich einen besseren kühler kaufst und mit dem dann Übertaktes
 
hab ich das richtig verstanden das es nur beim onlinespielen ist??? wenn ja dann ist es sicher keine Hardware die spinnt!
 
Zurück
Oben