BFBC2 und 5870 irgendwie Probleme

Ich bin heute einfach mal mit der Auflösung runter auf 1440x900 oder so. trozdem...35fps im normal betrieb beim multiplayer zocken in harten Szenen knickt er ein auf 20-24fps.

Im Singleplayer hab ich normal so um die 50fps. Ja da kann es auch mal richtig krachen dann geht er vllt so auf 35 aber bleibt spielbar.

Habe heute versucht einen stehendes Ziel mit der sniper weg zu machen... aber mit 24fps im mp geht das echt scheisse (hab ihn nicht getroffen).

An was kann es dann liegen???

EDIT: Hab mal während des zockens ein benchmark laufen lassen:
alles auf niedrig, MSAA2x, AF8x, HBAO ein:
Singelplayer:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg: 1368, 16662, 47, 116, 82.103

Multiplayer:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg: 2174, 60000, 25, 48, 36.233

Und so schaut es bei alles auf maximum aus:
Singelplayer:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg: 3942, 60000, 45, 102, 65.700

Multiplayer:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg: 2001, 60000, 23, 48, 33.350
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die CrossfireX Application Profiles drauf!!!

Wie oft muß man das schreiben?
 
das ist schon n bischen traurig, das man da erst mit irgendwelchen tricks im Treiber erst richtig zocken kann
 
Mach die CrossfireX Application Profiles drauf!!!

Wie oft muß man das schreiben?

Ist drauf, aber keine Verbesserung.

das ist schon n bischen traurig, das man da erst mit irgendwelchen tricks im Treiber erst richtig zocken kann

Das kannste laut sagen bin schon am überlegen wieder auf nvidia um zu steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt nicht an ATI oder an nVidia!

@ nVidiaFanBoi,

wenn man sich deine beiträge so anschaut, bekomme ich kopfschmerzen :p
Wir wissen ja nun mittlerweile alle das du, wie es dein name schon sagt, ein kleiner nVidiaFanBoy bist, was dir trotzdem nicht das recht gibt, jedesmal ATI grakas in den dreck zu ziehen :p

Man man man immer diese 14 jährigen :p

Bei mir läuft es absolut flüssig mit max details und HBAO aus und ca. 80-140 fps, allerdings im moment noch auf 1280x1024. (graka: Asus 5870 / Q9450@ 4x3,2 Ghz)

mfg Galle
 
Galle81 schrieb:
was dir trotzdem nicht das recht gibt, jedesmal ATI grakas in den dreck zu ziehen :p

ja aber das man erstma im treiber rumspielen muss um ordentlich zocken zu dürfen, halt ich bei einer 400€ Karte für nicht angemessen.
Kann ja sein das einige lieber erst im Treiber etliche Einstellungen ändern wollen, ich allerdings will die Karte nur reinstecken und los zocken, so wie es sich für den Preis gehört. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Phenom II X4 965 und eine 5870 - bei mir läuft das Spiel butterweich, ohne FPS Drops usw.
Das einzige Problem waren am Anfang die langen Ladezeiten, aber das ist ja inzwischen behoben.
Die CrossfireX Application Profiles entsprechen den nVidia Spieleprofilen und sind nicht irgendwelche Tricks. ...
Ich hatte das Spiel zuerst mit 2 HD4870 @ CF und jetzt mit der 5870 oft genug laufen gehabt und das was beschrieben wird, kenne ich nur wenn man auf Servern mit sehr schlechtem Ping unterwegs ist. (Asien usw.)

Edit:

@ nVidiaFanBoi

Ich denke ich hatte seit 1998 genügend nVidia Karten um folgende Behauptung aufstellen zu dürfen:

Auch NV Karten darf und kann man über den Treiber optimieren, da die voreingestellten Settings oftmals sehr zu Wünschen übrig lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also wenn es ja eh nur beim multi...also onlinespielen ist dann ist es sicher ein anderes problem! denn wenns an der hardware oder treiber liegen würde dann wohl auch im single... ;)

würde ich mal andere programme deinst um zu testen: sicherheitsprogramme usw... ggf das mal auch bei einem anderen spiel testen ;)
 
@ nVidiaFanBoi

Schau mal in dein Nvidia problem Thread rein und du wirst sehen, dass es genauso viele probleme gibt :)
Und bei mir brauchte ich nichts machen, alte karte raus, neue rein, treiber installiert und los gings :p
Und ein fanboy bin ich bestimmt nicht, da ich mich erst von den test der gtx 480 zu einer 5870 entschieden habe, denn mir und auch anderen hier geht es darum, das man für möglichs wenig geld, die meiste performance bekommt und nicht wie einige meinen: in meinen rechner kommt nur eine nVidia rein :p

So und wieder zurück zum Thema :)
 
@ nVidiaFanBoi

Ich denke ich hatte seit 1998 genügend nVidia Karten um folgende Behauptung aufstellen zu dürfen:

Auch NV Karten darf und kann man über den Treiber optimieren, da die voreingestellten Settings oftmals sehr zu Wünschen übrig lassen.

Klar kann und darf man das, allerdings sieht es so aus als MUSS man hier im treiber rumspielen, um das alles richtig zum laufen zu kriegen.
 
mal ne ganz banale frage
was hast du für ne internetleitung? evt liegt hier der hund begraben. weil wenn du im sp richtig gute fps hast müsstest du die auch im mp haben
 
*doh*

Das war der Kommentar den ich erwartet habe, Nomes est Omen -_-

@ alex 89

Das ist, denke ich, der richtige Ansatz.
 
alex 89 schrieb:
mal ne ganz banale frage
was hast du für ne internetleitung? evt liegt hier der hund begraben. weil wenn du im sp richtig gute fps hast müsstest du die auch im mp haben

Cr@zed^ schrieb:
@ alex 89

Das ist, denke ich, der richtige Ansatz.

Hallo, hier mal die soeben ermittelten Daten meiner Leitung.
Übers Wohnheim kann ich leider nicht mehr zocken hab es eben mal versucht aber die haben anscheint die Ports gesperrt, da hätte ich mal zu testen ein Standleitung.

Habe eine normale 6000 von 1und1.

818235193.png


17118610.png


Eidt:
image1jii.jpg


Upload ist ein bissel niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann von "laggen" und "ruckeln" unterscheiden und das man wegen ner schlechten Verbindung weniger FPS bekommt, ist mir auch neu.
 
@nVidiaFanBoi
das mag stimmen nur es ist schon komisch das er im sp wunderbar spielen kann und im mp so an leistung verliert

@te
du kannst höchstens mal die cpuauslastung im sp mit der cpuauslastung im mp vergleichen. das gleiche dann auch nochmal mit der gpuauslastung
 
Das stimmt eben nicht, der Ping hat sehr wohl Auswirkungen auf die FPS, aber das zu erklären würde:

a) den Rahmen sprengen
und
b) dann immer noch bestritten
 
Ich habe neue Erkenntnisse. Ein Freund hat eine Intel E6300 und eine 260GTS. Wir haben mal verglichen im Multiplayer wie viel FPS er hat und wie viel ich(auf gleichem Server, zur gleichen Zeit). Wir habe festgestellt das ich mit meinem System maximal 15Bilder mehr pro sek. habe als er, Betonung auf MAXIMAL. D.h. am CPU kann es nicht liegen. Ich vermute mal er das es die Kombination meines Mainboards "XFX 780i SLI" mit der Graka "XFX HD5870" ist, und deswegen die FPS so in den Keller gehen.
Fazit: Ich schaue mich jetzt wieder nach eine neuen Graka um. Vielleicht wird es die 470, ist ja fast gleichauf mit der 5870.
Ich würde mich melden wenn ich meine neu Karte hab. Mal sehen was da raus kommt. Ich bin gespannt.
 
ich habe noch nie soviel müll wie hier gelesen;)

wie soll denn die Kombination des Mainboards "XFX 780i SLI" mit der Graka "XFX HD5870" an deinen fps zu tun haben??????????????????????????????????????

Schau mal lieber auf deine temps unter last und gib mal bescheid

Board?????
Cpu?????
SPP?????
MCP?????

allein 70 im idle würde mir zu denken geben
 
bandit3644:
Da geb ich dir recht ;)

Mitschy: Nicht gleich aufgeben, wir werden den Fehler schon finden

Also:

-Biosupdate für dein Board
-schaun ob der richtige FSB anliegt (CPU-Z Screen)
-Anstatt den 6GB Ram bitte nur 4 GB RAM probieren (2*2GB im Dualchannel)
-Ist Karte auch mit x16 angebunden (GPU-Z Screen)

Bitte GPU-Z und CPU-Z Screen gleich posten! (Bin in der Arbeit und hab noch Mittagpause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben