BFG 8800GTX OC2 prbleme beim zocken

xXSandmanXx

Cadet 1st Year
Moin,

Hab nen Problem mit der BFG 8800GTX OC2 undzwar sobald ich inden 3d modus wechsle, kann ich ca. 5 min. zocken und dann geht derbildschirm aus hab auch nen 600w netzteielvon Be Quiet! drin kann also nich am strom liegen. probiere schon seit 2 tagen rum und nix hilft vielleicht fällteuch was ein. Schon mal danke im voraus.

Ist der Rechner dann aus oder läuft er noch, nur das Bild ist weg?

Wie schaut es mit dem Temperaturen bei 3D-Last aus?

Kannst ja mal das ATITool laufen lassen (3D-Würfel aktivieren) und schauen wie die Temperaturen sich entwickeln.

Ansonsten nenne mal noch die restlichen Komponenten im System. Der Absturz muss nicht zwangsweise an der Grafikkarte liegen.

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
Rechner läuft noch.

Temperatur steigt bei 3d last und 90% lüfter auslastung nich hör als 80 grad.

E6600 CPU

4GB RAM Von G.E.I.L.

S965P-DS3 Gigayte

passiert der absturz bei allen spielen?

hast du die cpu übertaktet wenn ja mach mal auf standard
wenn nein dann mach die primestabil

dann mach mal den aktuellsten treiber darauf
und dann lass auch mal die graka auf standardtakt laufen (also den takt die sie beim kauf hatte)

Benutzt du einen TFT der eventuell die eingestellte Wiederholfrquenz Hz nicht unterstützt?
Hab das mal auch gehabt, das dann der Monitor mittendrin schwarz wurde..

Mfg Selflex

Alles klar, hätte ja sein können, muss du danach einen Neustart machen damit der Bildschirm wieder bunt wird oder reicht ein ALT+TAB / ESC aus?

Das beste wäre mal, das du deine Karte mal in einen anderem System austestest, um die Fehlersuche ein bisschen einzugrenzen!

Mfg Selflex

Da hilftleidernur der reset knopf.

Ham wir probiert bei meinem kollegen schien sie zu laufen mein verdacht ist aber das wir esnich lange genug probiert haben.

da er nicht einfriert sondern schwarz wird ist es eigentlich ein treiberproblem.jetzt wechsel die treiber bis der fehler nicht mehr kommt.169.75 würd ich anfangen

aber kann es sein das wennes ein treiber prob. is erstnach eniger zeit das bild schwarz wird?

Habs mal ausprobiert und dann wenn das bild schwaz wird und ich eine weile warte kommt ein blue screen.

und windows sagt das es treiber probleme sind aber hab jetzt den .09 .69 .65 .75 ausprobiert gibtesnoch andere?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem: Bei sämtlichen Spielen friert nach einiger Zeit das Bild ein, der Sound beginnt zu stottern und schließlich schaltet sich der Bildschirm aus.

In meinem PC arbeitet eine MSI 8800 GTX oc, sie läuft im "Standardtakt" (wurde ja schon von MSI übertaktet :D), das Netzteil müsste mit 500 Watt eigentlich ausreichend sein, die Temperaturen der Grafikkarte übersteigen nie 80°C, am Prozessor (q6600) kann es auch nicht (mehr) liegen, bei Gothic 3 oder Oblivion z.B erhitzt er sich auf 46°C.

Was kann hierfür die Ursache sein? Achja, als Grafikkartentreiber nutze ich ForceWare 163.67.

Romero

500w ist meiner meinungnach zu wenigaber wenn es freezt undnich ausgeht kann es nicht am stroml iegen

Viele sind der Meinung dass 500 Watt überdimensioniert sind und dass bereits ein gutes 430 Watt Netzteil einen q6600 und eine geforce 8800 gtx problemlos versorgen kann ;)

Ich werde dann mal mit memtest den Arbeitspeicher testen, vielleicht stimmt ja hiermit etwas nicht ...

Habs mal ausprobiert und dann wenn das bild schwaz wird und ich eine weile warte kommt ein blue screen.

und windows sagt das es treiber probleme sind aber hab jetzt den .09 .69 .65 .75 ausprobiert gibtesnoch andere?

so hab die karte nen kumpel gegeben der sie getestet hat (er hat dieselbe) und er hat mit ihr auch die probleme hab sie zurückgeschickt naja mal sehen was kommt nun füreine kommt

mfg der xXSandmanXx

Zurück
Oben