• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere BFV:Firestorm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t3chn0

Fleet Admiral
Ich muss sagen, dass ich es mir bereits gedacht hatte was hiermit passiert.

Nicht nur, dass die durchschnittliche BF5 Community zu 80% aus Leuten besteht, die besser keinen Shooter anrühren sollten, nein jetzt überträgt sich das abgeranzte Camping auch noch schön auf Firestorm.

Ich weiß gar nicht, warum diese 60Hz Monitor Spieler überhaupt irgendeine Form von Shooter spielen, mich persönlich regt es einfach nur massiv auf.

H1Z1 ging auf jeden Fall vom Camping her. Dort hatte man wirklich ordentlich Action und eine gute Pace. Dann kam PubG wo die Camping Messlatte richtig hochgesetzt wurde. Vor allem im Endgame, nahezu unerträglich. Fortnite spiele ich nicht, da mir dieses Bauprinzip nicht von der Hand geht und mir zu fummelig ist. ApeX ist wirklich super von der Action, aber es gibt keinen Solo Modus.

Nun haben wir schön BF5 Firestorm. Im Solo Modus eigentlich 1:1 die PubG Seuche. Ich habe mal ein paar Videos gemacht =D. Im Endgame liegen die Leute wirklich unter den Bäumen mit MG42, so dass man sie gar nicht sehen KANN und grinden damit ihre Lowskill Kills nach oben. Die ganzen Lownubs können natürlich jetzt sagen, dass es "taktischen Warten" ist, aber um hier mal für Realtalk zu sorgen. Es ist einfach nur Sissy-Shit für Leute die im 1on1 keine Chance haben, weil sie schlechtes Aiming haben. Leider wird dieses Verhalten auch noch belohnt und verteidigt. BF5 ist im Solo Modus perfekt für alle Leute, die keine Challenge suchen. Für mich ist das Spiel deshalb in dem Modus bereits tot.

Dann habe ich 2x versucht mit einem random Team zu spielen. Im 1. Versuch hatte direkt einer einen Disconnect. Zwei springen irgendwo total woanders ab und landen mitten im einem See, der 4. killt mit mir zusammen 2 ganze Squads bevor wir aufgerieben werden.

Im 2. Versuch habe ich einen Tschechen im VoIP drin, der die ganze Zeit auf tschechisch ins Micro schreit und HipHop im Hintergrund laufen hat. Dann markieren alle den Landepunkt auf der Karte, aber alle springen woanders hin ab und landen alleine im nichts.

So stelle ich mir das vor. Ansich spielt es sich ganz passabel und das Spiel profitiert auf jeden Fall von der Engine und dem Netcode der dem von PubG um WELTEN überlegen ist.

Dies ist mein kleiner MondayRage....

na dann weiterhin viel Spaß, ich weiß schon warum ich dieses Spiel nicht wieder installiere.
Das mit dem gecampe konnte man sich aber denken, das ist in allen anderen Modis auch so das die Hälfte vom Team mit dem Sniper im Busch liegt.

Was halt an sich nichts bringt wenn man Punkte einnehmen muss aber das verstehen viele halt nicht.

Für mich wars (leider) das letzte BF, bzw. auch das letzte EA Spiel. Hab mir dort nämlich nur BF gekauft.

BTW, es gibt einen Sammelthread.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
t3chn0 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum diese 60Hz Monitor Spieler überhaupt irgendeine Form von Shooter spielen, mich persönlich regt es einfach nur massiv auf.
Da hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Ist wohl einfach über meinem Niveau.
Ansonsten ist es "diese nubs spielen nicht so wie ich spielen will, deswegen verliere ich!".

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, eXenZ, skywalkerja und 4 andere
t3chn0 schrieb:

ehm ja... ok.

Ich vermisse bei solchen Games ein Ranking System, dann können "nubs" mit "nubs" spielen und 144hz Monitor Inhaber gegen andere 144hz Monitor Inhaber. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@rakisho finde ich nicht fair, ich hab in WQHD mit 144Hz weniger FPS als einer mit FHD, da müsste man dann noch FHD und WQHD trennen

Die Aussage mit den 60Hz ist natürlich Schwachsinn.. aber sowas überlese ich ganz entspannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, rakisho und Darkblade08
Ich verstehe auch nicht was ihr gegen Camper habt? Jeder soll so spielen wies ihm passt. Oder würdet ihr im wahren Leben im Krieg blindlings drauflosrennen und hoffen der anderen trifft nicht?

mehr als ein monday rage ist das auch nicht.. wundert dich das jetzt oder was? :D:D

damit muss man halt klar kommen.. ändern können wir es aber nicht

@1stSlave Echter Krieg und ein Computerspiel vergleichen.. kann man sich wohl klemmen.
In BF V bekommt man jedenfalls keine Befehle die man ausführen MUSS

Stell die Grafik qualität runter dann siehst du auch die Gegner. Ausserdem hat der Spielmodus nur eine Regel überlebe am längsten. Es gibt keine Regel die sagt: töte viel, laufe viel oder sei besser als die anderen. Scheinbar zu kompliziert für dich

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und cm87
Vielleicht sollten mal die Leute ein wenig von ihrem hohen Ross runter kommen und etwas entspannteres aus der Sims reihe zocken, wenn sie ein Arcade Shooter der von Heranwachsenden gespielt wird so aus der Fassung bringt. Hab gehört es gibt auch Leute die 2-3 Runden am Tag spielen und das Ganze nicht zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht haben.

Versteh gar nicht was diese 144-Hz-Plebs überhaupt wollen? Unter 165Hz ist doch ne Zumutung!
Und überhaupt, wer mit über 600 DPI spielt sollte sofort nen Perma-Ban bekommen!
💩

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
Cool!

Alle Camper jetzt im Battle Royale. Also ab heute wieder vernünftig Conquest spielen. Die MG Typen nerven tatsächlich extrem. Sind noch schlimmer als Sniper, die man in aller Regel mit ner MAS 44 schnell wegbekommt...

Ja, "mp_classrestriction" - gab es zuletzt bei Day of Defeat.... Supporter & Sniper auf 4 pro Team begrenzen, das wär was :D

Kit Restrictions gabs ja schonmal, damals als EA den Serverbetreibern noch erlaubt hat ihre eigenen Scripts zu installieren. Sowas war imho zuletzt in BF4 möglich. Mit dem Wechsel auf EA-zertifizierte Server wurde sowas ja abgeschafft.

In den regulären Modi wird auch unterm Baum oder am Rande der Map gecampt. Wo ist das jetzt neu?
Im Gegensatz zu regulären Modi wird man bei Firestorm sogar gezwungen sich mal zu bewegen ...

t3chn0 schrieb:
Leider wird dieses Verhalten auch noch belohnt und verteidigt. BF5 ist im Solo Modus perfekt für alle Leute, die keine Challenge suchen. Für mich ist das Spiel deshalb in dem Modus bereits tot.

Du widersprichst dir selbst. Offenbar scheinst du ja Probleme mit dieser Art und Weise zu spielen zu haben, also ist es für dich eine Challenge zu gewinnen...

Musst halt deinen Spielstil ändern, ich würde einfach mal behaupten, dass die Hälfte der Camper nur campen, weil die anderen Camper sie nerven...

Vielleicht solltest du mal LoL oder Dota 2 spielen, da lernt man nämlich (besser), dass Verlieren in 99% der Fälle NICHT an unfairen Charakteren / Waffen liegt. Erst wenn du selbst in der Lage bist, die Schwächen des gegnerischen Spielstils zu finden und diese auszunutzen, wirst du gut.

Wenn jemand ein Problem mit seinem Aiming (im Nahkampf) hat, handelt er doch genau richtig, wenn er so spielt, dass er nicht in den Nahkampf muss. Er baut sich seine Umwelt so, dass er gewinnen kann.

Klar ist es nervig, klar kann es sein, dass du unter deinem eigentlichen Niveau bleibst.

• Suche dir doch ein festes Team zum Spielen
  • Versuche deinen Spielstil so abzuwandeln, dass du ne Chance hast
  • Meditiere zwischen den Runden kurz
  • Finde dich damit ab, dass das Spiel unfair ist und...
- ... spiele ein anderes Spiel
- ... sag dir du bist der eigentliche Gewinner, wenn du von MG-Campern gekillt wirst

Gerade bei Battle Royale bist du ja schon gezwungen dich zu bewegen...

Lg

t3chn0 schrieb:
Dies ist mein kleiner MondayRage
Mit der Ausdrucksweise hättest du dir das auch sparen können.
Axxid schrieb:
Da hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Ist wohl einfach über meinem Niveau.
Nicht nur deinem. Es ist unter dem hier allgemein erwarteten Niveau.
Deswegen mach ich hier auch dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben