News Biden-Restriktionen gestrichen: Trump stoppt Exportregeln für amerikanische KI-Chips

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Redundanz, p.b.s. und 4 andere
Langsam wird's lächerlich und Jensen hat jetzt sicher ne feuchte Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, muh0rsen, chaopanda und 9 andere
Mr. Smith schrieb:
Dafür kommen jetzt aber 145% Ausfuhrzoll auf die großen Chips drauf x)
Moment, wir zahlen doch schon 200% als zu Zeiten der 900er 1000er Serie. Da geht mehr beim Zoll!

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, KEYGETS und RAZORLIGHT
„It’s all about big big money“ „Great Deal“ „Golden Age“ laberlaberlaber

Wenn die Regularien zu komplex waren (wie fast alles für Trump ab 2 Zeilen) sollte man sie anpassen. Aber Aussetzen und dann irgendwann mal neu beschließen kann nicht der Sinn sein.

Kommen dann auch wieder Tafeln vor die Kamera? Länder werden unterteilt in Yes/No/Maybe. Damit es ja nicht zu kompliziert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Kitsune-Senpai, AB´solut SiD und 4 andere
Silencium schrieb:
Moment, wir zahlen doch schon 200% als zu Zeiten der 900er 1000er Serie. Da geht mehr beim Zoll!
Die Jensen Sonderzölle sind schon seit der ersten RTX Generation in Kraft, nur steigen sie auch fast jede Generation :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ulliminator und rentex
lächerlich.
eine regierung beschließt was, und die nächste kann es einfach ignorieren, bzw sogar ungültig machen.

warum überhaupt noch regieren bzw gesetze erlassen, wenn sich keiner an irgendwas halten muss

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gartenriese, Kitsune-Senpai und 5 andere
@knoxxi

Bei Trumps Entscheidungen geht es immer nur ums Geld, der Typ ist nur so versessen davon unbedingt den dicken Reibach zu machen. Bei all seinen Entscheidungen geht es im Kern immer nur um Geld, nicht um Wohlstand oder Freiheit der USA sondern einfach plump ums Geld. Man muss sich ja nur mal seine ganzen Reden ansehen (wenn man so schmerzfrei ist und sich das antun möchte).

btt:
Bin gespannt welche Vereinfachung man sich da nun ausdenkt. Hoffentlich besser durchdacht als seine tollen Zölle :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Stevo1337, Syrian und 13 andere
Mr. Smith schrieb:
Dafür kommen jetzt aber 145% Ausfuhrzoll auf die großen Chips drauf x)
Wenn's mal so simpel wäre, würden sich die Unternehmen ja noch "freuen". Wenn deren Wertschöpfungskette in verschiedenen Staaten liegt und schlechtestenfalls nur einen "Umweg" über die USA nimmt, können auf einzelne oder aber Gruppen von Bauteilen gerne noch größere Aufschläge anfallen. Gerade Hochtechnologie-Produkte sind eben schlicht unwahrscheinlich komplex.
HoschY1987 schrieb:
lächerlich.
eine regierung beschließt was, und die nächste kann es einfach ignorieren, bzw sogar ungültig machen.
Das ist wohl eher nicht der Aspekt, der an diesem Vorgang lächerlich ist - das ist nur Trumps Inkosistenz und fortlaufendes Flipflopping, das die US-Wirtschaft in die Krise stürzt). Dass Regierungen früher erlassene Gesetze und Anordnungen zurücknehmen können, ist völlig normal - ansonsten müsste ja jede Regelung ewige Bestandskraft haben, was sehr schnell extrem unpraktikabel wäre. Dass die Merz-Regierung etwa am Bürgergeld nachbessern darf, ist höchst wünschenswert (so klein die Änderungen am Ende möglicherweise auch sind). Gleiches gilt für die vorgenommene Reform der Schuldenbremse.
Das spezifische Problem liegt hier vielmehr in der extremen politischen Polarisierung Amerikas und der Tatsache, dass die Macht zwischen den zwei Polen hin und herschwingt. Da sind ebenso starke Richtungswechsel eben leider zu erwarten, sieht man ja auch an der Ukraine.
HoschY1987 schrieb:
warum überhaupt noch regieren bzw gesetze erlassen, wenn sich keiner an irgendwas halten muss
Die Rechtsbindung der Staatsgewalten hat dagegen nicht unbedingt etwas damit zu tun. Solange entsprechendes Recht gesetzt wird, kann dieses vormals geltendes Recht ersetzen, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Probleme gibt es erst, wenn Regeln und sogar darauf basierende Rechtssprüche ignoriert werden. Das hat vor Trump selten ein Präsident gemacht oder gar ohne Konsequenzen durchgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, maxpayne80 und CDLABSRadonP...
d3nso schrieb:
Man muss sich ja nur mal seine ganzen Reden ansehen (wenn man so schmerzfrei ist und sich das antun möchte).
Weil ich das schon ein paar mal getan habe, bin ich der Meinung, das alles ab einem Zweizeiler für Ihn zu kompliziert ist. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, AB´solut SiD, Metalyzed und 2 andere
Ich denke, dass ist Trumps Angebot an die Chinesen wegen den Zöllen (und seltenen Erden) zu verhandeln...
Und natürlich wird die "Schuld" auf Biden geschoben.

GutenTag schrieb:
Das was die Biden-Regierung alles an Chaos angerichtet hat, [...]
Das da wäre? Genuine interest, kein Baiting.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Dark_Soul, Atkatla und 7 andere
Schon irre was man aktientechnisch verdienen kann wenn man im Trumps umfeld ist, so oft wie er die Kurse hoch udn runter gehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Dark_Soul, AB´solut SiD und 2 andere
Würde mich nicht wundern wenn der gesamte Trump Clan über 6 Adressen und Strohmänner Lagerhalten betreibt wo genau das eingelagert wird was per Zoll teurer wird. Zutrauen würde ich dehnen das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, AB´solut SiD, andi_sco und eine weitere Person
Schon verrückt, da führt er Zölle auf alles ein um Amerika zu "beschützen". Aber eine neue Regel die genau das machen würde wird gestrichen weil sie von Biden kommt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, zhompster und 7H0M45
d3nso schrieb:
@knoxxi

Bei Trumps Entscheidungen geht es immer nur ums Geld, der Typ ist nur so versessen davon unbedingt den dicken Reibach zu machen. Bei all seinen Entscheidungen geht es im Kern immer nur um Geld, nicht um Wohlstand oder Freiheit der USA sondern einfach plump ums Geld.
Im Kern geht es schon um die "Freiheit", denn diese Freiheit der USA weltweit zu verteidigen ist halt teuer. Da nehmen sich üvrigends die Republikaner und Demokraten nichts. Trump macht nur alles bis ins Detail freiwillig öffentlich was der Vorgänger nicht gemacht hat. Das bietet natürlich Angriffsfläche

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, SyntaX und DoS007
Zurück
Oben