News Biden-Restriktionen gestrichen: Trump stoppt Exportregeln für amerikanische KI-Chips

Die übliche kurzsichtige und falsche Denke, die Chinesen könnten nichts anderes als Kopieren. Nicht du, aber das geistert schon seit langer Zeit durch die Köpfe.
Dabei muss man zugeben, blickt man in die Geschichte, haben WIR(der Westen) es ihnen vorgemacht. Wir haben überall in der Welt alles zusammengeklaut, es kopiert und dann weiterentwickelt/manchmal. Also genau das, was wir heute grosskotzig den Chinesen vorwerfen. Natürlich haben sie es uns nachgemacht. Warum sollte für sie auch etwas anderes gelten, als für uns damals? Es ist erschreckend manchmal, wie grosskotzig wir uns hinstellen und das negieren, was wir so viele Jahrzehnte(oder waren es Jahrhunderte?) gemacht haben, dass es schon ein wenig an Shyzophrenie grenzt.
Den Schub, den die jetzige Situation bei den Chinesen und, so hoffe ich, bei der EU bewirken könnte, wird die USA noch weiter schädigen. Wird die EU unabhängiger von den USA, so könnte sie wieder erstarken und damit wären die Zukunftsaussichten auch nicht mehr so schlecht wie bis anhin.
 
andi_sco schrieb:
Welche Kernaussage? Du antwortest auf das Thema Zölle und das es bei denen noch mehr gibt, als nur auf und ab.
Und jetzt beziehst du dich plötzlich auf was anderes?
Das musst du schon kommunizieren!
Ja genau reisse einen Teil meines Kommentars raus und behaupte dann, ich hätte es nicht kommuniziert. Was ist das denn für eine Masche? Wär mir peinlich sowas.
Ergänzung ()

Mensch_lein schrieb:
@LuckyMagnum

Ach und wer sagte das? Es war eine zusammenfassung von dem Mist, der in dieses Thema reingeht. Oder geht die Abschiebungs-sache in das Thema Biden-Restriktionen rein? Oder die verschiedenen Demokratiefeindlichen Aktionen von Trump? Haben diese Themen etwas mit exportregel zu tun? Nä. Wie du unschwer merkst, ist die Zusammenfassung sinnvoll- Themagerichtet und daher ok.
"Demokratiefeindliche Aktionen" sind die jetzt mit uns in einem Raum?
 
RobZ- schrieb:
Wird Zeit die LinksGrünRoten loszwerden und die Ärmel hochzukrempeln. Statt ewig dummes Gelaber und künstliche Verteuerung müssen wir jetzt richtig ran.

Leute gibt es genug, nur solange ein Nebengewerbe / Startup mehr Steuern blechen muss als ein Minijobber neben seinen 40 Stunden, solange wird das hier nix. Hab selbst mein Nebengewerbe abgemeldet, bei voller Steuer auf jeden Verkauf bist du null konkurrenzfähig. Und die Harzer die kaum Steuern zahlen haben die Skills nicht, oder das Kapital fehlt.

Auch dieses verklagt werden bei jeder Lappalie weil irgendein dummer Link oder Infotext fehlt ist lächerlich, sowas runiert ein Gewerbe und ist für viele teurer als was sie im Jahr mit dem Betrieb Netto verdienen. Mal von der Zeit abgesehen die man braucht um diesen Irrsinn überhaupt zu begreifen und dann noch umzusetzen.
Dann solltest du am Besten in die USA auswandern wo die Startups ja so florieren und das Leben prall ist.

An Regeln willst du dich nicht halten, Steuern nicht bezahlen, Sozialismus ist Scheisse und überhaupt ist alles und jeder doof ausser du (der innovative Dropshipper) und nach unten gegen die Leute die eh schon wenig bis nix haben trittst du gern.

Du passt perfekt in die Staaten. Wann setzt du's um ? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
LuckyMagnum schrieb:
Ähm wieso sollte ich? Inwiefern widerspricht das meiner Kernaussage, dass Trump mehr Themen als ausschließlich Zölle u.Ä. anspricht?
@LuckyMagnum als direkte Antwort auf meinen Post:
LuckyMagnum schrieb:
Nein, da heißt es noch viel mehr. Stumpfes Bashing ist aber natürlich einfacher und generiert mehr likes.
Muss ich meines jetzt auch noch raussuchen?
 
blauescabrio schrieb:
Das werden sie irgendwann doch sowieso
Jedoch früher, wenn man sie dauernd sanktioniert, weil dann müssen sie.
 
Zurück
Oben