Biepton von Acer MS2231 beim hochfahren

Benshee

Cadet 4th Year
Hey, meine Schwester hat mich beauftragt mich mal um ihren Laptop zu kümmern, da dieser einen durchgezogenen Biepton beim starten von sich gibt. Bildschirm bleibt schwarz, außer dem Ladebildschirm ganz am anfang wo auch das Acer Logo zu sehen ist. ich komm nicht zum BIOs etc. und leider weiß ich bei laptops auch nicht wirklich bescheid.
der ton ist wirklich ununterbrochen und kommt auch nach neustart jedes mal wieder.
hatte irgendjemand schonmal das problem oder weiß sonst jemand die lösung dazu?
würd mich sehr über hilfe freuen.

Klingt nach nem schweren Hardware defekt aber lässt sich wirklich schwer sagen.. irgend etwas auffäliges davor gewesen?

meine schwester meint es könnte etwas flüssigkeit reingekommen sein :S

"Könnte" sie das etwas genauer definieren?

nein kann sie nicht^^ aber wir können wohl davon ausgehen, dass ein wasserdefekt vorliegt. kann man die irgendwas machen um das wieder in ordnung zu bringen? (ich kann mir die antwort shcon fast denken...)

wie lang ist der wasserschaden denn her? gut trocknen lassen das ganze, bzw. bisschen nachhelfen durch auseinanderbauen... viel kaputt gehen kann dadurch eigentlich nicht, es sei denn das notebook war zu dem zeitpunkt in betrieb^^

war leider an als es passiert ist.
hilft es zu irgendeinem fachmann dafür zu gehen oder ist das nur zeit-/geldverschwendung?

lass erstmal trocknen. der piepton kann auch dadurch zustande kommen dass in der tastatur ein kurzer ist und praktisch ein dauerdrücken einer taste vorgegaukelt wird. kannst ja einfach mal die tastatur ausbauen/abknipsen. die kriegt ja schließlich den meisten regen ab.

mein bruder hat gerade gemeint, bei ihm sei so ein piepen auch schonmal vorgekommen, allerdings lag es da am betriebssystem, dass irgendwie kaputt gegangen ist. falls das hilfreich sein könnte.
sonst danke schonmal, wir werden erstmal schaun ob sich mit der zeit alles wieder behebt oder ob wir noch professionelle hilfe von einem fachmann in der nähe beziehen müssen.
lg benshee.
falls einem nochwas hilfreiches dazu einfällt bitte gerne melden :)

Zurück
Oben