Bieten bei Ebay

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo Leute ,

Habe einen interessanten Artikel auf Ebay gefunden , Auktionsende ist morgen um 18 Uhr.
Da ich aber immer sofort-gekauft habe und noch nie geboten , habe ich eine Frage.
Ich biete erstmal nicht mit , aber dann im letzten Moment gebe ich dann mein Gebot und kassiere ab.
Aber in welchem Zeitraum vor dem Ende soll ich das gebot senden ? 1 Minute , 2 oder doch 30 Sekunden ?

Mfg ,Watchman
 
Selbst 10 Sekunden noch sind viel zu hoch da man noch genug Zeit hat zu reagieren.

Je nach Internet Leitung bei 3 Sekunden Restzeit bieten.

Gehe mal auf den Artikel, trage Deinen Betrag in das Feld ein und klicke auf bieten. Du wirst denn merken / feststellen das ein weiteres Fenster aufploppt was Dir die Restzeit, das aktuelle Gebot und Dein Maximalgebot anzeigt. Da Du in diesem Fenster auch siehst wieviel Restzeit Du hast kannst Du bei 3 Sekunden auf bieten klicken. Dein Gebot steht denn und denn sollte niemand mehr so schnell reagieren können.
 
Oder seinen Maximalpreis höher eingestellt hat als Du geboten hast.
 
Watchman schrieb:
Aber in welchem Zeitraum vor dem Ende soll ich das gebot senden ? 1 Minute , 2 oder doch 30 Sekunden ?

Biete einfach vorher mal Beträge auf Artikel zu denen du sie nie ersteigern wirst, dann siehst du wie lange das Bieten an deinem Rechner braucht, hängt eben sehr von der Browser/Internet-performance ab ob nun 30 oder 3 sec reichen.
 
in aller Regel zählt nur eins, die Höhe Deines Gebots! Ist doch mittlerweile bei allen so, dass sie erst kurz vor Schluss bieten.
Die letzten Auktionen (für neuwertige Produkte) die ich verfolgt habe hatten das Ergebnis das der Betrag für den Zuschlag etwas höher war, als der günstigste Neupreis.
Das Ergebnis ist also, alle haben verloren........
ggf. ist dem Verkäufer geholfen, aber der muß immer noch mit der Angst leben, dass der Käufer eine Reklamation abgibt die getürkt ist, aber dennoch von eGay anerkannt wird - womit wir wieder bei dem o. g. Ergebnis wären!
 
Stimmt , mein Produkt hat jetzt schon fast den Neukaufpreis erreicht :D
 
Das ist nochmal ein ganz anderes Problem bei Ebay, zT gehen die Teile da sogar deutlich über dem Neupreis weg, da frage ich mich immer was für Deppen da so viel bieten.
 
cartridge: nein, nur deren Freunde/Bekannte :D Man darf doch nicht auf seine eigenen Auktionen bieten :D
 
Ist echt ein interessantes Phänomen dass die Leute auf Ebay so viel bieten.

Vielleicht hat das was mit Suchtverhalten zu tun, da draußen gibts bestimmt ne Menge Leute die Kaufsüchtig/Spielsüchtig etc sind und ihre Sucht bei Ebay ausleben?
Oder die Hersteller kaufen ihre Produkte vereinzelt zu einem hohen Preis wieder ein. Hat 2 Vorteile: Der Marktpreis steigt. Und dadurch das Image. Und dadurch die Nachfrage.

Oder es sind einfach uninformierte Leute:D
 
oder es sind einfach viele Leute dabei (zu denen ich auch gehöre), die das Gebot je nur um ein Euro erhöhen um abzutasten, wie hoch das Maximalgebot ist..... weil sie (ich) stinksauer darüber sind dass man bei ebay heutzutage kaum noch Schnäppchen machen kann da die Auktionen weiterhin rückläufig sind

den Leuten gehts wohl zu gut, verkaufen kaum noch was aber ersteigern Vieles zu übertriebenen preisen

@ Necrol

ein viel. zweimal kannst du das über den bekannten/Verwandten bringen, dann merken die das und sperren dich
 
Bei der Anzahl an Verkäufen die ich so tätige (0-15 im Monat) reicht der übliche Bekanntenkreis der das machen könnte ne ganze Weile.
Ich halte Ebay aber schon seit geraumer Zeit für reichlich uninteressant weil eben die oben beschriebenen Symptome sehr häufig zu sehen sind.
Bei den letztem letzten dutzend verkaufter Artikel kamen dann noch reichlich Scherereien mit den Käufern dazu. Da kommen Artikel zurück die als "gebraucht, beschädigt, Beulen siehe Fotos 3-5" gekennzeichnet waren weil sie Beulen haben... .
 
Zurück
Oben