News „Big 4“-Capex-Pläne für 2026: Ausgaben von Microsoft, Meta, Google und Amazon steigen auf 725 Mrd. USD

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Ist denn mittlerweile klar wo der Strom für diese Party herkommen soll?
Haben das die Analüsten noch nicht gemerkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Krik und drago-museweni
Das interessanteste daran, wenn man ehrlich ist niemand auf diesem Planeten benötigt Google, Meta, Amazon oder Microsoft.
(Die Welt exestierte auch vor diesen Firmen)
Am meisten Sorgen würd ich mir an Metas Stelle machen.
Ein Dienst der die Menschheit in keiner Weise voran gebracht hat.
Nur Süchtig machende Algorithmen…
Und trotzdem wird hier so viel Geld ausgegeben wie noch nie.
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
Ich denke die Gier hat den Teil des Hirns bereits verschlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .orange, Termy und evilhunter
Fighter1993 schrieb:
Das interessanteste daran, wenn man ehrlich ist niemand auf diesem Planeten benötigt Google, Meta, Amazon oder Microsoft.
Dann braucht es keinerlei Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und racer3
Fighter1993 schrieb:
Der Logik nach braucht es auch überhaupt keine Firmen. Heutzutage komplett auf diese Unternehmen verzichten ist beinahe unmöglich, wenn man sich nicht komplett aus dem Internet fern hält. Auf Windows und Android verzichten geht noch (wobei man da auch schnell an Grenzen stößt, wenn man kein Apple will), aber alleine was alles auf AWS, Azure und Google Cloud läuft kann man praktisch gar nicht vermeiden. Man sieht ja an diesem Artikel wieder schön, dass das schon länger der Wachtstumstreiber bei allen drei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
Fighter1993 schrieb:
Fighter1993 schrieb:
Und trotzdem wird hier so viel Geld ausgegeben wie noch nie.
Warum sollte das eine mit dem anderen zusammenhängen? Und was heißt hier "vorangebracht"? Das dürfte im Auge des Betrachters liegen.
Es wird genutzt, es wird dafür gezahlt.
Es fließt Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
foofoobar schrieb:

Man stellt einfach noch mehr mobile Gasturbinen in die Wohngegenden wo die neuen Rechenzentren entstehen, was soll da schon schiefgehen? 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Es scheint so am wär eine Milliarde so wie früher eine Million so wie mit dem Geld umgegangen wird.

Ki ja schön und gut feiere ich auch aber das ist ja die Brechstangenmethode deluxe.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Fighter1993 schrieb:
Kommt darauf an, wie man es nutzt. Wer facebook als "das Internet" begreift und als das nutzt, was mal AOL aufbauen wollte, für den hat das sicher wenig nutzen.

Ich nutze es heute selten, aber wenn ich neu in einer Stadt war, dann war es immer sehr nützlich, um Leute kennenzulernen. Auch bei unserem Klassentreffen war es hilfreich, um ein paar verlorene Schafe wiederzufinden.
Ich benutze aber "den Feed" und damit den Algo nicht. Ich schaue wenn selektiv in Gruppen wie " Neu in XY".

Der Feed hat irgendwann immer weniger brauchbares aus dem gewünschten Umfeld gebracht. Es gab ja Studien, dass im Schnitt nur 12% der eigenen Freunde deine Posts in ihren Feed bekommen. Das ganze wurde immer mehr RSS-Reader mit schlechtem Empörungs/Popolismus-Filter. Lohnt sich offenbar, reduziert den Nutzen aber deutlich.
Also ja, ich bin auch kein Fan und nicht mal mehr ein MAU, aber keinerlei Fortschritt finde ich überzogen.
Genauso finde ich überzogen, wenn Leute Inhalte Öffentlichkeit auf FB (oder sonstwo) stellen und sich dann beschweren, dass diese einfach so für jeden zugänglich sind. Oder dass wenn manche "dubiose APP" nutze, deren Datenschutzbestimmungen und Zugriffsrechte akzeptieren, und sich dann beschwerten, dass diese Daten tatsächlich weitergegeben worden sind (Hallo Cambridge Analytical Pseudo-Skandal)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Ich habe da ein ausgeprägtes dystopisches Gefühl...
Die Zukunft der Erde bei the expanse könnte realistisch betrachtet tatsächlich eintreten. Wenige ultra reiche, quasi keine jobs, super niedrige Grundsicherung für alle anderen. Ausbildungsplätze werden verlost, keine Perspektive für 90% der Bevölkerung.

Krasse Zahlen. Das ist ca. 50 % mehr als der 2027 Haushalt von Deutschland wie gestern angeündigt worden ist.
:freak:

fox40phil schrieb:
In ein paar Jahr(zehnten) werden wir uns noch darüber "ausheulen" wie wir das alles zulassen "konnten" oder wie die Menschheit (abseits der Firmen) soweit gehen konnte...
Ich habe da ein ausgeprägtes dystopisches Gefühl...
Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht....
Z.b Gentechnik, was würde das alles beschworen.....

Zurück
Oben