Big Navi, später Nvidia, welcher Moni

Ralf83

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe leider diesbezüglich keinen Thread gefunden, falls es ihn doch gibt bitte verlinken und schließen.

Angedacht ist dieser Monitor mit einer 3080: Monitor

Fall nun aber die Big Navi interesannter sein sollte, dann würde ich ein ähnlichen mit Freesync kaufen, aber was mache ich dann mit dem Monitor wenn, ich in 2-4 Jahren wieder auf eine Nvidia umsteigen möchte, falls AMD nicht liefert (was man nicht weiß, aber ist doch möglich)?

Pech gehabt? Nicht so wichtig? Dann kauf dann halt für 500€ ein neuen? Dann bleib bei dem moni und ignoriere gsync/freesync?

Danke vorab!

Wenn du jetzt drauf achtest, dass der Monitor neben FreeSync auch für G-Sync compatible zertifiziert ist, kannst du FreeSync auch mit einer Nvidia nutzen. Das wäre der beste Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, JJJT und Ralf83
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Ralf83
Am Ende setzt sich der Standard immer durch, das hat auch Nvidia in Sachen Freesync eingesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf83
Wäre denn der Aufpreis bei Gsync gerechtfertigt, wenn man bei team grün bleibt im gegensatz zu compatible oder sind das nur nuancen?

Danke vorab!

Ralf83 schrieb:
Wäre denn der Aufpreis bei Gsync gerechtfertigt, wenn man bei team grün bleibt im gegensatz zu compatible oder sind das nur nuancen?

Meiner Erfahrung nach gibt es da keine wirklich merkbaren Unterschiede.

Also nein, es lohnt sich nicht mehr und gsync wird wahrscheinlich auch irgendwann aussterben.

• Gefällt mir
HaZweiOh schrieb:
Am Ende setzt sich derein Standard immer durch
ich wuerde das eher so formulieren ...

@TE: die Gedanken sind berechtigt, aber evtl. wird deine uebernaechste Karten ja wieder AMD? Aber ja, ansonsten einen mit Freesnync den NVidia unterstuetzt - schraenkt halt leider die Auswahl ein nehme ich an.

• Gefällt mir
Zurück
Oben