News Nvidia „GA102-250“: Gerücht zu Big-Navi-Konter zwischen RTX 3080 und 3090

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.790

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.735
ach du scheiße... war ein NVidia-Start jemals so verworren? Wie hat es AMD geschafft, die Informationen scheinbar so gut unter Verschluss zu halten? Wahnsinn!

Ich bin auf morgen gespannt - die Anzeichen für AMD stehen gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

evilhunter

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
703
Und jetzt wird es chaotisch. Ich bekomme langsam das Gefühl Nvidia wurde mit heruntergelassen Hosen erwischt.
Der Launch ist überhastet, Nvidia hat kein Vertrauen in die Produkte wenn jetzt gefühlt wahllos neue Varianten kommen sollen.
Ist wahrscheinlich nur gut für den Verbraucher wenn die Konkurrenz da ist.
 

tnevermind

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
338
Ist doch genau richtig gelaufen. Schön den namen TI und Super noch offen lassen und um so einen perfekten Produktslot offen zu lassen. Wenn die neue AMD Karte kommt, kann man anpassen und Kontern
 

Makso

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.864
Interesant und zugleich Bestätigung für BigNavi.
 

TR-Ertu_27

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
74
🤣🤣 gut das ich eine rtx 3090 geholt habe.
dieses hin und her kann ich mir nicht ansehen
 

Obreien

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
333
Schön das Nvidia mit neuen Modellen um sich schmeißen will. Dann muss die Produktion und der Verkauf trotzdem klappen.

Wird eine spannende Zeit glaub ich auf dem Markt für beide Hersteller.
 

xpac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
417
Ist erstaunlich was AMD für einen Wirbel verursacht bei seinen 2 übermächtigen Konkurrenten. Wenn man nun noch die Liefersituation betrachtet würde ich sagen: Nvidia das war nix, nächstes mal wird es dann besser ok?

Und zwar unabhängig der Produkte, welche sehr stark sind, aber wir durften ja schon bei Intel sehen was solche überhasteten Aktionen mit sich bringen, wundert mich das Nvidia hier gleich ungeschickt agiert. Auch wenn Big Navi nur im Ansatz wirklich hält was die bisherigen Lorbeeren versprechen dann Hut ab AMD. Bin gespannt was sich nun ergeben wird, mein Budget ist noch da und möchte in FPS investiert werden.
 

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.511
Lässt mich völlig kalt. Und sollen sie noch zehn weitere Abstufungen auf dem Papier vorstellen, solange sich die allgemeine Liefersituation nicht ändert, sind das alles zahme Papiertiger und sorgt nur für mehr Verwirrung.
 

jonderson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
946

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.886
Weil zwischen der 80er und 90er ja auch noch so viel Platz ist...

Wollte man hier nicht mal zurückhaltender bei den Gerüchten sein?

Aus dem GA102 wurden bisher 2 RTX Grafikkarten hergestellt, aber schon 5 SKUs herbei geschrieben und teils auch wieder dementiert.

Vom GA104 gibt es eine offizielle Ankündigung, keinen Test, aber es fliegen mal wieder wild neue Spekulationen umher.

Einfach mal die AMD Präsentation und den RTX 3070 Start abwarten und dann weiter gucken.

Hat CB diese clickbaitigen Hype Generation jetzt doch nötig? Noch schnell etwas Öl ins Fanboy Foren Feuer kippen?
 

Philanthrop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
413
Ich zweifle nicht mehr daran das Nvidia sich bis zu Krawatte zugeschissen hat. Wenn die erst eine 10Gb Krüppelkarten auf dem Markt werfen die nicht lieferbar ist, und bevor der Markt versorgt ist mit solchen Kartengerüchten um die Ecke kommt.

AMD......take my Money 💲💲💲💲💲💲
 

robertsonson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
850
und alle so "yeaah" ;)
spass beiseite, 12 gig sind ja fast wieder "zukunftssicher". aber am ende sind das ja bisher alles nur gerüchte und es zählt was auf den tisch kommt.
 
Top