News Nvidia „GA102-250“: Gerücht zu Big-Navi-Konter zwischen RTX 3080 und 3090

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, zhompster, Smartbomb und 11 andere
Okay, alles gut, also doch eine 3080Ti... ich bleibe cool (RTX3080 einpack und zurückschick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, McTheRipper, MeisterOek und 8 andere
ach du scheiße... war ein NVidia-Start jemals so verworren? Wie hat es AMD geschafft, die Informationen scheinbar so gut unter Verschluss zu halten? Wahnsinn!

Ich bin auf morgen gespannt - die Anzeichen für AMD stehen gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BenediktGa, Nefcairon und 81 andere
Und jetzt wird es chaotisch. Ich bekomme langsam das Gefühl Nvidia wurde mit heruntergelassen Hosen erwischt.
Der Launch ist überhastet, Nvidia hat kein Vertrauen in die Produkte wenn jetzt gefühlt wahllos neue Varianten kommen sollen.
Ist wahrscheinlich nur gut für den Verbraucher wenn die Konkurrenz da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nefcairon, Hellsfoul und 57 andere
Da hat Nvidia aber Glück gehabt, dass so wenige der "alten" Karten ihren Weg in den Markt gefunden haben.

Mal schauen, wie viele 3080 3070 Ti mit frischem BIOS und alten Chips um die Ecke kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, MarcelGX und 10 andere
Ist doch genau richtig gelaufen. Schön den namen TI und Super noch offen lassen und um so einen perfekten Produktslot offen zu lassen. Wenn die neue AMD Karte kommt, kann man anpassen und Kontern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Mcr-King
Interesant und zugleich Bestätigung für BigNavi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Harpener, Mcr-King und 9 andere
🤣🤣 gut das ich eine rtx 3090 geholt habe.
dieses hin und her kann ich mir nicht ansehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Smartbomb, Topi41 und 16 andere
Schön das Nvidia mit neuen Modellen um sich schmeißen will. Dann muss die Produktion und der Verkauf trotzdem klappen.

Wird eine spannende Zeit glaub ich auf dem Markt für beide Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Onkel Föhn und Makso
Herzlichen Glückwunsch an alle die 800€ - 1000€ für eine normale 3080 gezahlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Hassel, Wow4ikRU und 80 andere
Ist erstaunlich was AMD für einen Wirbel verursacht bei seinen 2 übermächtigen Konkurrenten. Wenn man nun noch die Liefersituation betrachtet würde ich sagen: Nvidia das war nix, nächstes mal wird es dann besser ok?

Und zwar unabhängig der Produkte, welche sehr stark sind, aber wir durften ja schon bei Intel sehen was solche überhasteten Aktionen mit sich bringen, wundert mich das Nvidia hier gleich ungeschickt agiert. Auch wenn Big Navi nur im Ansatz wirklich hält was die bisherigen Lorbeeren versprechen dann Hut ab AMD. Bin gespannt was sich nun ergeben wird, mein Budget ist noch da und möchte in FPS investiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Wow4ikRU, MickeyMontana und 19 andere
Da ist also die 3090 12GB

Früher als erwartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Smartbomb, Derenei und 15 andere
Lässt mich völlig kalt. Und sollen sie noch zehn weitere Abstufungen auf dem Papier vorstellen, solange sich die allgemeine Liefersituation nicht ändert, sind das alles zahme Papiertiger und sorgt nur für mehr Verwirrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, Smartbomb, Ops und 20 andere
NVIDIA bisher gut informiert was AMD liefern wird? Da hatte man wohl bisher ein gutes Spitzelnetzwerk!
Und umgekehrt, offensichtlich hat AMD das Loch gestopft 😉 👍
Das erhöht natürlich die Spannung auf die neuen GraKas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Harpener, nosound und 4 andere
Weil zwischen der 80er und 90er ja auch noch so viel Platz ist...

Wollte man hier nicht mal zurückhaltender bei den Gerüchten sein?

Aus dem GA102 wurden bisher 2 RTX Grafikkarten hergestellt, aber schon 5 SKUs herbei geschrieben und teils auch wieder dementiert.

Vom GA104 gibt es eine offizielle Ankündigung, keinen Test, aber es fliegen mal wieder wild neue Spekulationen umher.

Einfach mal die AMD Präsentation und den RTX 3070 Start abwarten und dann weiter gucken.

Hat CB diese clickbaitigen Hype Generation jetzt doch nötig? Noch schnell etwas Öl ins Fanboy Foren Feuer kippen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, MindofRafi, xcsvxangelx und 14 andere
Ich zweifle nicht mehr daran das Nvidia sich bis zu Krawatte zugeschissen hat. Wenn die erst eine 10Gb Krüppelkarten auf dem Markt werfen die nicht lieferbar ist, und bevor der Markt versorgt ist mit solchen Kartengerüchten um die Ecke kommt.

AMD......take my Money 💲💲💲💲💲💲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Wowka_24, joxe und 11 andere
Das hin und her ist ja kein wirklich hin und her. Wir streichen ja lediglich geleakte Infos und ersetzen diese durch geleakte Infos.

Wer weiß ob das früher nicht genau so ausgesehen hat? Nur eben hinter verschlossener Tür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, FeelsGoodManJPG, Harpener und 5 andere
und alle so "yeaah" ;)
spass beiseite, 12 gig sind ja fast wieder "zukunftssicher". aber am ende sind das ja bisher alles nur gerüchte und es zählt was auf den tisch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und Pulsar77
Zurück
Oben