Big-Tower gesucht

Illuvatar

Ensign
Hallo,
da mir mein Sharkoon Vaya zu unübersichtlich geworden ist, suche ich ein neues Gehäuse. Meine jetzige Hardware:
-i7 2600k
-Zalman CNPS 9900 NT
-Powercolor 6870 X2
-P8P67 Pro Rev 3.1
-Sharkoon Silentstorm 660W
-Seagate Barracuda 1 TB
-OCZ Agility 3 120 GB
-Super Writemaster Laufwerk
Meine Anforderungen wären
-viel Platz, besonders für die Grafikkarte (32 cm lanng), und USB 3.0. Das Aussehen ist mir jetzt persönlich nicht sooo wichtig, es kann aber auch ruhig etwas extravagantes ala Level 10 sein... nur eben nicht ganz so teuer :D
Mein Budget liegt so bei ca. 200 Euro.

Ich kann das Xigmatec Elysium nur empfehlen. Super verarbeitet und schön groß.

mehr gibts glaub ich nich zu sagen...
Ich würd ja mal das Xigmatek Elysium, das 600R und ähnliches inn Raum werfen, aber die finden sich dadrin auch.

Meine zwei Favoriten:

mit Fronttür: Lian Li A71B

ohne: Lian Li A70FB

Und erfreue dich bei diesen Gehäuse der fast endlosen Möglichkeiten durch rießiges Zubehör- und Ersatzteilsortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei: Deine Grafikkarte ist nur 29.2 cm lang.

Also es gibt bis 200€ sooo viele geile Gehäuse! Schauch dich einfach mal ein bisschen auf zB Caseking und Alternate um.
Ein paar Beispiele welche ich gut finde:
BitFenix Colossus
BitFenix Shinobi XL
Lian Li PC-90B
oder ein fettes Xigmatek Elysium mit ein paar Noiseblockern/Silent Wings.
Neue Lüfter würde ich dir bei dem Budget übrigens immer empfehlen, egal für welches du dich entscheidest.

Ich werfe mal das Enforcer von Cooler Master mit in den Ring. Massig Platz und mit zwei 200mm Lüftern leise zu kühlen.

Mein CPU-Lüfter dreht unter Last sehr selten mal über 800rpm und die Grafikkarte hat noch nie im laufenden Betrieb aufgedreht. Kunststück bei der Asus CuII. :D

Ich habe sowohl das Antec Twelve Hundred zu Hause, als auch das Fractal Design Define XL und bin mit beiden sehr zufrieden.

Das Define ist sehr schlicht und massiv, gefällt mir darum etwas besser, auch von der Aufteilung und den Ausbaumöglichkeiten her ist da Platz ohne Ende. Verarbeitung ist Top. Hier gibt's den CB-Test

Das Twelve Hundred ist auch klasse verarbeitet, musste aber dem Define weichen weils mir dann doch zu viel beleuchtet ist und ausserdem hatte ich noch die Version ohne USB 3.0 Frontanschlüsse.

Danke schonmal für die vielen Vorschläge!
@1337kevim habe bei meiner 31 cm gemessen, sollten also mindestens 32 cm sein. Im moment ragt die Graka bis in die Festplattenslots rein :D
Werde mir nachher mal die Vorschläge genauer ansehen, aufm Handy geht das schlecht. Lautstärke ist mir allerdings auch egal, da die Graka mit ihrem Rasenmäherartigen Geräuschen sowieso alles übertönt. Meint ihr, da würde eine Dämmung des Gehäuses Sinn machen?

Da würde es eher Sinn machen, den GPU-Kühler zu wechseln oder eine leise Grafikkarte zu wählen.

Ne die Graka bleibt vorraussichtlich noch die nächsten 3-4 Jahre drin. Das mit dem Kühlerwechsel wär aber ne Alternative, wie schaut es denn da mit passenden Kühlern aus? Besonders doll stört sie mich jetzt nicht, da ich schon immer laute Systeme hatte. Wär halt noch ne nette Ergänzung. Allerdings geht bei einem Kühlerwechsel die Garantie verloren, oder? Denn falls das so würde ich das dann erst in 1.5 Jahren machen.
Hat bereits einer von euch Erfahrungen mit dem NZXT Phantom gemacht? Sieht auf den ersten Blick ja ganz gut aus. Bei dem Xigmatek Elysium frage ich mich, wie ich das z.B. je auf ne LAN Party schleppen soll :D

Ja ich habe das Phantom und muss sagen es sieht einfach nur geil aus und es passt alles rein hast noch massig platz. Das KM kann man auch super machen (bin da nicht so gut drin :D ) und meine CPU hat unter BF3 um die 40 Grad...naja spiele auch auf niedrigsten einstellungen wegen der graka kommt aber bald ne neue (7970).
Naja wenn du noch fragen hast dann frag... hoffe ich konnte dir helfen :)

Dann wird es wohl das Phantom... Jeoch bin ich gerade in einer Amazon Rezension über folgenden Satz gestolpert:

Wenn man einen 16cm CPU Kühler montiert hat (was die meisten Gamer ja machen) kann man in der linken Seitenwand den 200mm/230mm Lüfter nicht mehr montieren, weil er am CPU Kühler anstößt.

Kann einer von euch das bestätigen? Nein Kühler hat ne Höhe von 152 mm, würde der noch passen? Und dann stellt sich noch die Frage, ob das Netzteil reinpasst...

Das mit dem NT wird kein Problem ich habe den Macho drin und mir fehlt so ca. nen cm damit ich nen Lüfter in die Seitenwand bekommen würde.
War aber kein Problem habe ich mir das Seitenteil mit Fenster bestellt sieht richtig gut aus.
Und da die meisten sowieso meinen, dass Lüfter an der Seite den Airflow Zerstören auch nicht so wichtig... Musst aber gucken die Lochbohrungen passen nicht für alle 130mm Lüfter habs mit nem BitFenix Spectre Pro versucht da haben die Löcher nicht gepasst (war bevor ich gemerkt habe, dass der CP-Küler zu hoch ist :D )

Na mein Kühler ist genau ein cm niedriger als deiner... Werd ich dann wohl ausprobieren müssen :D
Naja, danke für die Beratung!

Kein Problem...mache ich doch gerne hoffe bekommst einen rein :)

Zurück
Oben