Big Tower mit vielen Lüftern

Slayer308

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Wollte mir mal ein bisschen meinen pc upgraden und hab mir jz schonmal ein paar sachen zusammengestellt

https://www.mindfactory.de/shopping...22095ce9fc1038170be11dc66672a4a11af3dbfe02f75

Nun wie ihr seht ist der CPU-Lüfter ziemlich groß und dafür brauche ich auch ein größeres Gehäuse, nun bröucht ich eure Hilfe ;) Preis ist für mich jz erstmal zweitrangig mir gehts darum das die Gehäuselüfter auch mit dem Cpu-Lüfter zusammenarbeiten. WENN ihr bessere Lüfter oder Komponenten findet dürft ihr es gerne in die Kommentare schreiben. Falls das was ausmacht ich hab ne GTF 770 von Gigabyte drinne.

Und noch ne Frage, werden mir zur SSD auch die benötigten Kabel geliefert ? Und brauche ich sonstnoch Kabel / Verlängerungskabel für was auch immer ?^^

Freue mich schon auf eure Antworten

MFG Slayer308

Die separate WLP kannst du sparen, bei dem noctua ist eine sehr gute schon mit dabei.
Wir nutzen bei unserem System NH-14 und Gehäuse ist ein Sturmtrooper, da es an den Seitenteilen noch mal "Ausbuchtungen" hat, eben für den großen CPU Lüfter.
Damit haben wir im idle 37°-41° je nach Zimmertemperatur und bei voller Last max 65°C (zB prime) CPU Temperatur in einem i7-3770.

Deine CPU ist für hohe Temperaturen bekannt, also unbedingt den NH-15 nehmen und ein Gehäuse wo er auch reinpasst.
Das Enthoo Luxe schaut sehr gut aus, ist im Prinzip wie unser Sturmtrooper, hat auch das selbe Lüftungskonzept und ebenfalls die "verbreiterten" Seitenteile. Sollte also passen.

Das Gehäuse Enthoo Luxe bietet sogar 193mm Platz für den CPU Kühler, der NH-15 braucht mindestens 165mm, dh. du kannst den Lüfter sogar höher hängen, also steht er dann noch mehr zur Seite raus, dafür kannst du dann auch hohe RAM Speicherriegel nutzen, da dann für RAM Speicher auch wieder mehr Platz gewonnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Kurt da ja beide Gehäuse meine Anforderungen entsprechen hab ich mich für den Stormtrooper entschieden da er mir optisch am besten gefällt ( ich hoffe das ist das richtige Gehäuse hier http://www.mindfactory.de/product_i...r-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_771874.html )

In der Bewertung konnte ich lesen das zwei Verlängerungskabel benötigt werden, hattest du das Problem auch und wenn ja welche Kabel brauch ich ? ( bitte mindfactory link zu den Kabeln )

Und noch vielen Dank für die beiden Antworten ;)

Zurück
Oben