Big Tower

TheDing

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich will mir bald ein Rechner zusammen stellen und kaufen, doch was mir fehlt ist ein guter Tower. Ich weiss einfach nicht welchen ich nehmen soll, hab daher auf keine Links hier reingeschrieben um euch zu beeinflußen. Ich würde gerne eure erfahrungen wissen (natürlich nur die die auch ein Big Tower besitzen) zu dem Thema 'Big Tower'.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Willkommen bei CB :schluck:!

Welche Preisvorstellung schwebt Dir denn vor?

Bei Big Tower ab ca. 150 € geht man eigentlich kein großes Risiko ein, weil die Hersteller hier nicht so auf den Preis achten müssen und allgemein gute bis sehr gute Qualität bieten. Das Design ist natürlich immer Geschmackssache. Gehäuse von Lian Li und Silverstone zeichnen sich generell durch sehr gute Verarbeitung aus, wenn Geld und Platz keine Rolle spielen, kann man zum Thermaltake Tai-Chi oder Silverstone Temjin TJ 10 greifen, wenn der Papi gar in der Chefetage sitzen sollte, darf man sich das ganz neue "Uber-Case" Thermaltake Sword M gönnen :D Diese "big three" dürften derzeit das non-plus-ultra bei den PC-Gehäusen darstellen...für Normalverdiener käme dann eher eines der div. Stacker-Modelle von Coolermaster in Betracht oder auch ein Thermaltake Kandalf; mehr BigTower gibt's z.B. bei Caseking zur Auswahl!

Wie gesagt, wie fast immer bestimmt das vorhandene Budget das Machbare :p

LG N.

Hey,

also die von Nobbi56 sind net schlecht! Hab selber einen TT Armor und bin hochzufrieden. Den einziegen, den ich dir sonst noch empfehlen würde ist ein coolermaster stracker!

MfG Bl@cky

Hi,
ich habe einen Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big und bin rundum zufrieden.
Ist zwar nicht aus Alu, aber als Non-LAN Gänger, ist mir das auch egal.
Der Tower ist
a) schön stabil
b) nicht teuer
c) groß

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben.

Mann die Preise sind ja ziemlich hoch. Was ich so ausgeben wollte ich MAX. 120€.
Bei Caseking sind zwar viele angebote doch ich sehe auf den Bildern kaum ein unterschied zwischen
Midi Tower oder Big Tower. Zwar gibt es eine Sektion mit nur Big Tower'n aber die ist recht klein. Ich bitte euch vielleicht mehr angebote mir zu zeigen da ich paar Tage ohne Internet auskommen muss :mad::mad::mad: (Modem spinnt).

Ich danke euch da ihr euch die Mühe gemacht habt.

@meph!sto

Dieser Tower sieht richtig gut aus. Nur eine frage sind da auf ein paar Lüfter schon eingebaut?
Oder muss ich mir welche dazu kaufen?

@V+kolâ
Die sehen alle richtig gut aus nur sind sie doch richtig teuer (haben aber bestimmt eine gute Qualität).
Aber wie gesagt wollte ich MAX 120€. Vielleicht hab ich noch irgendwo ein bisschen Kleingeld :D.

@Bl@ck$oul
Könntest du mir ein Link zeigen wo der Armor TT ist?
Der Cooler Master Stacker Tower sieht mir mehr aus wie ein Midi Tower :watt: oder sind meine Augen hinüber? :D. Aber trotzdem sieht richtig gut aus und vom Bild kann man schon sehen das das sehr gute Qualität hat.

@Nobbi56
:schluck: Hi :D

Also ich wusste nicht das ein Big Tower so Teuer werden kann und aus sieht wie ein Transformer :) (damit mein ich den Thermaltake SwordM Big-Tower) :D:D
Und der Thermaltake Kandalf sieht recht gut aus und der Preis ist noch recht in ordnung. Doch wie ich sehe ist der Tower ein Midi Tower o0. Aber vom Bild aus sieht er mehr wie ein Big Tower.
Also wie gesagt ich will MAX. 120€ ausgeben. Und wie ich sehe hast du große Ahnung im Wesen Big Tower. Ich bitte dich ach ich bitte alle vielleicht könnt ihr mir mehr Links zeigen wo Big Towers zum verkauf stehen.

So bevor mein Modem wieder sich allein Ausschaltet schreib ich bis später und :DDANKE:D an alle die mir geholfen haben.

Ne ne, der Stracker ist schon ein Big Tower, der sieht bloß so winzig auf den Bildern aus. In Wirklichkeit ist der verdammt groß. Aber wie der TT Armor scheidet der auch aus, wegen den max.120 €!
Musst mal hier gucken, was dir so gefällt und preistechnisch zusagt!

greetz Bl@cky

Das ist die "Stahl-Version" ,die du zeigst KabaFit Erdbeer, die wäre eine Überlegung für ihn Wert! Ich meinte die "Alu-Version" die so 170€ kostet^^

@ TheDing: Also Du solltest Dich nicht allzu sehr an den begrifflichkeiten orientieren, schließlich gibt es nirgendwo eine allgemeinverbindliche Definition, wann ein PC-Gehäuse nun schon "big" oder noch "midi" ist :D - die Bezeichnungen gehen da mitunter wild durcheinander und werden oft willkürlich gewählt, bestes Beispiel ist das TT Armor, das bei Caseking noch unter "Midi", bei Alternate aber schon unter "Big Tower" firmiert :watt:

Lass Dich also nicht von den Bezeichnungen verwirren, sondern orientiere Dich allein an Deinen Bedürfnissen, also was willst Du für Hardware verbauen (eine 8800 GTX/ultra passt z.B. auch in viele neuere "Midi"-Tower) und wie viel Platz benötigst Du dafür? Auch in Sachen Belüftung müssen kleinere gehäuse nicht notwendig schlechter sein, so gehört z.B. das Antec Nine Hundred zu den Gehäusen mit den besten Belüftungskonzepten und muss sich diesbezüglich kaum vor Stacker, Amor & Co. verstecken!

Ein in der Community sehr beliebtes Gehäuse ist das Antec P 182, weil es einige innovative Features enthält und bereits vorgedämmt ist. Wenn man einen der beiden HDD-Käfige entfernt, hat man auch Platz für überlange Grafikkarten.

Es gibt jede Menge Tests dieser beiden Antec-Gehäuse im www, einfach bei Interesse Mr. Google befragen ;)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mir ein Freund von mir sein Modem ausgeliehen hat und weil er sowieso 1 Woche nach Italien fährt hab ich wieder eine Stabile Leitung.

Also jetzt habe ich drei Tower als favorierten. http://geizhals.at/deutschland/a139467.html
Thermaltake Armor Big-Tower schwarz mit Sichtfenster (ohne Netzteil) (VA8000BWS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/a226495.html
Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz (ohne Netzteil) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/a249430.html
Antec P182 schwarz Midi-Tower (ohne Netzteil) (0761345-09182-4) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Nun will ich mich langsam entscheiden. Es wäre hilfreich wenn sich Personen hier im thread melden, die ein von diesen drei Tower besitzen und, mir davon berichten können wie diese sind. Hab mir auch die Bewertungen bei Geizhals angeguckt. Würde aber dennoch mehr erfahren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein kann ich sagen das die TT Gehäuse Qualitativ zu teuer sind, also man für den Preis schon etwas mehr erwarten kann in der Verarbeitung. Das Antepc P182 punktet in Lautstärke und Belüftung (siehe CB Test für das P180). Wie viel Platz brauchst du denn genau? Bzw. wofür unbedingt einen Bid Tower? Das NZXT Hush (Schwarz oder Silber) hat auch eine sehr gute Belüftung und bietet eine gute Dämmung, mit sehr großen CPU Kühlern gibt es ein wenig Platzmangel da dann aufpassen (der Xigmatek soll angeblich passen).

Ganz groß wäre der TT Mozart, allerdings hässlich und teuer, aber ideal für eine Wakü.

@I-HaTeD2
Also ich wollte genug Platz haben für eine 8800 GTX. Und weil du es ansprichst wollte ich auch genug Platz haben für einen CPU Kühler.
Nun muss ich mich zwischen diesen beiden Antec Towern
http://geizhals.at/deutschland/a226495.html
Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz (ohne Netzteil) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
und
http://geizhals.at/deutschland/a249430.html
Antec P182 schwarz Midi-Tower (ohne Netzteil) (0761345-09182-4) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland entscheiden.

Gibts eigentlich schon das Antec 1200 ! Das persönlich finde ich auch sehr geilo, aber is noch net aufm markt glaube ich, vll kommst ja bald

Antec hat die beiden Gehäuse (also P 182 und Nine-Hundred) jeweils für etwas andere "Zielgruppen" entwickelt: Während das Nine-Hundred vor allem auf optimale Belüftung setzt (und deshalb auch vorne und seitlich mit viel Mesh-Blenden daher kommt), womit es insbesondere Leute ansprechen soll, die ein High-End-System, evtl. noch übertaktet, also mit viel Hitzeentwicklung betreiben, wurde das P 180 (Vorgänger des P 182 mit i. w. den gleichen Merkmalen) zusammen mit Hartware-Testern entwickelt mit dem Ziel, ein möglichst leises Gehäuse zu bauen, das trotzdem noch ausreichende Kühlung zumindest für ein Mid-End-System bietet. Allerdings sagt Antec selbst, das sich das P 180/182 nicht vorrangig an die Zocker- und Gamer-Community richtet (obwohl es dort recht erfolgreich war :D), sondern in erster Linie an alle User, die gesteigerten Wert auf eine möglichst leise Arbeitsumgebung legen, also Studenten, Wissenschaftler etc.

Der Nachteil des Nine Hundred ist natürlich, dass durch die üppige Verwendung von Mesh-Blenden das Gehäuse sehr staubanfällig ist und akustisch durchlässiger als das rundum geschlossene und zudem mit speziellen Verbundmaterialen gebaute P 182. Dieses wiederum ist materialbedingt deutlich schwerer als das Nine Hundred und z.B. für häufige LAN-Gänger weniger geeignet.

Sehr interessante Tests beider Gehäuse findet man bei madshrimps.be (in engl.):

==> Nine Hundred

==> P 182

Auch ohne eigene Erfahrungen mit diesen gehäusen hoffe ich, damit zur Entscheidungsfindung beitragen zu können :D

LG N.

edit: dieser thread dürfte auch informativ für Dich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden. Ich kaufen den Antec P182. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, aber der größte danke geht an Nobbi56.

Danke für deine große Hilfe :D:D:D.

Gern geschehen :D Viel Spaß mit dem neuen Case :)!

Und sollten noch Fragen zu diesem Gehäuse auftauchen, hier gibt es einige stolze Besitzer dieses Gehäuses (bzw. des Vorgängers), die können Dir dann bestimmt schnell weiterhelfen!

LG N.

meph!sto schrieb:
ich habe einen Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big und bin rundum zufrieden.

Ich will das Gehäuse auch schon seit längerem. Kannst du mir sagen, ob man unter der Abdeckung für die 5,25er-Schächte Platz für Lüftersteuerungen hat (Knöpfe)? Falls nicht, kann man die Steuerung ein bisschen weiter in den Schacht hineinschieben, damit die Knöpfe weiter drinnen sind, und die Abdeckung trotzdem zu geht?

Danke,
Lord Sethur

Zurück
Oben