BigBlueButton - Guter Hoster gesucht

savuti

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo,

ich suche einen Anbieter/Hoster für BigBlueButton als Ersatz für Zoom für Non-Profit/ gemeinnützige Organisation.
  • zuverlässig/schnell - gutes Preisleistungsverhältnis
  • bis zu 100 Teilnehmer, meist um die 35 Teilnehmer - gern flexibel
  • Breakout rooms
  • technischer Support wäre nicht schlecht
  • Serverstandort Deutschland
  • DSGVO-konform
  • gern jährliche Bezahlung
Hat wer einen Tipp für mich?

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet: (Klarer formuliert)
https://docs.bigbluebutton.org/2.2/install.html#minimum-server-requirements

Mit "einfachen" Webhosting, ist das nicht getan. Nicht nur aufgrund der Anforderungen, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass man doch umfangreichen Shell-Zugriff benötigt.

HostEurope, Hetzner & Co. dürften da die Ansprechpartner sein.

Auch ein vServer bringt es nicht. Das muss schon ein "richtiger" Server sein. Sonst freuen sich die anderen Nutzer auf dem Host mächtig.
 
Je nach Größe reicht ein vServer.
Die Instanzen die ich meist so nutze laufen auch auf einem vServer.
Geht dann halt ab 4 vCores und 8 GB RAM los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Danke euch. Ich habe die Frage etwas anders formuliert. Es geht eher um einen Anbieter von einer fertigen Lösung. Wir haben einfach nicht die Zeit so etwas selbst aufzusetzen/administrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und savuti
Danke KitKat! So etwas suche ich! Hast du mit denen Erfahrungen? Das muss laufen, sonst wird es wieder Zoom und ich habe keine Lust Fördergelder an Konzerne weiterzugeben...
 
Nein, Erfahrungen habe ich damit nicht, würde dir aber mal empfehlen den Vortrag vom CCC zu hören - gibt dir vielleicht einen guten Einblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Danke Dir! Geht also direkt aus dem CCC/Umfeld CCC hervor. Sehr gut.
 
Zurück
Oben