News Bigfoot Killer 2100 wird günstiger + Rabatt-Code

Mein DVD-Brenner (Plextor 716A) konnte die Treiber-CD nicht lesen, handgedengelt^^. Da besteht scheinbar Handlungsbedarf seitens Bigfoot. Watt allerdings erstmal nicht schlimm ist bei einem laufendem System, kann man sich ja ausm Netz holen. Hatte deshalb keine Lust die ganze Karte wieder zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat nur lautstark rumgeheult, aber die Scheibe dann doch gelesen.

Im ersten moment war ich verwundert warum der Rechner so laut ist, und dachte zuerst das wären die oberen Gehäuselüfter. >_>

Ja, wir hatten ne Lieferung mit fehlerhaften Treiber CD`s unglücklicherweise. Wer eine funktionierende haben möchte soll mir bitte seine Adresse schicken an timo@bigfootnetworks.com und ich versende eine mit der Post. Generell ist alles was da drauf ist aber auch auf der Website verfügbar.

auf die ersten testergebnisse antworte ich wenn ich unter der woche mehr Zeit im Office habe :-)

Keine Treiber für XP64 ?
Da war aber einer faul. ;)

<--- möchte sich bei Hansia/Timo für die schnelle und unbürokratische Hilfe mit der Treiber-CD bedanken.
So einen Support lob ich mir.

*knix*

Alex

gernöööö! geht leider nicht immer alles so schnell. hab auch schon n paar emails von nen paar boardies in bearbeitung bei denen ich aber mitm HQ rücksprache halten muss. bissl geduld noch bidde, antwort kommt noch :-)

@Hansia/Timo
Ich hätte da noch ne kleine Frage.
Sind euch Inkompatibilitäten mit den neuen 4er Nvidias bekannt?

Geschichte dazu:
Als ich mir die Killer 2100 gekauft habe war in meinem Rechner eine HD5970 eingebaut.
Damit ging alles gut, solange bis ich die 5970 rausgeruppt und dafür eine GTX480 eingebaut habe.
Die Graka stürzte im Betrieb nach wenigen Minuten unter LAST ab (Zeitspanne wurde übrigens immer kürzer). Erst dachte ich dass die Graka ne Klatsche hat und hab sie umgetauscht (*duck* und Asche auf mein Haupt), als dann die neue Graka genau die gleichen Abschmierer produziert hat bin ich dann aber hellhörig geworden und hab angefangen rumzuprobieren.

Und jetzt kommts:
Die Graka stürzt nicht ab wenn:
Die Killer verbaut ist, die Treiber installiert sind, aber kein Kabel an der Karte steckt, sondern meine Onboard Nic das Netzwerk baut.
Stecke ich jetzt das Kabel an die Killer stürzt die Graka nach ein paar Minuten Last ab (Idle/Surfen/Videos-Glotzen ist kein Problem).

Was ich versucht habe:
Windows neu installieren
Steckplätze tauschen
Rechner runtertakten
Rechner untertakten
Treiberkarussell an der Nvidia, sogar einen 197er hab ich ausprobiert.

Bringt alles keine Punkte.
Ach ja falls es interessiert: Sympthom ist: Bildschirm geht aus. Rechner bleibt stehen. Die Graka die den 2. Monitor bedient macht weiterhin ein Bild (auch wenn das natürlich auch stehen bleibt^^).

So gehts: (Was aber nicht Sinn der Sache ist).

Wisst ihr da vielleicht mehr?

Alex

man sollte soweit ich das verstanden habe, idealerweise die onboard LAN Karte im Bios deaktivieren.,.

ich hab das Problem nicht, .. habe aber nur die Xeno Killer Pro

Macht keinen Unterschied, jedenfalls bei mir. Stürzt ab, ob die Onboard Nic nun an oder aus ist. Nun frage ich mich halt: Warum stürzt meine Graka ab, wenn ich ein Offline-Spiel wie Fallout 3 New Vegas zocke wenn die Killernic am Kabel ist, läuft aber einwandfrei wenn die Onboard-Nic am Kabel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sehe ich da keinen technischen Zusammenhänge..
Du bist aber sicher, dass damit zusammen hängt?

Vielleicht sitzt die Karte auf nem falsch IRQ... das wäre das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte.

Ist Reproduzierbar. Und ich raff den Zusammenhang auch nicht. Ich bezweifel halt das es ein Hardware-Problem ist, weils mit der ATI im System bestens geklappt hat. Was das Netzwerk-Protokoll jetzt allerdings mit der Graka zu tun hat... keine Ahnung. Gibt ja nicht mal einen BSOD :-(

IRQ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine Ausbildung nicht im Stich lässt.. sehe ich das der PCIe Port 1 und Port 5 den IRQ 17 belegt, ebenso die Killer NIC.
Ich nehme an das auf Port 1 die Graka läuft und auf Port 5 die Killer NIC.
Das kann ein Problem sein, muss es aber nicht. Da kommt es auch sehr auf die Treiberqualität an.

Besser wäre es, wenn die Killer NIC auf einem anderen IRQ laufen würde, die sind nicht belegt, wie es scheint.
Auf IRQ 12 läuft die PS2 Schnittstelle, auf IRQ 14 läuft nomalerweise der Primary IDE Kanal, auf 15 der zweite. (13 ist für die CPU selbst reserviert "Floating Point / Co Prozessor")
Hast wahrscheinlich AHCI an, .. *
Die anderen freien IRQ können ohne Einschränkung belegt werden.

Probier mal die Killer NIC auf einen anderen IRQ zu bekommen (anderer Slot z.B.)
Du hast die X-Fi in PCIe Slot 2.. richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier das mal. Wäre ja ne Möglichkeit. Das letzte mal einen IRQ-Konflikt gab es mit einer AWE32 vor zigmillionen Jahren. Mein Board hat nur einen einzigen PCI-Platz. Ich schau mal was das Bios hergibt von wegen umstellen der IRQs (falls es überhaupt geht) ansonsten muss da wohl Windows durch^^

Edit: War tatsächlich das Netzteil. Schleichender Tod. :-(
Karte funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben