@Hansia/Timo
Ich hätte da noch ne kleine Frage.
Sind euch Inkompatibilitäten mit den neuen 4er Nvidias bekannt?
Geschichte dazu:
Als ich mir die Killer 2100 gekauft habe war in meinem Rechner eine HD5970 eingebaut.
Damit ging alles gut, solange bis ich die 5970 rausgeruppt und dafür eine GTX480 eingebaut habe.
Die Graka stürzte im Betrieb nach wenigen Minuten unter LAST ab (Zeitspanne wurde übrigens immer kürzer). Erst dachte ich dass die Graka ne Klatsche hat und hab sie umgetauscht (*duck* und Asche auf mein Haupt), als dann die neue Graka genau die gleichen Abschmierer produziert hat bin ich dann aber hellhörig geworden und hab angefangen rumzuprobieren.
Und jetzt kommts:
Die Graka stürzt nicht ab wenn:
Die Killer verbaut ist, die Treiber installiert sind, aber kein Kabel an der Karte steckt, sondern meine Onboard Nic das Netzwerk baut.
Stecke ich jetzt das Kabel an die Killer stürzt die Graka nach ein paar Minuten Last ab (Idle/Surfen/Videos-Glotzen ist kein Problem).
Was ich versucht habe:
Windows neu installieren
Steckplätze tauschen
Rechner runtertakten
Rechner untertakten
Treiberkarussell an der Nvidia, sogar einen 197er hab ich ausprobiert.
Bringt alles keine Punkte.
Ach ja falls es interessiert: Sympthom ist: Bildschirm geht aus. Rechner bleibt stehen. Die Graka die den 2. Monitor bedient macht weiterhin ein Bild (auch wenn das natürlich auch stehen bleibt^^).
So gehts: (Was aber nicht Sinn der Sache ist).

Wisst ihr da vielleicht mehr?
Alex