Bigtower kaufen bis 150 Euro

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Ihr Leute,

ich beabsichtige demnächst einen Bigtower anzuschaffen der mir auch für zukünftige Aufrüstaktionen den nötigen Raum bieten kann.

Für mich ist es wichtig das die Verbauten Lüfter schön Leise sind aber einen guten Luftstrom erzeugen es soll sich halt etwas bewegen. (Später mach ich dann wahrscheinlich eh Noctua Lüfter rein)

Der Einbau gerade von Festplatten sollte sich einfach gestalten und ohne großes Ausbauen von Käfigen zu erledigen sein.

Ich habe jetzt leider überhaupt keine Ahnung welche Tower in dieser Preisklasse die besten sind, allerdings habe ich mir mal ein paar Favoriten herausgesucht welche nach Bildern und Spezifikation meinen Anforderungen entsprechen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXC44

Da wäre zunächst dieser hier welcher von Design zwar sehr unscheinbar ist, aber im Preis so günstig ist das die Noctua Lüfter sofort drinn sind. Laut Bewertung sollen die Originalen ja recht laut sein und ich will die Lüfter im 2 D nicht hören.

Sieht ja auch recht klar aus vom Einbau her kann das jemand bestätigen?

Der nächste meiner Favoriten ist dieser hier von Coolmaster.

6 x Front USB sind wirklich ein Wort der beschriebene fummelige Einbau der Komponenten aber auch. (Kann mir jemand sagen wie aufwändig das wirklich ist und wie lange ein geübter Schrauber dafür benötigt.) Dieser hier gefällt mir vom Design eigentlich auch sehr gut.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM06

Der nächste wäre der vom Design her sehr ansprechende Thermaltake Armor welcher ja vom Namen her Qualität suggeriert. Das Innendesign ist sehr klar, was es mir wohl ermöglicht einen Sauberen Aufbau vorzunehmen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT82

Was meint ihr dazu welchen würdet Ihr empfehlen?

Gruß Andreas

Würde dir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen den Thermaltake Armor empfehlen, der ist echt riesig und sieht auch noch gut aus!

Ich empfehle, ebenfalls aus persönlicher Erfahrung, das Coolermaster, allerdings in der 810er Variante, sofern Du nicht zwei Netzteile einbauen oder BTX nutzen willst. Von den drei Gehäusen bietet es am meisten Platz, hat die beste Belüftung und die meisten Frontanschlüsse, wobei du die sechs USB natürlich nur nutzen kannst, wenn du drei interne USB Anschlüsse hast.

Die Lüfter sind relativ leise, sollten aber entkoppelt werden, sonst gibt es metallische Vibrationen. Für Silentbetrieb ist aber eine Lüftersteuerung unumgänglich, ab 7V, was geschätzt 900-1000Umin (die Lüfter haben kein Tachosignal) entspricht, sind sie fast unhörbar.

Beim Festplatteneinbau muss man zwar die Käfige nach vorne herausziehen, aber das ist ganz einfach, da die Frontblenden sich leicht entfernen lassen, und dafür gibt es wenigstens keine Probleme mit langen Grafikkarten. Man benötigt auch Schrauben, dafür sind die Platten dann aber auch schon entkoppelt, wobei die Entkopplung allerdings mit wirklich guten nicht mithalten kann. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber wenn du oft Festplatten ein- und ausbaust, würde ich dir sowieso zu einem Wechselrahmen raten, Platz dafür gibt es ja genug.

Der Aufbau ist sonst optimal, ich hatte keinerlei Probleme beim Einbau. 5,25 Laufwerke sind komplett schraubenfrei einbaubar. Wenn man das Netzteil unten einbaut, hat man genügend Ablageplatz für alle Kabel, sodass man wirklich sauber arbeiten kann.

Ach Leute wie kann ich den Rausfinden wie viele USB Front mein MB mitmacht hab das Handbuch als PDF aber da steht nichts entsprechendes.

Die Lüfter vom Armor sind echt nicht die leisesten, aber mit LED. Wenn du Silentfreak bist, würde ich die Lüfter austauschen.

Wie viele Lüfter sind den jetzt Serie im Armor den alle werde ich dan nicht tauschen bzw. ist der Einbau einer Lüftersteuerung einfach möglich?

Hi,
ich habe das Thermatake Armor (black) und es sind 2 x 120mm Kühler und 1 x 80mm Kühler drinn, beide sind von Thermaltake, habe sie über das Netzteil laufen und man hört sie GARNICHT!
kommt drauf an auf wieviel Volt sie laufen

Ich selber kann die das Gehäuse nur empfehlen, leider sind die Frontklappen etwas locker, die kannste aber mit Gummi oder so wieder festigen.

Das Gehäuse bietet einen perfekten Luftstrom, du hast sehr viel Patz, es sollte also kein problem sein 2 x8800 GTX einzubauen und noch nä dicke Wasserkühlung mit 1x240er und 1x120er Radiator, hmmm was kann ich noch sagen, alles kann über Klammern oder Schrauben befestigt werden und es sitzt dann auch, also ein Blickfänger ist das Teil auf jeden Fall, hols dir!

Mfg.

Das MB sitzt ja auf Sockeln Stiften wenn man so will sind die beim Gehäuse dabei oder muss ich diese Selbst kaufen?

Die Sockel Stifte sind dabei. Außerdem ist ne Lüftersteuerung problemlos einzubauen. In dem großen (nicht Junior) sind 2x120mm(blau LED) und 2x92mm drin. Es gibt aber auch noch ne etwas teurere Version mit noch einem Lüfter, nämlich einem 250er an der Plexiglas-Seite.
@Cod3mast3r SK11: Hast du das Junior?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein ich habe das große Thermaltake ARMOR Gehäuse, ohne den 250mm Lüfter, den finde ich optisch auch nicht so passend zum Case.
Joh Zubehör war nä Menge dabei, oben am Netzteil ist doch eine extra befestigung für 3weitere Festplatten, aber wer brauch bitte soviele?
Unten ist ja auch noch Platz für 3HDDs, deswegen habe ich die obere befestigung abgenommen, ganz oben an der Gehäusewand ist übrigens auch noch Platz für einen 80mm Kühler, geiles Gehäuse sach ich nur^^

Jo ich tendiere auch zum Armor Big allerdings werde ich mir evt. direkt einen Noctua 80 mm dazu kaufen.

Den Thermaltake 80mm pack ich dann auf die Mainboardlüftersteuerung als CPU Lüfter das könnte schon funktionieren.

Ja zur Kühlung, unten wo die Festplatten hinkommen ist schon ein 120mm Kühler positioniert, an der Rückwand des Gehäuses, neben der CPU ist ein zweiter 120mm Kühler befestigt, und oben wo "eigentlich" auch noch weitere HDDs hinkommen ist ein 80mm Kühler, der so etwas laut ist wie ich finde, die 80mm Kühler solltest du austauschen oder die Spannung etwas reduzieren damit der leiser wird.

Die 80 mm von Thermaltake ist eine Zumutung da hatte ich schon einen. Ich will mir eine X1950 Pro kaufen da ich in meinem Tower die Karte eigentlich nur mit Kontakt zu HDD einbauen kann wenn überhaupt brauche ich einen großen Tower.

Und ein Big Tower ist einfach zukunftssicher.

Den 80 mm brauchen ja nur Leute die da oben HDDs einbauen wollen was ich eh für Mist halte, da ja genau dahinter das NT sitzt.

So ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Doppelpost.

Habe mir nun den Armor gekauft und bin voll überzeugt worden unglaublich dieser Tower. Ein Kreuzschlitzschraubenzieher (für nicht Bayern Schraubendreher) ist zwingend erforderlich. Die Lüfter sind etwas laut aber inzwischen per Zalman Lüftersteuerung gebändigt.

Also klare Kaufempfehlung für die welche vor der selben Entscheidung stehen.

EDIT: bei mir sind 2 x 120 mm und 2x 92 mm Lüfter verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben