News Bilanzielle Talfahrt bei HTC setzt sich fort

HTC ist einfach ohne Konzept auf dem Markt, und das Marketing ist auch schwach. HTC ist dadurch sooooo unCool geworden.
Und dann die Modellvielfallt, da steigt doch kaum einer durch. Die haben doch so viel Modelle wie APPLE und Samsung zusammen, wenn ich mich nicht täusche.
Echt traurig, wo ich ursprünglich viel gehalten habe von HTC.
Ich bin übrigens immer noch mit dem HTC HD2 mit Android underwegs. Der "iPhone killer" hieß es mal. Von solchen Bezeichnungen sind die heute aber weit entfernt.
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie man sich der art das Ruder auf dem Markt aus den Händen reißen lässt und mach nix dagegen, was nennenswert wäre.
Gib mir das Unternehmen, ich brings wieder auf Kurs...
 
Zuletzt bearbeitet:
amcooper schrieb:
Und dann die Modellvielfallt, da steigt doch kaum einer durch. Die haben doch so viel Modelle wie APPLE und Samsung zusammen, wenn ich mich nicht täusche.

du täuschst dich gewaltig :lol:
mal eben geschaut auf heise preisvergleich
smartphones gelistet seit 2013 (2012)
HTC: 9 (48)
Samsung: 81 (180)

und das in allen modellvariationen (farbe, speicher....)
wahnsinn oder?


amcooper schrieb:
Gib mir das Unternehmen, ich brings wieder auf Kurs...
alles klar chef, leg los :freak:
 
Das htc one ist aber im großen und ganzen ganz gut, nur dumm das MS jetzt auch noch ihre Konsole so nennt.
 
krucki1 schrieb:
Was wollt ihr denn jetzt nun? Kommen x verschiedene Modelle jammern alle rum, dass keiner durchblickt. Nun heißt es im Artikel es gibt zu wenig Modelle, eigentlich attraktiv nur das One. Ja und nun? Dann wisst ihr ja jetzt endlich was man bei HTC kaufen soll, die vorherige Modellauswahl hat euch ja überfordert.
was hat denn das beanstanden von unübersichtlich vielen und unstrukturierter modellvielfallt mit der jetzigen ein phone strategie zu tun?

ist doch wohl kein wiederspruch, wenn man sich über die vormals wirren produkte beschwert und jetzt darüber, dass es gar keine mehr gibt. oder ist dir das zu kompliziert?

Die Heulerei über fest verbautem Akku kann auch auch nicht mehr hören. Ich habe beim One absolut keine Probleme mit der Laufzeit. Bei aktiver Verwendung (dazu zählt NICHT stundelanges Videos gucken) komme ich locker über den Tag. Bei mäßiger Nutzung, d.h. grade mal bißchen Internet, Telefonieren und Whats App komme ich locker 2 Tage hin.
wen interessiert es ob DU damit klar kommst? ... mal ganz davon abgesehen, dass es bzgl. der austauschbaren akkus hauptsächlich GAR NICHT um die tägliche akkulaufzeit eines neuen akkus geht >.>

nur weil du keine akkuprobleme hast darf der rest der welt sich darüber nicht beschweren? ich will nicht mein smartphone schon nach 1-2 jahren wegwerfen, weil der akku (nach 2 jahren ca) 40% seiner leistung verloren hat. andere wollen einen zweiten akku dabei haben zum austauschen, weil sie auf reisen sind, bei denen sie nicht alle x stunden ihr gerät aufladen können.

aber was der bauer nicht kennt, weder frisst er es noch existiert es für ihn... stimmts?!?

HTC ist für mich dich der absolut beste Kompromiss, zwischen Technik und Design und Haptik.
schön für DICH!

für mich war das desire hd das letzte gute gerät von htc, dafür wenigstens ein wirklich gutes gerät. ich hab's immer noch und warte immer noch auf einen ersatz auf dem markt.
 
Tja is blöd, wenn das aktuelle Flagschiff nur so vor Verarbeitungsfehler strotzt und sonst nix mehr kommt.
 
Wie wäre es mit nem "One" für 200-300€? Warum sehen alle geräte außer das One so scheiße aus, dass man wieder gezwungen ist zu Nokia oder Sony zu greifen? Dann würde es HTC auch mal besser gehen. Immo hat HTC nichts interesanntes auser das One. Außer man achtet nicht auf optig, diese Zielgruppe greift aber gleich zu Samsung.

Das HTC mini ist der richtige schritt, hätte man aber auch gleich machen können und auch mit mehreren Modelen die Preistreppe nach unten. Zwei schöne Handys im Portofolio ist einfach zu wenig. Immerhin ist der Markt an ansprechenden Nichtplatstik-Handys sehr klein, es gibt nur noch Sony und Nokia. Andererseits verfügen beide selber nicht über sonderlich gute absatzzahlen.

Wiederum, was bringt auch das schönste Handy wen alles andere nicht mehr Passt. Aber hauptsache es läuft 4.x flüssig... Wie wäre es mit paar Gingerbreed handys die einfach mal gut aussehen und sich Wertig anfühlen. Facebook, Apps und co gehen dort genauso... So ist man immer gezwungen 300+ zu bezahlen und zu Sony, weil anderen durch die Bank häslich sind.

mfg lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

gibt es eigentlich Informationen über die weiteren Updates für ONE SV? Mich würde es interessieren, da SV als Nachfolger von ONE S gehandelt wird.

mfg Noras
 
JamesFunk schrieb:
Es ist Quatsch, dass Handy bei intensiver Nutzung einen Tag halten.
Ich fahre alle paar Wochen mal mit dem Zug. Diese Woche waren es wieder knapp 2 Stunden hin, 2 zurück.
Ich habe auf jeder Strecke einen kompletten Akku leergemacht. Nur mit Internetsurfen und Musik hören.

Und das war bislang bei jedem Handy so. Nokia/LG/Apple/HTC/Samsung.

Dann sind deine Handys entweder auf dem Stand von vor etlichen Jahren stehengeblieben, sie waren defekt, oder du lügst schlicht und einfach.
Mein Handy durch durchgängiges Musikhören und surfen in 2 Stunden zu leeren (auch nicht in 4...) ist mir weder bei meinem iPhone 4S, noch bei meinem iPhone 5, noch bei meinem HTC One gelungen. Und auch die Nokia Lumias sowie Galaxys S2-S4 in meinem Freundeskreis halten deutlich länger. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
 
Zurück
Oben