Bild auf zweitem Monior flackert!

toka1971

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
43
Hallo Forengemeinde,

ich nutze seit kurzem zwei Monitore an meinem Sys. Einen 24" Samsung P2450H und einen kleineren 17" Dell Monitor. Als Graka verwende ich eine Asus HD5870 Version 2 mit leichtem OC. Der rest meines Sys sieht wie folgt aus:

Core I7-860 @ 3,6 Gig, Asus Maximus 3 Formula als Mobo und 6 Gig Corsair DDR3 1600er Ram.

Der kleine Dell soll als Display für das Hardware Monitoring und zur nutzung anderer Prograocken Programme wie zum Beispiel TS dienen. Der große ist das Hauptdisplay zum Surfen, Zocken und Arbeiten.

Allerdings flackert das Bild auf dem kleine TFT sobald ich ein Programm starte oder das Sys irgendwie "last" bekommt. Und genau das ist mein Problem. Könnt ihr mir dabe elfen dieses Problem zu lösen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

toka1971
 

Catos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
258
wie is der kleine Bildschirm angeschlossen? dVI oder VGA? ich kenne nen Problem, dort wird über das NEtzwerkkabel über das VGA-Signal sowas eingestreut, was sich aber mit umstelen auf DVI hat ändern lassen ;) [ja gleiche graka und gleicher moni.. einmal mit DVI einmal mit VGA)

Catos
 

martius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
ich kenne dieses problem....weiß aber nicht ob ich da das selbe flackern meine wie du(bei mir waren es bildstörungen und -fehler).
ich hab auch 2 monitore an meiner 5870 gehabt, beide am DVI, und irgendwie scheint die karte auf idle-taktung das nicht so richtig zu schaffen.

Lösung war bei mir, einen monitor über DVI und einen über HDMI anschließen.
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
Ich kenne das Problem auch und hab noch keine Lösung

Das liegt an der 5870
 

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
Naja ich hatte das gleiche problem und hatte auch leichtes OC über den catalyst gemacht.das mußte wieder auf normal stellen dann läuft auch der zweite Bildschirm wieder. Bei mir lief auch alles super bis ich mal mein zweiten Bildschirm eingeschltet hab und der nur am flackern war.
Also probier mal wieder deine Karte normal zu takten und schau ob das auch weg ist.
 

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
@ghostbird20

Genau das meinte ich.
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
Ich hatte auch mal das Problem, aber ich habs gelöst (bei mir). Ich hab Ati Tray Tools installiert, ein 2D und ein 3D Profil gemacht (das 2D Profil taktet sogar niedriger als der Standard-2D-Modus), und seitdem ist es weg. ATT kann man auch neben dem CCC installieren, die vertragen sich :)
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
Ich versuch das mal heut Abend

bin derzeit mit Laptop am See :cool_alt:
 

toka1971

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
43
Hi,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab den 24er via HDMI und den 17er via DVI angeschlossen. Graka wieder auf Serientakt und trotzdem hab ich jedesmal einen schwarzen streifen auf dem kleinen TFt wenn ich ein Programm starte o.ä.
Das nervt :freak:
Ich hatte eigemtlich die Hoffnung das eine 5870 für soetwas genug dampf hätte :(

Aber nun ja, warten wir mal wie es mit kommenden Treibern wird. Die Hoffnung stribt ja bekanntlich immer zuletzt.

Danke euch allen.

toka1971
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
also meine 5870 ist standardmäßig übertacktet und auf dem tackt steht sie jetzt bzw beide und trotzdem flackern am 2. Monitor als Desktoperweiterung
 
Top