Bild beim Spielen wird schwarz

CaparZo18

Lieutenant
Also zum erläutern ist erstmal mein System dran:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 @ 2*3000 Ghz
RAM: CORSIAR 2* CM2X1024-6400C4 G
Grafikkarte: Asus EAX1950 und Asus EAX1950PRO CrossFire
Netzteil: OCZ GameXStream 700W
Soundkarte: Realtek HD Audio
Festplatte(n): Systemplatte: Western Digital RaptorX Speicherplatte: Seagate
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, SATAII RAID)
Monitor: Benq FP71G X
Betriebssystem: Windows XP Home
DVD-Brenner: LG GSA-H62N (SATA)
Maus: Razer Copperhead
Mousepad: Razer Pro|Solutions
Tastatur: Razer Tarantula Gaming
Kopfhörer: Sennheiser PC 161
Connection: 3000 DSL
Joypad: Logitech® Rumblepad™ 2
TV: Beko
Soundanlage: Dolby Digital

So hoffe nun das damit jeder was anfangen kann.

So was nun mein Problem ist:

Das geht schon seit längern wenn ich mal Spiele z.B. Call of Duty2 nun ja jetzt Call of Duty4, habe ich das Problem das mein Bildschrim schwarz wird und nach 2 sek wieder kommt.

Heute wa es aber viel schlimmer, ich habe wieder mal Call of Duty2 gespielt und das Problem mit dem Bildschrim kamm, aber der Rechner hat sich herruntergefahren bzw ist eingefrorren und der Bootsound (1 pipton) kam, aber der Bildschrim wa immernoch schwarz. Nach zwei Minuten warten habe ich den Rechner über den Netzschalter am Netzteil ausgemacht. Nun wollte ich mein Rechner wieder hochfahren, aber die Gehäuselüfter sowie Kaltlichtkatohden gingen ja, aber nun nach 30 sek warten hat mein Rechner nun (3 kurze und 1 langen Pipton) gegeben.

Was soviel heißt wie keine Grafikkarte im System.

Nun habe ich mein Crossfireverbund hab gemacht und meine Crossfirekarte herrausgenommen. System start aber wieder der gleiche Fehler, nun habe ich die Masterkarte herrausgenommen und die Crossfirekarte in der PCI *16 Slot getan. Wieder kam der gleiche Fehler.

Habe scho überlegt den CMOS zucrashen, was aber denke ich sinnlos wäre. Nun dachte ich mir "tu doch einfach die Masterkarte in den PCI *8 Slot und nun geht der Rechner, mit einer Grafikkarte und über PCI *8.

Nun weiß ich leider immernoch net was kaputt ist, ist nun der PCI *16 Slot vom Mainboard defekt oder eine meiner Grafikkarten.

Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Gruss

AW: Problem !!! Wichtig !!!

click

Hört sich für mich nach Deinen Grakas an.

Das hatte ich mal vor Jahren mit einer 6800GT, die wurde schlichtweg zu heiß. Erst wurde das Bild dunkel (Spiel lief weiter) und dann schaltete er ab. Bei mir brachte ein neuer Lüfter die Lösung.

Ein Reset des CMOS solltest Du auf jeden Fall mal probieren, vielleicht wurde irgendetwas umgestellt, möglich ist alles. Das das Mainboard kaputt gegangen ist, glaube ich nicht, Ich tippe das Deine Grafikkarten einen defekt aufweisen, ständig zu überhitzen ist auf dauer halt tödlich für die Leiterbahnen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir eher eine Grafikkarte der bald kommenden Generation. Eine 2900XT Verbraucht zuviel Strom sodass sie ziemlich warm wird. Ausserdem verbraucht die neue Generation weniger Strom (65nm) und bietet gleich DX10.1 und PCI-E 2.0 (abwärtskompatibel). Bis dahin dauert es auch nicht mehr lange, ich denke zirka noch 2 Wochen.

Zurück
Oben