Bild bleibt schwarz PC fährt nicht hoch

system2k3

Cadet 1st Year
hiho

Mein problem besteht darin dass mein rechner nicht mehr bootet alle lüfter drehen auf 100% aber weiter hochfahren will er nicht d.h. ich komme nciht mal mehr ins bios rein.

ich hab das bios auch schon reseted hat aber auch keinen erofolg gebracht.
andere Rambausteine ausprobiert hat auch nicht geholfen

dann war ich mit dem rechner beim bekannten der nen ähnlichen rechner hat wie meiner und hab den da angeschlossen um ihn das zu demonstrieren allerdings ging der rechner komischerweise an und fuhr ohne probleme hoch. dann hab ich den rechner wieder zu hause aufgebaut und ich hab das selbe problem wie vorher auch.

dann sind mir 3 rot leuchten leds auf meiner graka aufgefallen (MSI 4870 x2). liegts evtl daran? die leds sagen mir nix.

Der rest vom system:

Gigabyte X48-DS5
Intel q9550
sasmung 1Tb HDD
Gskill DDR2 4GB (je 2GB/Modul)

MfG

system2k3

dann sind mir 3 rot leuchten leds auf meiner graka aufgefallen (MSI 4870 x2). liegts evtl daran? die leds sagen mir nix.

RTFM? Du hast doch sicher ne Anleitung dazu bekommen...

Egal... hier die Auflösung der LED's:
Zitat von AMD GAME FORUMS
HD4870 LEDs

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

At BOOT/POST, the card's fan will spin @ 100% for a short while and 3 of the 4 LEDs will light up for a brief period and then go out ( D601 should remain unlit ). This is NORMAL behaviour as the card is performing it's own type of POST test.

3 leuchten beim Start immer, das ist also soweit normal. Gibt dein PC Töne über den PC Speaker ab?
Evtl. bekommt dein PC zuwenig Saft...

Ganz doofe Idee - aber schon mal ne andere Steckdose (in nem anderen Stromkreis) probiert? Muss ja nen Grund haben das es bei deinem Freund geht.

Wenn das nicht hilft bau am besten Stückchenweise Teile vom PC deines Freundes ein und schau wann es wieder geht.

edit:
So:
http://img353.imageshack.us/my.php?image=bild1902sm1.jpg
sollte es beim Start aussehen, wenn es bei dir anders ist, ist da was faul.

Zuletzt bearbeitet:
andere dosen im haus sind auch schon ausprobiert ich muss allerdings noch herrausfinden obs auch nen anderer stromkreis ist ;)

Ntzteil: be quiet! Dark Power Pro 650W lief seit ok 08 ohne probleme

EDIT: Hier ne genau zusammstellung meiner hardware: http://www.sysprofile.de/id48212

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das auch mal mit nem rechner von einem Bekannten. Bei ihm lag es am Drucker. Er meinte sein PC startet nicht mehr, da hab ich gesagt komm vorbei wir gucken mal nach. Als er bei mir war lief der Rechner einwandfrei. Na ja, er wieder nach Hause und siehe da er lief nicht. Ich zu ihm gefahren und alles ausprobiert, bis ich irgendwann man alle Anschlüsse abgezogen habe außer Maus und Tastatur und siehe da es hat geklappt. Also nach und nach wieder alles einegsteckt bis er auf einmal nicht mehr startet und siehe da es lag am Drucker.

moin

habe nix am rechner geändert. hab den nur ausgemacht und am nächsten tag lief der nicht mehr -.-

Hi,
ich hab das selbe Problem auch, hab das auch schonmal in einem Topic geschreiben. Mir wurde gesagt, dass möglicherweise der PCI-Express defekt. Entweder umtauschen wenn noch Garantie oder neues kaufen, hieß es dort. Aber wenn es noch andere Lösungen gäbe, wäre ich sehr froh weil ich mir nicht ein neues Meinboard kaufen will :(

MFG Benshee

Zurück
Oben