Bild flackert nach Standby

HiFi_Computer

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5 12500
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB DDR5
  • Mainboard: … Asus Tuf B660 Plus Wifi d4
  • Netzteil: … Be quiet straight power 11 850w
  • Gehäuse: … Ein Gehäuse das funktioniert
  • Grafikkarte: … 5090 FE
  • HDD / SSD: … System SSD: Samsung 970 Evo Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ... LG UltraGear Monitor QHD 180Hz HDR 400
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... Ne

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nachdem der PC in den Modus geht, wo der Bildschirm sich abschaltet (nach 5min standardmäßig)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Treiber aktualisiert, und mit der Nvidia App den Treiber neuinstalliert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Hinweis: Ich weiß, dass ich ein CPU Bottleneck habe, und das wird demnächst mit einem 9800X3D behoben. Genauso wie ein anderes PSU

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
HiFi_Computer schrieb:
Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden
Merkst du hoffentlich selber..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Skudrinka Sag mir welche Infos fehlen, ich gebe sie Dir :)

Geht vor allem darum, was du bereits probiert hast.

Anderes Kabel?
Anderer Monitor?
Mal n Live-Linux gestartet?
Welches OS auf welchem update-Stand wird überhaupt genutzt?
Bios aktuell?

Usw. Mir fallen viele Dinge ein, die man im Vorfeld leicht und schnell überprüfen kann :)

Und erkläre doch etwas detaillierter, was das Problem ist, wann es auftritt und wie es sich verhält.
Wir wissen im Endeffekt nur "Bild flackert" - ist nicht viel um sich hineinzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Zurück
Oben