Bild flackert seltsam

also die Probleme habe ich im Chrome, im Edge (dort genauso reproduzierbar) und diese schwarzen artefakte sehe ich auch hin und wieder in steam. und das mit beiden Grafikkarten. auch nach der Windows neuinstallation.
 
Das hört sich alles sehr merkwürdig an.
Es wurde ja fast alles getauscht.

Auf dem Mainboard vielleicht mal die PCIe Geschwindigkeit der GPU auf 3.0 senken ob sich was ändert.
 
habe jetzt ein neues Mainboard bestellt, weil es das einzige ist, was noch nicht getauscht wurde, bzw ich nicht tauschen kann aktuell.
https://www.alternate.de/MSI/PRO-Z690-A-DDR4-Mainboard/html/product/1787328
Ergänzung ()

VirusA87 schrieb:
Das hört sich alles sehr merkwürdig an.
Es wurde ja fast alles getauscht.
das kannst du aber auch laut sagen, nach über 3 wochen bin ich langsam am verzweifeln, und habe auch keine lust mehr, die nerven liegen blank. hoffe das es am ende am Mainboard liegt, m.2 SSD wurde zwar noch nicht getauscht, aber denke nicht das es an der liegt.
 
update:
also nachdem ich mitlerweile alles getauscht und getestet habe, inkl. mainboard und nach wiederholter windows neuinstallation (win 11) kann ich sagen, das es kein hardwaredefekt sein kann, mit dem anderen mainboard war der fehler weiterhin vorhanden. ein kollege von mir hat mitlerweile das gleiche "problem". also muss es software/treiber bedingt sein. warten wir mal ab.
 
Zurück
Oben