Bild geteilt

Dye

Lt. Junior Grade
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb DDR5
  • Mainboard: ROG strix z690e
  • Netzteil: Bequiet 1200watt

• Grafikkarte: RTX 3080 TI
  • HDD / SSD: …
  • Acer Predator xb271hu

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Das Bild ist in der mitte geteilt , so das die maus auch kurz in der mitte verschwunden ist.
Meist ist es erst nach einer Weile wenn der PC an ist, ab und an auch relativ am Anfang und auch nur in WIndows(nicht im bios)

Hier ein video dazu:
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Windows neu aufgesetzt/ treiber sind aktuell

Anhänge

• 20220618_055658142_iOS.jpg
    20220618_055658142_iOS.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 206
Schalte mal den PC aus und gehe dann in das Menu vom Monitor. ist hier alles klar und deutlich oder gibt es hier auch Grafikfehler. Falls ja -> Monitor Werksreset durchführen, ansonsten könnte es auch ein Displayschaden vom Monitor sein. Mein LG Curved hat sich gestern auch ähnlich verabschiedet mit horizontalen Streifen und muss eingeschickt werden...

Edit: Oh das Video hatte ich noch nicht gesehen. Sieht weniger nach Monitorfehler aus jetzt.

Teste Bildschirm an einem anderen Gerät bzw auch anderen Monitor an deinem PC, so kannste das schonmal ausschließen.

Ok habe Ihn mal zurück gesetzt den Monitor. Das hat zumindest im Betrieb grad den Fehler weg gemacht. Mal testen ob es dauerhaft so bleibt.

Melde mich wieder.
Danke euch

Wollte nur kurz Rückmeldung geben, bis Dato ist es nicht wieder gewesen . Freue mich

Ich habe auch eine 3080ti und den selben Monitor wie du 1440p TN Panel von Acer. Ich habe das Problem sehr regelmäßig und es ist immer so, dass in der Mitte des Bildes ein kleiner Streifen fehlt, der dann entweder links oder rechts am Bildschirmrand auftaucht. Monitor aus und wieder an behebt das Problem immer :)

Zurück
Oben