Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Gemini: Eigene KI-Bots können kostenlos geteilt werden
Ab sofort können Nutzer ihre benutzerdefinierten KI-Bots für Gemini, sogenannte „Gems“, kostenlos mit anderen Anwendern teilen. Durch die nun ermöglichte Weitergabe können auch weniger versierte Nutzer komplexe Aufgaben mit Gemini lösen, ohne dass jedes Mal das Rad neu erfunden werden muss.
Muss der Empfänger denn Gemini als App installiert haben oder wie läuft da die Umsetzung?
Kann dieser „Gem“ dann eine bestimmte Aktion ausführen, die der Versender vorher definiert hat?
Gemini ist wirklich gut! Abartig gut. Fotografiert mal ein Leeres Glas und sagt anschließend es soll voll mit einem Getränk sein. Es sieht so echt aus -krass!
@Maxminator
Habe heute aus Zufall einen Hinweis bei Google zur Bild-KI gesehen. Bisher bin ich primär in ChatGPT unterwegs und habe es einfach mal getestet.
Ein damals von Midjourney erstelltes Bild von einem Strand, halb aus dem Wasser "fotografiert" als Grundlage. Dann habe ich Gemini gebeten eine Schildkröte ins Wasser zu setzen. Danach einen Fisch auf dem Rücken der Schildkröte. Dann ein Bott mit einem Mann der angelt links darüber.
Ich war wirklich überrscht, wie gut das umgesetzt wurde. Vielleicht nicht zu 100% korrekt was die Brechung des Lichts im Wasser angeht. Aber alle Achtung ... das werde ich im Auge behalten.
Muss der Empfänger denn Gemini als App installiert haben oder wie läuft da die Umsetzung?
Kann dieser „Gem“ dann eine bestimmte Aktion ausführen, die der Versender vorher definiert hat?
"Gems" ist das was bei ChatGPT "Custom GPTs" heißen. Heißt im Grunde einfach, dass jemand einen guten Prompt schreibt (etwas mehr) und diesen dann Teilen kann. Du öffnest Gemini, wählst den Gem aus und kannst direkt eine Aufgabe erledigen lassen, ohne dir selbst einen guten Prompt zu überlegen.
Bot oder Agent ist also nicht wirklich das richtige Wort. Besser wäre "Vorlage".
FrAGgi schrieb:
@Maxminator
Ich war wirklich überrscht, wie gut das umgesetzt wurde. Vielleicht nicht zu 100% korrekt was die Brechung des Lichts im Wasser angeht. Aber alle Achtung ... das werde ich im Auge behalten.
Nano Banana ist aktuell mit Abstand das beste Edit-Image-Model. Ist schon cool wie einfach man Bilder da bearbeiten kann und für viele wird dadurch sogar Photoshop überflüssig, weil es so viel einfacher in der Benutzung ist.
Nano Banana ist aktuell mit Abstand das beste Edit-Image-Model. Ist schon cool wie einfach man Bilder da bearbeiten kann und für viele wird dadurch sogar Photoshop überflüssig, weil es so viel einfacher in der Benutzung ist.