Bild hängt-Grafikkarte kaputt oder zu wenig Saft?

JetStre4m

Lieutenant
Wie schon oben gesagt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe heute ein GeForce 8600GTS bekommen und diese in meinen PC eingebaut. Nach der Treiberinstallation hab ich ein paar Spiele ausprobiert. Nachdem ich einige Zeit lang NFS C gespielt hatte, stockte plötzlich das Bild und überzog sich mit roten Pixeln. Mit einem Druck auf die Windows-Taste hab ich erfolgreich einen Bluescreen produiert. Nach einem Neustart ist das problem einige Stunden nicht mehr aufgetaucht, bis ich mein System mit 3d Mark06 testen wollte; da passiert das Selbe immer nach ein paar Minuten, also das Bild stockt und wird zum größten Teil "Rot-gepunktet". Die höchste ausgelesene Temperatur war 80grad. Da die Karte also offensichtlich nicht überhitzt ist, vermute ich dass mein Netzteil zu wenig power hat.
Ist das Theorethisch möglich?

Hier mein System:
AMD64 4000+(nicht x2:p)
1,5GB Ram
350-Watt Netzteil
80GB Sata-Festplatte
CD-Brenner
DVD-Laufwerk
Windows XP Home Edition

würde mich über eine Schnelle Antwort freuen.
mfg,
tXX

Hört sich nach dem Ram Bug an den die 8er Serie hat.hast du den aktuellsten treiber drauf??

Ich hab den Treiber Installiert, der auf der CD dabei war. Ist wohl nicht der aktuellste:p.
mfg,
tXX

Probier mal den 169er.

Die 8600er hat keinen Ram Bug, dachte ich.

Hört sich nach zu hoch getaktet an.
Geh mit dem Vram Takt mal runter.

Beim Ram Bug ist einfach nur der Speicher voll und dann wird die Sache zur Diashow, weil er auf den Systemram ausweichen muß.
Behebung: Einfach per Alt+Tab kurz die Anwendung wechseln und fertig.

Hat den nicht die ganze 8er Serie??

@Rasemann: Ich habe die Karte kein bisschen übertaktet, müsste die nicht eigentlich im Standard-Setup stabil laufen?
mfg,
tXX

Wenn ihr zu warm wird vieleicht nicht mehr...
Die Bildfehler hat meine 8600GT wenn ich sie zu hoch takte.
Könnte sein, daß du die 8600GTS gerade deshalb bekommen hast, falls sie nicht neu ist.
Oder es war eine Rücksendung die jemand (an)geschossen hat

Kenne Niemaden der schon einmal unter dem Vram-Bug zu leiden hatte und kenne einige Leute mit 8800GTS 640.
Fällt ja schon fast unter "düstere Legenden" die Sache....

Normalerweise sollte sie das auch,aber wie man sieht,ja nich.hast du die möglichkeit die Graka bei nem Kumpel oder bekannten auszuprobieren??

@rasemann,dieser Bug sollte ja auch mit den neusten treibern so ziehmlich behoben worden sein.Ich glaube die 162 oder 163er Treiber waren diese Übeltäter.

kann natürlich auch sein,das die Karte einfach nur Kaputt ist.

also, ich habe jetzt die neuen Treiber installiert und 3D Mark06 durchlaufen lassen. Beim ersten Mal hat alles geklappt(schonmal ein Fortschritt:D), beim zweiten mal hatte ich wieder das Selbe Problem und einen Bluescreen bei ALT+TAB:mad:.

@dit: Dann werde ich die Karte wohl zurückschicken. Hat einer einen Tipp für eine Karte im Preisbereich bis 110Euro, die die Gleiche oder bessere Leistung hat wie die 8600gts? Oder sollte ich mir einfach eine neue 8600gts schicken lassen?

nochmal @dit: haltet Ihr die Radeon X1950 pro für Leistungsfähiger als die 8600gts?

mfg,
tXX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben