Bild im jpg Format auf 170x170?

~TooL~

Captain
Hallo,

ich habe hier ein jpg welches die Abmessungen 160x68 hat. Bräuchte es aber in 170x170! Wie kann ich das machen? Habe Gimp und Paint.

Habe das mit 170x170 hinbekommen! Jetzt müsste ich es noch in 16bit bekommen. Wie mache ich das und wieviel bit hat mein Bild überhaupt?

hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. wenn ich also mit meiner vermutung falsch liege, dann einfach meinen post ignorieren... kann es sein, dass du das bild für ein autoradio brauchst?

Nein :-) Ich möchte das Bild in die Systemeigenschaften von Windows integrieren! Aber wenn Dir das bekannt vorkommt haste doch bestimmt ne Lösung, oder?

bekannt in bezug auf das autoradio.... ja. mit den systemeigenschaften. du meinst sicherlich die oeminfo.ini und bmp oder wie die hießen? aber selbst dafür gibt es freeware tools, die das für dich machen, sofern ich mich recht entsinne... siehe hier: KLICK

Also wenn es eine BMP sein soll, hast Du eh nur die möglichkeit 256Farben oder 24Bit zu Speichern.
Daher einfach auf Speichern als BMP und schon sollte deine Datei genau so sein wie sie sein sollte.
256Bit Farben gehen soweit ich weis auch für das OEM Logo.

Polloze schrieb:
aber selbst dafür gibt es freeware tools, die das für dich machen, sofern ich mich recht entsinne... siehe hier: KLICK

Das habe ich jetzt mal versucht aber wenn ich die Bitmap laden möchte, gibt mir OEMINFO die Fehlermeldung: Bitmap image is not valid!

ok, dann passt das tool das bild nicht automatisch an... und wie neukasseler es formuliert hat auch schon probiert? vor allem hast du anfangs von nem jpg gesprochen, hast du jetzt dem programm ein jpg oder ein bmp gegeben?

Ich habe das jpg in ein bmp umgewandelt, jpg`s werden erst gar nicht angenommen! Verstehe aber nicht warum er es trotzdem nicht animmt?

das von mir verlinkte tool hast du eben noch downloaden können? um dein problem nachvollziehen zu können wollte ich es selber mal laden und testen... aber ich bekomme keinen dl zustande, weil das programm nirgends zu laden ist... über all steht was von server problemen ;)

wie dem auch sei, hab grad aus langeweile noch mal ein bissel geguckt und bin dabei auf folgenden link gestoßen. hab das ganze mal durchgespielt und es funktioniert... also einfach daran halten und es geht

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Habe es jetzt auch mit dem Tool oeminfo hinbekommen (konnte es übrigens bei Heise downloaden)!
Musste das Bild nur auf 148x115 ändern, dann hat es geklappt!

Zurück
Oben