Bilddateien im HEIC Format

Dann schließe das iPhone am Besten am Computer des Freundes an und rette die Bilder dort.
 
alan_Shore schrieb:
Hättest halt woher fragen sollen. Der Gang zum MM war jedenfalls Unfug und der MM-Mitarbeiter hatte offensichtlich auch keine Ahnung, bzw. wollte Kohle machen
wie gesagt...Sind nicht meine Bilder ;) Ich versuche nur, das Problem zu lösen
 
Vero96 schrieb:
wie gesagt...Sind nicht meine Bilder ;) Ich versuche nur, das Problem zu lösen
Hat ja super geklappt.
Du hast aber schon versucht, zB nach dem herunterladen und installieren von IrfanView das Bild über

rechte Maustatste -> Öffnen mit -> Andere App auswählen -> IrfanView

zu öffnen?
 
Leider funktioniert keins der Tools, deshalb gehe ich davon aus, dass die Datei defekt ist. Wahrscheinlich trifft das dann auf alle weiteren auch zu
Ergänzung ()

AwesomSTUFF schrieb:
Hat ja super geklappt.
Du hast aber schon versucht, zB nach dem herunterladen und installieren von IrfanView das Bild über

rechte Maustatste -> Öffnen mit -> Andere App auswählen -> IrfanView

zu öffnen?
ja habe ich probiert.

Naja wenn die Dateien defekt sind, kann ich ja da auch nix für oder?
 
Interessant wäre mal zu schauen wie der Header der Dateien beschaffen ist. Wenn Du kannst, installiere den Total Commander und werfe mal einen Blick in die HEIC Dateien mit der Taste F3.

Das sollte dann ungefähr so aussehen:
HEIC-Header.jpg
 
wurde eventuell die Einstellung iPhone Speicher optimieren genutzt? Ist es dann nicht so, dass Fotos in die Cloud geladen werden und nur in komprimierter Form auf dem Handy zu finden sind?
Ich meine mein Vater hatte auch mal so ein Problem. Wir mussten erst einmal alle Fotos wieder auf das Handy laden um dies dann sichern zu können.
Bin mir aber nciht sicher ob das das Problem ist.
 
Auf die Cloud kann man in dem Fall aber auch mit irgendeinem Browser zugreifen.
 
Zurück
Oben